Terranigma und IoT/IoG schon gelistet aber den besten Teil der Trillogie, Soul Blazer, ausser acht gelassen?
Welch eine unverfrorenheit.

Ist definitiv auch in deutsch erschienen.
Wenn du Fan von Cyberpunk bist dann spiel Shadowrun! Allerdings empfehle ich hier einen Controller mit Turbo funktion, sonst bekommst du noch Karpaltunnelsyndrom.
Sonst fällt mir kein weiteres in Europa erschienene gute SNES RPG ein ein.
Leider ist die Auswahl an in Europa erschienenen SNES Titeln ziemlich eingeschränkt in vielerlei Hinsicht und wenn du einige der wahren Perlen spielen willst musst du entweder Japanisch/Englisch lernen und die Spiele (und ne passende Konsole oder Adapter) importieren, oder eben die deutsch patches verwenden von denen es mittlerweile für fast die gesamte Palette welche gibt.
Die Patches kann man halt effektiv nur mit viel Aufwand und/oder Geld in ein entsprechendes Modul packen.
Viel einfacher ist es einen Emulator am PC zu verwenden und sich für das richtige feeling ein gutes USB Gamepad oder einen passenden Adapter zu besorgen.
Außerhalb von der EU erschienen gibts viele sehr interessante Spiele, die mit deutsch oder Englishpatches gut gespielt werden können:
Wenn man mit einer grauenvoll schlechten mode-7-pseudo-3D Weltkarte klarkommt lohnt sich auch noch DragonView. Ist praktisch ein mix aus alten Beat'emUps wie Final Fight oder Double Dragon und nem RPG.
Tales of Phantasia und Star Ocean sind beides extrem spät erschienene SNES RPGs, die so richtig das letzte aus der alten Kiste rauskitzeln und für die es jeweils deutsch patches gibt. Wenn man des englischen mächtig ist, sollte man sich allerdings überlegen Tales of Phantasia eher auf der PSX mit englischpatch zu spielen und Star Ocean auf der PSP. Das sind bei weitem die besseren Versionen.
Dann darf mann natürlich beide Breath of Fire Teile nicht vergessen! Der erste Teil kam sehr früh im Lebenszyklus des SNES raus und spielt sich daher in vielerlei Hinsicht wie ein grapisch aufgemotztes NES RPG, aber der 2. Hat definitiv seinen Platz in meiner Liste verdient. Hat sogar aus meiner Sicht einen der besten deutschen Übersetzungspatches die es gibt.
Wenn du TaktikRPGs magst, könnte Bahamut Lagoon etwas für dich sein, allerdings weiß ich nicht obs da mittlerweile einen deutschpatch gibt, oder ob man den nur auf Englisch spielen kann.
Earthbound wird oft genannt bei solchen Listen, allerdings kann ich darüber nichts sagen. Nie gespielt.