2x so hohe Magie-Abwehr?
Bei mir haben jetzt alle 3 Charaktere eine 300er Abwehr (da endet es immer)... aber die Magie-Abwehr von Angela lag höchstens (im ganzen Spiel) um 30-40 Punkte höher (z.B. 100 haben die Kämpfer -> 140 Angela).
Wenn Angela bereits eine doppelt so hohe Magieabwehr hat, dann verteilst du die Punkte nicht gleichmässig genug.
Das kann ich auch nicht empfehlen: Am Anfang sollte man sich auf die physische Abwehr (Vitalität) konzentrieren... erst nach dem 1. Klassenwechsel stecke ich dann die ersten Punkte in die Intelligenz (vorher lohnts ja nicht, durch den Klassenwechsel werden die Werte sowieso automatisch erhöht - die KP aber nicht!)
Ich mache das immer so:
1. Vitalität
2. Stärke
3. Intelligenz (das aber nur, wenn Vitalität und Stärke gesperrt sind - kommt ja öfter mal vor).
Nach Level 30 kannst du dann machen was du willst, mehr KP (Vitalität) schaden aber nie!

Ausserdem sollte man immer darauf achten, das der Heiler in der Gruppe 50% der Lebenspunkte des besten Charakters wieder auffüllen kann, sonst nervt das bei den Endgegnern extrem. (Hier geht also Geist VOR Intelligenz).
Was bringt es dir, wenn Angela viel Magie aushält, aber bei 1-2 physischen Attacken gleich umfällt oder sie selbst nur Schwach im Angriff ist?
Man sollte bedenken: Je schneller man einen Gegner (zu dritt) ausschalten kann, desto weniger Schaden kann er dir hinzufügen! Von daher lohnt es sich selten alles auf (Magie-)Abwehr zu setzen.