welche Sportart?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Weil oben auf der anderen Seite die Frage kam was Qi Gong ist..und viele hier damit nix anzufangen wissen erklär ich´s nochmal ganz kurz tjaha

Qi gong ist eine Uralte Chinesische Art des entspannens..und so ganz nebenbei auch Grundlage aller Kampfsportarten,da in Qi Gong ja alle Bewegungen langsam und konzentiert ausgeführt werden...

In Peking ist es üblich diese Übungen wovon es zig Variationen gibt zwischen 6.00-7.40 morgens...sowie 20.00-21.00 abends,als Idealzeit zu üben.

Dies stärkt das gesamte Körperliche Systhem(villeicht werden die meisten Chinesen darum so steinalt!).

Entdeckt hat das ein Chinesischer Kaiser(von dem ich leider wieder den Namen vergessen habe.. p )...der irgendwann feststellte das sein Volk wesentlich gesünder ist und gelassener wenn es jeden morgen eine Übung die sich "Sonnengruß" nennt praktiziert.

Dies hat sich bis heute gehalten..und auch in vielen Kuren (so wie in meiner im letzten Sommer)ist es Teil des Entspannungs- und Sportprogramms.

Mir tat es so gut das ich mit einem regelmäßigen Training angefangen habe,in der Hoffnung damit meine sehr schlechte Herz-Kreislauf-Funktion in den Griff zu bekommen.

Und es wirkt tatsächlich.....übe ich morgens gleich nach dem aufstehen (ca.6.00-7.00) nur 5-10 min.,bin ich fast sofort hellwach und strotze vor Energie(es sei denn ich bin krank oder hab mich tags zuvor gewaltig übernommen).

Es hält zwar nie lange..aber dazu muss ich halt mehr üben,wenn ich meinem Sensei glauben schenken darf^^

Crono

The Next Avenger
@Ashura,
jetzt musst du nur noch erklären, wie es geht :D (hat mich neugierig gemacht)

Btw:
Im Verein spielte/machte ich mal Fußball, Handball, Judo und mehr fällt mir irgendwie nicht ein, obwohl ich in Erinnerung hatte, mehr gemacht zu haben

In der Freizeit spiele/fahre ich Fußball, Basketball, Skateboard, Fahrrad

Und jetzt spiele ich wieder aktiv im Verein Fußball mit der Trikotnummer 1, also Keeper...

SonGokuXX7

Held
Ich liebe das Fussballspielen! Es ist Teil meines Lebens! Naja Tischtennis,Tennis,Handball....etc :p sind auch net schlecht aber Fussball ist ein muss

Miraya

Halbgott
Ich bevorzuge ja Schwimmen. Schon seit................11 Jahren. Ansonsten was halt so an "Schulsport" anfällt, wie Volleyball, Volleyball, Volleyball........

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich habe 5 jahre lang karate gemacht . vor 3 4 monaten habe ich aufgehört weil mein sensei ein verbales arschloch ist . der hat mich immer mit meinem freund zusammengeschissen und des 5 jahre lang . dabei wurde er auch mal handgreiflich . aber jetzt tut mir alles weh . das war doch nicht so doll 5 jahre eine sportart zu machen und dann auf einmal mit sport aufzuhören . ich habe aber vor wenn sich irgendwo in einem verein was bietet dahin zu gehen . cuu

Luna

Roter Drache
Ich tanze sehr gerne (Walzer, Foxtrott, Tango, Cha Cha Cha,...) und habe mich bis zum Bronzekurs hochgearbeitet (klingt besser, als es ist *gg*) In den Ferien hab ich 3 Wochen nicht getanzt, das ist kaum zum Aushalten, aber diese Woche gehts ja wieder los :D

Twonky

Halbgott
Ich spiel seit neun oder zehn Jahren Fußball. Größere Erfolge hab ich allerdings kaum gehabt. :pein:
Das beste waren ein Jahr Niederrheinliga (danach sofort wieder abgestiegen) und ein zweiwöchiger aufenthalt in der Kreisauswahl. :heul:
Der war so schnell zuende da ich mir nen Kreuzbandriss und irgendwas am Fuß zugezogen hab. Naja... alles in allem waren die gesammten Verletzungen so schlimm das ich ein Monate aussetzen musste. :grmpf: Vor einem Monat ungefähr hab ich dann wieder mit dem Training angefangen.
Und wenn mans dazu zählen kann Krafttraining da mein Torwarttrainer meint es wär gut für mich... :D :lol:
Naja. Hab deshalb schon ganz schön Muckies. :cool:

AleXXX

Soldier of Destiny
ich hab mit 7 Jahren angefangen Fußball in unserem Dorf zu spielen.
wir kamen bis zur kreismeisterschaft, was schon ein riesen erfolg für mich war. Doch die Mannschaft brach in der C-Jugend zusammen und ich hab ab dann in der schulmannschaft ebenfalls mit einigen Erfolgen gespielt.
doch dann haben sich Knie und Oberschenkel Probleme eingestellt und jetzt hab ich aufgehört, weil ich nicht merh konnte.

