Secret of Mana 2 Welche von den Girls ist die Stärkste

DJServs

Ritter
AltenaAngela du sagst es, Angela is einfach die beste im Spiel. Und meinermeinung nach auch die mit Abstand stärkste, die zauber sind echt genial! Ich versteh net was man an Lise so toll finden kann, Statuszauber sin scheisse. Und wer des spiel ohne Magie (nur draufhaun) spielt, der verpasst sowieso was!

theSpy

Held
DJServs schrieb:
Und wer des spiel ohne Magie (nur draufhaun) spielt, der verpasst sowieso was!
Das ist es ja gerade was Lise ausmacht!
Sie kann gut draufhauen, sie hält viel aus... und kann zusätzlich noch den Status senken/erhöhen!

Wenn ich Lise voll entwickelt hätte, den Endgegner einen Status down und mir einen Status up (gegenstand) verpasse - dann bin ich garantiert schneller mit ihm fertig als du mit den Zaubern von Angela!

DJServs

Ritter
Naja jedem das seine, ich kann halt mit Statuszaubern nix anfangen. Angriffs- und Heilzauber sin geil, wobei ich bei meinem jetzigen spiel (Hawk, Angie und Duran) feststellen musste, das selbst ein Heilzauberer net unbedingt erforderlich is.

Fiore

Mächtiger Krieger
also kämpferisch lise, aber im allgemeinen würde ich angela bevorzugen, weil ihre Zauber über die Dauer mehr bringen. Angela gehört als Zauberin einfach dazu (sie hat die stärksten Zauber). In meiner Favegruppe ist sie aber nur Nr. 2!

Vegeta1111

Halbgott
ich finde lise ist die stärkste der mädchen sie kann gut zaubern und stark angreifen

Riesz

Held
Von der Stärke her ist Angela Riesz wahnsinnig unterlegen.
(ich sehe das rein objektiv)
Von den Zaubern hat Angela echte Klasse.
Riesz ist da wohl nicht so gut....(nur ein Zauber,Iormungand gefällt mir,is aber nix gegen Veraltern ;) )
Meine Startegie: einer zaubert permanent auf den Entgegner, die anderen schlagen dauerhaft zu(in einem bestimmten rythmus... :) )
zurück zum thema stärke: riesz ist die stärkste der mädchen.
das ist eindeutig.
(aber ich nehme meistens meine lieblingsgruppe hawk, riesz, angela.
da kann ich meine strategie ausleben :lol:)
Riesz ist und bleibt die stärkste der mädels. ;)

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Es kommt
1. darauf an, was für ne Art von Typen man steht. Kämpfer, Zauber oder "Mischling".
2. wie man es durchspielen will.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß nicht was hier alle mit Angela haben. Wenn ich mal rein von der Nützlichkeit in Kampf ausgehe dann ist Lise wirklich die bessere Wahl. So ziemlich jeder hier weiß ja das wenn der Gegner vorher castet seine Spells vorgezogen werden. Und da diese besonders bei den letzten 3 Endgegnern mörderisch sein können würde ich da einen Magier schon mal abraten. Jetzt kommt Lise daher und senkt bzw. hebt den Status, womit die Spells von Gegner höchstens einmal vorgezogen werden und fertig. Angela kann ja eh nur mit Magie angreifen, was sie bei den Lich, Drachenkaiser & Erzdämon mehr als unnützlich machen.
Da hält Lise bei weiteren mehr aus und macht auch fett Schaden :). Denitiv ist meine Lieblingsgruppe eh Hawk/Kevin/Lise, weil sie eben von allen auser Angriffsmagie was hat :)(Status Up + Down, Mörderische Angriffskaft und eventuell Heilung, worauf ich aber immer verzicht :tjaha: ).

EDIT:

Das mit den heilen war auf meine Lieblingsgruppe bezogen, wo Kevin dabei ist(Heilungsmögllichkeiten auf allen Lichtwegen.)

