Welche Zeitschriften lest ihr?

simpleviolet

Newbie
Mein Favorit ist auch die C&D.

Ist die AMT aufgebaut wie die C&D oder wie die RC Car & Fun? Gibt es dort auch Tests wie in C&D oder ist das mehr eine allgemeine Zeitschrift?

Kann diese leider hier in Italien nicht im Kiosk begutäugeln sondern nur als Abo beziehen, deshalb möchte ich mir sicher sein ob das auch was "Gscheides" ist ...

Kinta

Rebusmind is dead
Hab ich es jetzt nur übersehen oder liest hier tatsächlich keiner die GEE?
Ist für mich mit meilenweitem Abstand DAS Spielemagazin. Denn es geht dort nicht nur um neueste Spielerezensionen, sondern auch um die Videospielkultur an sich und das finde ich ziemlich spannend.

Ansonsten lese ich noch die Making Games (ehemals Gamestar Dev), um mich ein wenig auf meine Karriere in der Videospielbranche vorzubereiten.

N-Zone habe ich mittlerweile abbestellt, da mich Infos über die Wii nur wenig interessieren. Mittlerweile kaufe ich aber regelmäßig die Xbox Games.

Früher stand ich voll aufs Yps-Heft und das Mickey Maus Magazin, weil es darin immer Spielzeuge gab. Das waren noch Zeiten... ^^

Kinta

Rief

Himmlischer
früher mal n-zone, mittlerweile nix mehr^^

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich bin treuer Jünger der GameStar. Ich find die Redakteure und den Schreibstil einfach super. Und wenn tolle Vollversionen dabei sind: Yay!^^

@trabonspor88
Du liest nicht ernsthaft die Bild?o_O
Wow... dass das jemand im I-net frewillig von sich zugibt...

Peace^^

Rise_Against

Schwarzmaler
Hab ich es jetzt nur übersehen oder liest hier tatsächlich keiner die GEE?
Also das Mag würde mich interessieren, wenn mir mal jemand sagen könnte wo man die z.B. in BS bekommt her mit der Info, bei uns und in WOB hab ich die noch nie gesehen. :(
Höre an sich das erste mal davon. :(

Kinta

Rebusmind is dead
@ Rise_Against
Schau mal hier: GEE - Homepage

Das Dumme bei der Zeitschrift ist, dass man sie wirklich nicht überall bekommt. Wenn du bei dir nen Bahnhof mit Zeitschriftenladen hast, stehen die Chancen aber ganz gut.
Ansonsten würde ich dir ein Abo empfehlen, welches es nur noch den Mai über für den alten Heftpreis von 3.90 EUR gibt (neuer Heftpreis 4.50 EUR). Es lohnt sich!

Kinta

Finch

Mächtiger Krieger
Ich les die Gee recht regelmäßig, bezahl nur nie was dafür! :D Ich wüsste auch ehrlich gesagt nich wo ich die hier iwoher bekomme,habse noch nirgends gesehen...

Lang leben die Esl Intel-friday night games....da liegen sie Stapelweise zum mitnehmen rum! Wobei...kA obs immer noch so ist, war nu schon was länger nimmer, müste aber!

Szadek

Cash or Octopus
@Nazgul: Was zur Hölle? Ich hab mit der Gamestar vor Jahren aufgehört, da sie mir immer zu trocken und langweilig war.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Nazgul: Was zur Hölle? Ich hab mit der Gamestar vor Jahren aufgehört, da sie mir immer zu trocken und langweilig war.
Da können die Meinungen natürlich auseinandergehen. Aber ich finde, dass sie immer schön sachlich bleiben, aber trotzdem noch immer Witz reinbringen. Wenn es nicht sachlich (oder "langweilig und trocken", wie du sagst) ist, sind mir die Tests zu unseriös.

Peace^^

Szadek

Cash or Octopus
Oh lawdy, eine Meinungsverschiedenheit, ich dachte so etwas sei schon lange ausgestorben. Ich weis nicht mehr wann ich aufgehört habe die Gamestar zu lesen, aber zu dem Zeitpunkt hatte die Zeitschrift wirklich Null Humor, der mich angesprochen hätte.

