Welche Sprachen könnt ihr??

vault43

Halbgott
An meiner Schule ist ein Riesentolkienfan, der Elbisch kann...schreibt seine kleinen pötteleien meist auf elbisch an die Tafel xD
Und ja, Dialekte sind toll, ich mag vor allem den englischen Piratendialekt, wer ihn auch mag, denkt an den 19. September ^^

Lyra

Held
Ich spreche Deutsch (wer hätte das gedacht) englisch (eigentli recht gut) und spanisch (lässt zu wünschen übrig).

Sajima

Legende
Fließend:

-> Deutsch
-> Englisch
-> Holländisch

Noch in der Ausbildung:

-> Französisch

Ab nächstes Schuljahr:

-> Chinesisch (Japanisch ging ja leider nicht >.< )

Und sonst einen großen Brocken von Allem und Nix XD, sowie Japanisch, Spanisch, Italienisch, Schwedisch, ... <--- aber alles nicht wirklich... da greif ich lieber wieder in's Englische...

feena

Halbgott
Englisch kann ich fließend, obwohl mir doch immer noch recht viele Vokabeln fehlen. Je nach Thema komme ich schon ins Schleudern.

In Französisch war ich immer Klassenbeste, aber mangels Praxis sind mir die meisten Vokabeln "abhanden gekommen". Dafür sieht es mit der Grammatik noch ganz gut aus.

Spanisch ist reparatur- und vor allem fortsetzungsbedürftig. Leider bin ich aus Faulheit nicht über die Anfänge rausgekommen und hoffe darauf, dass mein Herr Sohn das Fach mal wählt. Dann steige ich wieder ein.

Ansonsten habe ich ein paar Sprachen mal aus irgendwelchen Gründen spontan angefangen zu lernen und ebenso spontan wieder aufgehört. Das ärgert mich heute ungemein, aber da ich mit Videospielen, Büchern und meiner Familie (die Reihenfolge hat nichts zu sagen XD ) eigentlich ausgelastet bin, muss ich damit leben. (Wenn ich's mir überlege, wäre Japanisch nicht verkehrt ...)

Myri

Manaheld
Ich merke schon, heutzutage bekommen die Kiddis in den Schulen mehr Auswahl geboten, was Sprachen angeht. Ich denke deutsch kann ich so gut wie perfekt :kicher:. Kann sehr gut englisch (brauche es ja ständig auch für den Job) auch ein paar Brocken spanisch kann ich noch (um nen Toast zu bestellen wird es wohl noch reichen :D ). Eine andere Sprache habe ich nie gelernt bzw. hat mich auch nie besonders interessiert. Fremdsprachen lagen mir noch nie so wirklich.

Tenwo

Ownet
vault43 schrieb:
An meiner Schule ist ein Riesentolkienfan, der Elbisch kann...schreibt seine kleinen pötteleien meist auf elbisch an die Tafel xD
Und ja, Dialekte sind toll, ich mag vor allem den englischen Piratendialekt, wer ihn auch mag, denkt an den 19. September ^^

Wow. Ein Riesentolkienfan, huh? Und der schreibt das an die Tafel, ohne dass es jemand peilt? ... Vielleicht wird man ja besessen davon? Ich sollte aufpassen.
Der Piratendialekt. Oh ja. Der haut wirklich rein. Besonders das typische "Aarrrr" gefällt mir. Aber warum denn der 19. September? Was hat es damit auf sich.
Tja ja. Das Piratenleben. Ähem. Räusper "15 Männer sitzen auf der Kiste von dem toten Mann! Oh mei jo! In der Hand 'ne Buddel rum!"

Kamiro

The World
ich hab ja nun schon seit knapp enem dreiviertel jahr zusätzlich französisch in der schule, und ich will ja nicht angeben, aber ich denke, das ich mit einer besten bin (zumindest von den jungen)

russisch hab ich nicht mehr und hab ich auch schon wieder sogut wie vergessen... aber wer weiß... wenn ich später mal wirklich als dolmetscher und/oder übersetzer arbeiten will, dann werde ich wohl wieder russisch neu lernen

vault43

Halbgott
@Tenwo:
Am 19. September ist ein inoffizieller Feiertag, an dem alle, die verrückt genug sind, wie Piraten reden ^^
Is letztes Jahr lkeider auf nen Sonntag gefallen =(

saryakan

MEME FARMER
Nun also Deutsch?
Nur im Yoda-Style ich es sprechen tun. :kicher:
Dann Englisch, weil Standart das ja heute ist.
Latiein ich können sollte, da ich lernen tue, aber...

Unbedingt ich noch Japanisch lernen möchte und vielleich Italienisch auch.