Riesz

Held
stimmt riesz ist die stärkste, aber seit wann kann sie heilen????
das ist mir nicht bekannt :)
du hast recht, angela nützt nur mit ihrer magie was.
körperliche stärke hat sie nicht.

<<<ich bin eh riesz fan wie man unschwer erkennen kann. :)

Dante

Ritter
Riesz ( ;) ) gefällt mir auch besser. Ich will eine Dante/Lise Beziehung!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also rein vom Kämpfen her is Lise besser - sie hält bedeutend mehr aus als Angela und kann auch kräftiger zuhaun - wenn Angela hinhaut ist das hingegen nicht so wirklich toll. :pein: :pein: Aber dafür hat Angela die stärksten Zauber der drei Girls im Spiel und ich finde, Zauber und Staus senken is was ganz anderes - Zauber verursachen Schaden und Status senken/heben veursacht keinen "richtigen Schaden", sondern man verursacht um einiges mehr Schaden.

Wenn ich ein Mädel will, dass gut kloppen kann, nehm ich Lise in die Gruppe, wenn ich Zauber will Angela.

Cu, Nightblade Hawk

Edit:

Was is den bitte jetz los, wieso is ein Post auf der zweiten und der hier auf der dritten Seite - ich hab doch nur einmal Absenden geklickt - was is hier los??? Tut mr leid, ich will hier ned spammen oder so - sorry wegen dem *zensiert* Doppelpost - kann den ma bitte wer einen von denen löschen - is ganz schön peinlich. :pein: :pein:

Perry

Held
Lise kann sehr gut kämpfen & die Statuszauber (als Lichtentwicklung) sind auch sehr gut, weil man die wirklich erkennbare Fortschritte bringen(vor allem bei mir, ich trainier net viel und so hat Hawk gegen Dolan mit jedem Schlag nur einen Hp abgezogen. Lise hat dann 2x Stärke rauf gezaubert: nach dem 1. Mal haben die Schläge 41, danach 103 abgezogen!) Trotzdem find ich Angela besser, weil sie die besseren Zauber kann & gegen die Endgegner klar im Vorteil ist (mit Angela einen Zauber gesprochen, sofort das Menü für Hawk aufgerufen & einen Statussenkenden Jutsu gesprochen: da vergeht nur so wenig Zeit, das kann man mit Schlägen gar nicht schaffen!) Außerdem hat Angela gegen Endgegner auch eine eindeutig bessere Verteidigung als Lise: Die Endgegner schlagen ja kaum zu sondern zaubern & weil Angela nun mal normalerweise einen besseren Geist als Lise hat wehrt sie die Zauber auch viel besser ab! :tjaha:

Ich hab die Enscheidungsschwierigkeiten sowieso nicht gehabt weil ich Lise & Angela beide im Team hab Hawk, Angela & Lise :D

Trotzdem: Angela rulez!!!

Stigmata-Girl

Ritter
Nun ich finde immer noch Angela am besten, weil sie so geniale Zauber drauf hat! Aber drauf hauen kann sie nicht so gut... da würd ich schon Lise sagen.
Kann mich immer noch nicht entscheiden, welche ich nehmen sollte, aber ich denke Angela wird immer in meiner Gruppe dabei sein, weil sie geniale Zauber hat :fies:

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Perry schrieb:
vor allem bei mir, ich trainier net viel und so hat Hawk gegen Dolan mit jedem Schlag nur einen Hp abgezogen. Lise hat dann 2x Stärke rauf gezaubert: nach dem 1. Mal haben die Schläge 41, danach 103 abgezogen!)

Hawk und nur 1 HP abzug :zweifel: Und zweimal aufrüsten? :zweifel: Was hast du denn für ne Version? Bei mir kann ich das so oft machen wie ich will und es bleibt so :heul:

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Perry schrieb:
vor allem bei mir, ich trainier net viel und so hat Hawk gegen Dolan mit jedem Schlag nur einen Hp abgezogen. Lise hat dann 2x Stärke rauf gezaubert: nach dem 1. Mal haben die Schläge 41, danach 103 abgezogen!)