Nazgul

Mitey Pirabbite
War das von Fabian Siegismund, Michael Graf, Heiko Klinge und Daniel Matschijewsky? o_O

Peace^^

ECTO-1

Halbgott
Seit '97 die PC-Games,mittlerweile aber ohne HeftCD,es sei denn ein Schmankerl' befindet sich darauf,heutzutage kann man ja alles online antesten(Demos)oder sich das Gameplay auf Youtube reinziehen.
Seit dem Ich von meinem Vater ''gezwungen'' wurde,so mit 12 Jahren,den Tagesspiegel regelmäßig zu lesen ,tue Ich dies.Dazu kommt noch der Stern(Abo),den Ich mir in 10erPacks bei meinen Eltern abhole,wobei Ich der Meinung bin das dieses Magazin in den letzten Jahren stark abgenommen hat,was die Qualität an geht.Zuviel Lifestyle und Mitleids-Artikel á la Empörungs-und Polarisierungs-Journaille,richtig gute Artikel sind selten geworden.Beim Spiegel geht's mir ähnlich,die Zeit,dass der Spiegel an Informationen rankam und dem entsprechend investigative Berichte veröffentlich scheint vorbei zu sein,sehr viele Sachen werden einfach neu-aufbereitet,ab und zu mal ein Highlight.Manchmal noch 'ne AutoMotor&Sport,Spektrum(Scherz! ;) ) ,ansonsten alles was Ich mal-hier-mal-da in die Hände bekomme,also von Clubguides,Modestuff bis Angelmagazine ,wenn so was irgendwo rumliegt.

Ico

Ritter
HAHA, cooles Thema!
Ich hab im Abo:
Titanic, Stern, Geek Monthly, Gee und Neon
Fragt mich bitte nicht, wie ich das alles finanziert bekomme.
Und das GeeMag sollte ja sowieso von jedem gelesen werden...
so long!

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Was ist denn das Geek Monthly? Hab ich noch nie von gehört.
Aber schön, noch einen GEE-Leser mehr im Forum zu haben. :)

Kinta

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Hallo,

war bis vor Kurzem PC-Action Leser, bis diese Zeitschrift mehr und mehr an Anspruch, Niveau und Witz verlor. 08/15 Tests, beleidigende anstatt von witzigen Leserbriefantworten und PAINT-Kritzeleien um Storylines zu erklären... .
Bin auf der Suche nach einer Alternative alla GameStar oder PC Games... mal sehen.

Ansonsten bin ich süddeutsche.de und faz.de Leser (ist ja so gesehen auch ne Art Zeitschrift^^) und Sonntags wegen dem Sportteil die BamS (außerdem hat die Zeitung das perfekte Format für den Vogelkäfig).

Gruß,

Mike83

Ritter
P.M. Magazin les ich gerne.
FHM hab ich ein Abo.

Zu Kinta´s Beitrag:
Yps und Micky Mouse waren echt genial!!!

Ico

Ritter
Was ist denn das Geek Monthly? Hab ich noch nie von gehört.
Aber schön, noch einen GEE-Leser mehr im Forum zu haben. :)

Kinta

Geek MOnthly ist tatsächlich genau das, was man darunter vermutet. Eine Zeitschrift, bei der es ausnahmslos um geekiges Zeugs geht. Von Computertechnik/-Spielen über TV-Serien und Filmen, Toys, Musik, Gadgets, etc. ALLES was das Herz begehrt. Kommt leider nur in den USA raus, deshalb kennt die hier keiner!
Und die GEE ist auf jeden Fall die beste Deutsche alternative zur GEEK!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich lasse mir seit neustem die Famitsu Weekly und die Famitsu PS zukommen,
einfach weil sie für mich persönlich Themen bereit hat, die mich auch wirklich
interessieren. Leider bekomm ich sie immer erst eine Woche nach erscheinen
in Japan, sprich: Ich bin nicht aktuell und lese den meisten Kram schon im
Internet. :wand:
Dennoch. So kann man sich die Details dann wirklich wortgenau durchlesen
und muss sich nicht durch pixelige Scans futzeln.

Anfangs wollte ich noch die V-Jump und die Shounen Jump, aber die Magazine
sind mir zu Manga-lastig. Nicht, dass ich mich nicht für Manga interessiere,
aber ich wollte eigentlich schon eher Infos zu Games und darauf liegt da ja
nicht immer der Schwerpunkt.

Oben