Ai

Mächtiger Krieger
Luna schrieb:
Ich tanze sehr gerne (Walzer, Foxtrott, Tango, Cha Cha Cha,...) und habe mich bis zum Bronzekurs hochgearbeitet (klingt besser, als es ist *gg*) In den Ferien hab ich 3 Wochen nicht getanzt, das ist kaum zum Aushalten, aber diese Woche gehts ja wieder los :D
Hey,ich tanze auch :) .Ich habe gerade meinen Goldstar-Kurs beendet(du meinst doch jetzt die DTA-Tests und so,oder?)hört sich aber auch besser an als es ist :D.Sonst mache ich ausser Schulsport keine andere Sportart,aber mir reicht das auch schon.

Erek

Manaheld
Ich bin Kampfsportler ( Qwan-ki-do ) das ist so etwas wie Kung Fu
Aber ich spiel auch gern Fußball und Volleyball.
Na ja ist vielleicht nichts besonderes aber ich mach es gern :fies:

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Ich geh Fitness und mach dort Krafttraining(is ja eigentlich logisch)
und wenn ich grad nicht gehe mach ich zuhause Fitness mit hanteln und so!
Wenn ich draußen bion spiel ich meist Basketball!!!Einfach der beste Sport!

Erek

Manaheld
Ich geh zwar auch ins Fitnessstudio aber
man hat mir gesagt das man in meinem
alter das echt nicht übertreiben soll ( Knochenwachstum )
Das hab ich gleich wieder vor einem Monat gemerkt
ich hab es voll übertrieben und über 3 Tage Muskelkater gehabt
Das war nicht so praktisch :lol:

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Jop!
Übertreiben soll man echt nicht!
Ich hatte die ersten Tage immer Muskelkater aber dann wenn sich alles eingewöhnt hat dann ist es garnicht so schlimm, ich mach jetzt auch schon ziemlich viel in meinem Alter........!

OP
OP
Mon-Star

Mon-Star

Halbgott
du bist 15 und machst kraftraining?????

is erlich gesagt viel zu früh
normalerweise sollte man um seinem körper nich im alter zu schaden frühestens mit 17 oder 18 anfangen mit gewichten zu trainieren, aber wenn man keine ahnung davon hat....

eine frage zu denen die kraftraining machen:
macht ihr am ende noch utilisation und dehnen oder geht ihr einfach nachem training nach hause

Crono

The Next Avenger
Ich mache zwar keinen Kraftsport etc., aber dehnen sollte man sich schon nochmal (hat mir mal mein Masseur gesagt, zu dem ich gehen musste, als ich nen Muskelfaserriss hatte. Nach jedem Sport sollte man die belasteten Muskeln nochmal ausdehnen)

Msg

Held
Bin eigentlich kein Sportler, aber ich war mal in nem Tennisverein XD aber nur 2 Monate :p

Televator

† Chillin' Freak †
Also in einem Verein oder so bin ich nicht, allerdings fahr ich gerne KAnu, wenn ich die Möglichkeit habe (und das wirklich selten, leider <.< ). Naja, macht echt Fun und es wird nie langweilig, als wie bei manch anderen Sportarten, und vorallem ist es total leicht zu erlernen. Ich z.B. habe es nur in 2 Stunden gekonnt.
Und sonst mache ich eigendlich nicht so viel, außer im Sportuntericht, da spiel ich so gut wie nur Fußball. *g*

OP
OP
Mon-Star

Mon-Star

Halbgott
warum gehst du denn dann nich in nen verein, wenn kanufahren dir so spaß macht?

da hast du dann auf jeden fall öfter die gelegenheit zu fahren

MrT

Ehrenuser
Jo, ich schwimme im Verein und war auch schon 2mal bei den Landesmeisterschaften und meine Wand ist vollbehängt mit Medaillen.

Ansonsten mach ich zur Entspannung der Muskel vormpcsitzen :D

Oben