Secret of Mana 2 Welche von den Girls ist die Stärkste

Ich finde Angela denn sie ist die Hauptchara bei den Girls
(hab ich zumindest gelesen -_- :pein: [es könnte auch sicher falsch sein])
Aber das kann ich euch sicher sagen :
Bei den Endgegner ist ja Feuer seine Schwäche und sowas hat Angela !
Und ich finde sie halt am allerstärksten ^^ :p :p :p :p :p :p

Spade

Pollyanna is dead
Gegört zwar zu SD3, aber wird sicher bald verschoben. ;)
Wenn man die "stärkste" sucht, ist es eindeutig Lise. Aber Angela mag ich lieber. Carlie hat nichts drauf und Lise... ich mag keine Statuszauber!

OP
OP
A
Achso

na, ja hab nicht gewusst das ich falsch reingeschrieben habe :heul: :heul:

MrT

Ehrenuser
Charlie hat den Vorteil, dass sie glaub ich schon ohne Klassenwechsel Kraftwasser machen kann. Naja, am stärksten find ich Angela.

killua

Mächtiger Krieger
Na klar Angela
auch wenn sie schwach ist :D
aber ihre Zauber sind gut

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Fenrir Ritter und ich sind bestimmt gleicher Meinung :D :
LISE!!
Die Status zauber sind zwar in normalen Kämpfen net sehr effektiv aber bei den Gottbiestern... ;)
Außerdem, die Vanadis ist unschlagbar :tjaha:
Schließlich ist sie die schnellste :evil:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Es kommt aber auch darauf an wie man "stark" definiert:
Angela hat eindeutig die stärksten Zauber der drei,während Lise eher der Nahkämpfer der Mädels ist.Carlie hält sich eher im Hintergrund und heilt die Gruppe :evil:
Persönlich find ich aber auch Lise am stärksten :evil:

Twonky

Halbgott
Jo Lise ist rein vom körperlichen her definitiv die stärkste.
Und da ich sowieso in allen RPGs mehr auf Stärke als auf Zauber setzte
ist Lise mein Liebling von den dreien.
Angela geht noch und Carlie... naja... da nehm ich lieber Kevin oder Duran die können heilen und sind schön stark. :evil:

itadakimasu

Legende
LISE RULLLEZ :D
Ich find, das sie di stärkste ist...^^
Charlie iss für mich auch net so schlecht, aba sie ist soo schwach :roll:

Angela mag ich garnicht, ich hatte sie einmal, bääääh :p

theSpy

Held
Lise ist ganz gut wenn man jemanden braucht zum "draufhauen".

Ihre Zauber sind aber fast nutzlos... ich hätte lieber auf die Statuszauber verzichtet, wenn ich dafür Angriffs-Magie oder Heilzauber bekommen hätte!

Carlie ist gar nicht so schwach wie ihr denkt... ich hab sie oft als 3. Charakter dabei (= am wenigstens KP). Aber im Gegensatz zu Angela hält sie auch viele Schläge aus ;)

Ob Angela weniger Schlaege aushaelt ist von der Entwicklung (nicht die Stufen, sondern die Verteilung der Attributpunkte.) abhaengig. Bei mir hat Angela eine 2x so hohe Magie- und eine 0.5x so hohe Physischeabwehr im Vergleich zu den anderen. Desweiteren muss ich sie nur ein Viertel so oft heilen wie die anderen.

theSpy

Held
2x so hohe Magie-Abwehr?

Bei mir haben jetzt alle 3 Charaktere eine 300er Abwehr (da endet es immer)... aber die Magie-Abwehr von Angela lag höchstens (im ganzen Spiel) um 30-40 Punkte höher (z.B. 100 haben die Kämpfer -> 140 Angela).

Wenn Angela bereits eine doppelt so hohe Magieabwehr hat, dann verteilst du die Punkte nicht gleichmässig genug.

Das kann ich auch nicht empfehlen: Am Anfang sollte man sich auf die physische Abwehr (Vitalität) konzentrieren... erst nach dem 1. Klassenwechsel stecke ich dann die ersten Punkte in die Intelligenz (vorher lohnts ja nicht, durch den Klassenwechsel werden die Werte sowieso automatisch erhöht - die KP aber nicht!)

Ich mache das immer so:
1. Vitalität
2. Stärke
3. Intelligenz (das aber nur, wenn Vitalität und Stärke gesperrt sind - kommt ja öfter mal vor).

Nach Level 30 kannst du dann machen was du willst, mehr KP (Vitalität) schaden aber nie! ;)
Ausserdem sollte man immer darauf achten, das der Heiler in der Gruppe 50% der Lebenspunkte des besten Charakters wieder auffüllen kann, sonst nervt das bei den Endgegnern extrem. (Hier geht also Geist VOR Intelligenz).

Was bringt es dir, wenn Angela viel Magie aushält, aber bei 1-2 physischen Attacken gleich umfällt oder sie selbst nur Schwach im Angriff ist? ;)

Man sollte bedenken: Je schneller man einen Gegner (zu dritt) ausschalten kann, desto weniger Schaden kann er dir hinzufügen! Von daher lohnt es sich selten alles auf (Magie-)Abwehr zu setzen.

Mit "doppelt so hoch" hab die Effektivitaet gemeint. Wenn die anderen 100 Schaden verplaettet kriegen, so bekommt Angela nur 49 ab.

Ach ja, fuer das schnelle Ausschalten gibt's bei mir Zauber. Da vor den Endgegnern eh immer goldene Statuen sind, brauch ich mit Zaubern nicht zu sparen.

OP
OP
A
Von wegen

Ich finde Angela halt die stärkste und coolste :lieb:
Lise ist schwach und angeberisch find ich :p :p :p

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Angela!!

Angela is die beste da die Stat Zaubervon Lise eh net so toll sin da nehm ich lieber jemand anderes mit wie Duran oder Kevin die richtig drauf hauen können.Angela hat halt die Besten Zauber. :tjaha:

itadakimasu

Legende
Naja, jede der drei hat ihre vorteil und nachteile.

Angela zaubert gut, hat aba keine starken Angriffsattacken.

Lise ist sozusagen das gegenteil zu Angela. (gute schläge, schei* zauber^^)

Naja, und charlie, hat gute heilzauber ist dafür inde n anderen beiden dingen eher im nachteil, obwohl die zauber bei ihr auch net so schlecht sin :evil:

Das ändert aba trotzdem nicht meine Meinung, das Angela die schlechteste der 3 Ist :evil:

Tja, es haengt halt von der Spielweise und von den persoenliche Vorlieben ab, welche man am besten findet. Ich shocke, brutzle und gefriere meine Gegner halt gern in einem Durchgang. :evil:

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Lise's Statuszauber sind bei den Gottbiestern die "Lebensversicherung".
Nach dem 2. Wechsel gehts auf LD sowieso ab.
Mit einmal Zaubern wird der Status von allen erhöht.
Ich versteh aber nicht was ihr alle mit der [zensiert] Vanadis habt...

Oben