Welche Maus ist besser ?

Crono

The Next Avenger
... die Logitech G5 oder die Razer Copperhead ?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst mal eine neue Maus zu kaufen, weil meine alte Kugelmaus mir so langsam auf den Wecker geht.
Habe jedoch vor, mir dann auch gleich eine Lasermaus zu kaufen, damit ich wieder mal etwas ordentliches für die nächsten Jahre habe...

RaZr

Held
Als Gamer sollte dir die Entscheidung leicht von der Hand fallen - vielleicht kann dich das HIER überzeugen...ich denke wer diese Maus hat, lernt auf der nächsten LAN Party seine Gegner das Fürchten...Onbaord Speicher, Laserabtastung mit bis zu 2000 dpi - die Logitech macht HIER allerdings auch eine gute Figur. Teste doch einfach, und wenn du nicht zufrieden bist, du hast doch 14 Tage Umtauschrecht.

Greetz

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Amidamaru schrieb:
du hast doch 14 Tage Umtauschrecht.
Ja, aber leider nur bei ungeöffneter Packung :( (hatte schon mal so eine Auseinandersetzung mit einem Händler, damals beim Mainboard)
Und wenn ich diese teste, ist sie zwangsläufig geöffnet worden...

Trotzdem danke...
Eine gute Figur machen ja beide irgendwie, darum frage ich hier ja nach...

Myri

Manaheld
Du hast echt noch ne Kugelmaus O.O WOW :D . Also ich habe eine Maus von Logitech im Einsatz und das schon seit *grübelt* 1 1/2 - 2 Jahren (Firma)? Ich war so zufrieden, dass ich mir privat dann die gleiche Maus vor nem Jahr dann auch noch mal gekauft habe. Hatte davor auch eine Kugelmaus im Einsatz und irgendwann war ich von der dann nur noch angenervt ^^. Hatte dann zwischenzeitlich auch einen Funkmaus und kann dazu nur sagen: lass es lieber. Versuch mal ein online-Spiel zu zocken, wenn auf einmal die Batterien der Maus leer sind und sich dein Charakter dann auf einmal selbstständig macht ohne, dass du es verhindern kannst. War keine soooo schöne Sache und ich bin dann lieber wieder zu meiner Kabel-Laser-Maus zurück gekehrt. Also ich kann Logitech nur empfehlen, habe bisher nur positive Erfahrungen damit.

Scarlett

Held
*Kugelmäuse verteidigen muss* ich hab auch noch eine Kugelmaus mit der ich eigentlich noch sehr zufrieden bin *smile*
Aber wenn ich dir eine super Maus empfehlen soll:
Logitech MX510
die ist echt total klasse gerade wenn man viel am pc sitzt oder zockt, außerdem ist der Preis finde ich noch gut im Rahmen!
Du kannst sie dir ja mal anschauen vielleicht ist sie ja was für dich :)
Viel Glück noch bei der Suche!

Doresh

Forenpuschel
Kugelmäuse haben auch ihre Vorteile. Ich hab zwar keine mehr, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Mauszeiger bei AoE2 jemals mit einer Kugelmaus auf einmal angefangen hat wild über den Bildschirm zu hüpfen :D .
Die von Amidamaru vorgestellten Mäuse scheinen alle nicht übel zu sein. Aber mehr als 60 Euros? Für eine Maus o_O ? Naja, Qualität hat ihren Preis. Und jetzt entschuldigt mich, AoE2 wartet...:kicher:

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ich möchte keine optische MX510 oder ähnliches, tut mir Leid.
Aber ich habe wegen den zwei Mäusen G5 und Copperhead gefragt, weil ich nicht weiß, welche da am besten ist.
Nur weil Logitech sonst immer gute Mäuse hatte (was auch stimmen mag), heißt das nicht zwangsläufig, dass ab sofort jedes ihrer Produkte 1A ist.
Windows 3.11 war damals revolutionär, man vergleiche es mit Win98 oder WinME seinerzeit.
Oder Intel war damals alleiniger Spitzenreiter und heute? AMD ist mindestens gleichwertig...
Ich bin ja für eure Meinungen dankbar und auch für die weiteren Vorschläge, aber ich weiß schon, warum ich genau diese zwei Mäuse ausgesucht habe und für die hätte ich gerne objektive Meinungen.
Eine Meinung, die sich darin ausdrückt "ich mag Logitech seit der und der Maus, also nimm die", bringt mir leider nichts :(
Und von Funkmäusen war auch nie die Rede, weil ich selber weiß, dass die meistens Mist sind...

WuaccaWuacca

Ritter
Copperhead ist besser. Bessere Ergonomie, die G5 is nur für Linkshänder. Dafür is die Verarbeitung von der G Serie wieder besser.
Präzision geben die sich da beide nichts. Im technischen ist die Copperhead wieder besser, die G5 macht auch auf manchen Mouspads Probleme.
Copperhead hat ne Taste mehr, gut konfigurierbare Treiber, dafür hat die G5 variables Gewicht.
Hoffe, konnte dir helfen.

Gruß,
Wuacca

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
WuaccaWuacca schrieb:
...die G5 is nur für Linkshänder.
Ich glaube, du meintest Rechtshänder :p

Aber das hat mir ziemlich geholfen, wie auch Amidamarus Post. Ich tendiere immer mehr zur Razer Copperhead.
Der Onboard-Speicher hört sich vielversprechend an und dürfte für eine Maus auch ein ziemlicher Fortschritt sein. Ein variables Gewicht hatte ich mit meiner Kugelmaus auch nie (außer ich hätte die Kugel rausgenommen XD ), von daher wird es wohl auch nicht so wichtig sein. Wenn ich auch noch den DPI-Unterschied (meine Maus hat bestimmt etwa nur 300dpi) und vor allem auch noch die Umstellungsmöglichkeit an der Maus während des Spiels berücksichtige, ist das auch ein extremer Unterschied zur jetzigen Maus. Ebenso die Anzahl der Tasten: Meine Maus liefert dagegen gerade mal 2 Tasten + Mausrad-Taste...
Außerdem wäre die Zeit des Rollen + Kugel sauber machens endlich vorbei :D

Habe mir vor kurzem ne razor copperhead geholt. Ich muß sagen das es die perfekteste Maus zum spielen ist, zumal sie ja 2000dpi hat, Ich weiß ja nich was du für spiele spielst aber bei ego-shootern oder strategiespielen ist die copperhead die beste die es gibt.:D

TRAX

Halbgott
Crono schrieb:
Ein variables Gewicht hatte ich mit meiner Kugelmaus auch nie (außer ich hätte die Kugel rausgenommen XD ), von daher wird es wohl auch nicht so wichtig sein.
naja, wenn man weiß wo man guckenmuss kann man glaub ich bei jeder maus das gewicht verändern ^^ allerdings muss man sie dafür auch aufmachen und das gewicht ausbauen. da geht dann wieder die garantie über kopp. was die neuen mäuse da alles können halte ich da eher für spielerei.

allerdings schließe ich mich der meinung an das du dir eine maus mit kabel holen solltest. passiert zwar heute noch selten das jemand mit seiner maus deinen cursor übernimmt, aber ganz aus der welt is das problem auch nicht. ausserdem kann es immer mal vorkommen das du bei wireless im entscheidenden moment ohne strom dastehst. und wenn du meist das kabel stört dich nur, nun ich hab z.b. ein mousebunge. das geht echt gut ^^

Oben