Hawk und nur 1 HP abzug :zweifel: Und zweimal aufrüsten? :zweifel: Was hast du denn für ne Version? Bei mir kann ich das so oft machen wie ich will und es bleibt so :heul: Außerdem machen die helden doch ca. den Doppelten Schaden, wenn Lise Stärke rauf-Zauber einsetzt. :ne:

Perry

Held
Tomcat154 schrieb:
Perry schrieb:

Hawk und nur 1 HP abzug :zweifel: Und zweimal aufrüsten? :zweifel: Was hast du denn für ne Version? Bei mir kann ich das so oft machen wie ich will und es bleibt so :heul: Außerdem machen die helden doch ca. den Doppelten Schaden, wenn Lise Stärke rauf-Zauber einsetzt. :ne:
Tja, du widersprichst dir, scheints. Entweder sie machen den doppelten Schaden oder es bringt nichts :D
Mit dem doppelten Schaden hab ich mich zumindest noch nicht auseinandergesetzt, es bringt halt immer sehr viel. Es könnte aber schon hinkommen, weil man ja (egal welche Stärke) mindestens einen hp abzieht. Wird dann die Stärke um sagen wir mal 2 erhöht & dann mit der Waffenstärke multipliziert hauts schon einigermaßen hin.
Das mit dem 1hp kommt daher weil ich bei Dolan erst Level 32 war ;)

P.S.:probs mit dem PC oder nur einfacher Spam? :p

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Perry schrieb:
Tomcat154 schrieb:
Perry schrieb:

Tja, du widersprichst dir, scheints. Entweder sie machen den doppelten Schaden oder es bringt nichts :D
Mit dem doppelten Schaden hab ich mich zumindest noch nicht auseinandergesetzt, es bringt halt immer sehr viel. Es könnte aber schon hinkommen, weil man ja (egal welche Stärke) mindestens einen hp abzieht. Wird dann die Stärke um sagen wir mal 2 erhöht & dann mit der Waffenstärke multipliziert hauts schon einigermaßen hin.
Das mit dem 1hp kommt daher weil ich bei Dolan erst Level 32 war ;)

P.S.:probs mit dem PC oder nur einfacher Spam? :p
Also ich wiederspreche mir net. Ich hab geascht, wenn Lise ihren Stärke rauf-Zauber einsetzt, verdoppelt sich mein Schaden. Da bringt es auch nix, wenn ich diesen zauber zweimal einsetze.

Ich war beim 4ten Gottbiest mit Hawk auf lvl25 und ich machte mehr als 1 HP Schaden :p Und ohne Lise auch noch.

PS: Nein ich habe keine Probs mit dem PC. :ne:

Perry

Held
Achso, tschuldigung ich dachte jedesmal den doppelten Schaden :ne: Weils bei mir (damals) auch 2x was gebracht hat. jetzt schon nicht mehr(bin jetzt auf nem höheren Lvl aber trotzdem: Häääh? :???: Als ich bei Dolan war gings aber auf jeden Fall zweimal.

Das mit dem ihp ist wahrscheinlich deshalb so, weil meine Stärke so schlecht war (hatte vorher Terranigma gespielt & deswegen am Anfang nur Glück hochgemacht, bis ich gemerkt hab das es Schwachsinn war, da wars dann aber auch schon zu spät :lol: )

Das mit den Probs hab ich gesagt weil du dann ja nen nutzlosen Doppelpost gemacht hast ;)

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Wie meinst du genau jedesmal? Immer wenn ich bei nem Endgegner bin, dann setze ich mine Stärke raus, per Lise, und dann mache ich bei jeden meiner Schläge den doppelten Schaden, bis entweder ich geötet werde, was sehr unwahrscheinlich ist :D , oder wenn der Schauplatz geändert wird, wie z.B. beim Fliegendem Gottbiest.

Die Doppelposts passieren halt leider manchmal, kann ach nix dafür.

Oben