PS:Wenns nur ums schreiben ginge, dann könnte ich auch ein bisschen Sindarin. :D

Abulafia

Halbgott
Bei mir is es recht ähnlich
deutsch (allerdings dialektversaut)
latein kann man ja nicht wirklich sprechen
englisch kann ich kein th :pein:
französisch seit 1/2 Schuljahr
ich wär noch gern in die spanisch-ag gegangen ,da ham wir aber mittagsschule

würd gern jap. lernen ,aber zum Glück gibts ja leute die die Spiele übersetzen XD

Warrior_Tal

Ritter
Ich spreche:
Deutsch (is klar)
Englisch (meine Lieblingssprache)
Französisch (hab ich vor langer langer Zeit gelernt)
Java (gilt das als Sprache???)
HTML (gilt das als Sprache???)
und hoffentlich bald
Japanisch (einfach faszinierend)

-Hawk-

Ritter
kann deutsch, englisch und lern grad latein... früher konnt ich chinesisch, aber inzwischen kann ich die sprache nur noch verstehen...

Geshtar

Halbgott
Ich musste mich grad nochmal davon überzeugen ob ich auch wirklich nochnix gepostet hab... dann les ich den Post von Manadrache und denk: "Ah doch schon gepostet"^^

Deutsch
Englisch

dann auch Schul-Französisch (ich kann noch 0,000% :D)
dann Online-Kurs Japanisch: Katakana lesen/schreiben, Hiragana lesen, vereinzelt Kanji, ansonsten auch eher anfänglich die Sprache...

Scarlett

Held
Ich kann leider nur Deutsch und Englisch aber den Ehrgeiz noch mehr zu lernen hatte ich irgendwie nie, da gibt es Dinge die mich mehr interessieren und mit denen man meiner Meinung nach mehr anfangen kann... Geschichte zum Beispiel.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Scarlett
Hmmm... Ob man mit Geschichte, oder sowas mehr anfangen kann, als mit Fremdsprachen?

Was ist wichtiger? Sich mit Menschen einer anderen Kultur verständigen zu können, oder zu wissen, welcher König wieviele hundert Jahre unter der Erde liegt?

Ich hab mich seit einem Schüleraustausch übrigens entschlossen meine Französischen Fähigkeiten auszubessern.

Scarlett

Held
Nazgul schrieb:
@Scarlett
Hmmm... Ob man mit Geschichte, oder sowas mehr anfangen kann, als mit Fremdsprachen?

Was ist wichtiger? Sich mit Menschen einer anderen Kultur verständigen zu können, oder zu wissen, welcher König wieviele hundert Jahre unter der Erde liegt?

Ich hab mich seit einem Schüleraustausch übrigens entschlossen meine Französischen Fähigkeiten auszubessern.

@Nazgul

Um die gegenwart und die Menschen heute verstehen zu können braucht man Geschichte, Geschichte ist viel mehr als verstaubte alte Bücher in denen irgendwelche Namen, Zahlen stehen. Geschichte ist der Schlüssel um verstehen zu können.
Man darf nicht vergessen wie sehr Sprache und Geschichte miteinander verwurzelt sind....da kann man nicht wirklich diverenzieren was wichtiger ist...
Das oben war nur meine persönliche Meinung, mein Empfinden.

Rolante

Halbgott
Warrior_Tal schrieb:
Java (gilt das als Sprache???)
HTML (gilt das als Sprache???)
Schade das es nicht als sprache gilt sonst wäre ich jetzt schon besser als mein lehrer ^^ .

Mir ist aufgefallen das sehr viele von Japanisch begeistert sind. Ich verstehe euch nicht es ist schon schwer genug andere Sprachen vom selben Wortstammt zu lernen und dann wollte ihr noch einen neuen Wortstamm lernen.
Bevor ihr euch an das heranwagt solltet ihr eher erstmal alle die "heimischen" sprachen lernen. Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht. Ich finde es gut das ihr solch ein interesse zeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Warrior_Tal

Ritter
Rolante schrieb:
Mir ist aufgefallen das sehr viele von Japanisch begeistert sind. Ich verstehe euch nicht es ist schon schwer genug andere Sprachen vom selben Wortstammt zu lernen und dann wollte ihr noch einen neuen Wortstamm lernen.
Bevor ihr euch an das heranwagt solltet ihr eher erstmal alle die "heimischen" sprachen lernen. Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht. Ich finde es gut das ihr solch ein interesse zeigt.
Man wird doch noch träumen dürfen

Feluna

Ritter
huhu ihr

meiner schwester wurde etwas auf italienisch geschrieben (eine email) und wir müssen unbedingt rausbekommen was das bedeutet... kann hier zufällig jemand italienisch?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Feluna schrieb:
meiner schwester wurde etwas auf italienisch geschrieben (eine email) und wir müssen unbedingt rausbekommen was das bedeutet... kann hier zufällig jemand italienisch?
Du hättest es doch gleich posten können...
Vielleicht muß man dafür nicht mal italienisch können...

Oben