Secret of Mana 2 Welchen Abschnitt findet ihr am schwierigsten???

Biesttöter

Ritter
Also, ich find diese Vulkaninsel Bucca mit den vielen Höhlen am heftigsten!! Man hat wenig Gegenstände, da man ja vorher gegen Bucca kämpfen musste und überhaupt is der Abschnitt ziemlich lang! Die Gegener sind für das dortige Level echt hart!!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich habe eigentlich nirgends große probleme nur sind manchmal die gegner fies die ein in stein verwandeln kann(aber die gibts ja an mehreren orten). Aber die Insel Bucca ist zwar ein bissl schwerer aber sie geht noch.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Meinen einzigen Hänger hatte ich damals beim Gottes-Biest der Dunkelheit, als ich das aller erste Mal spielte! Da wusste ich noch nicht, wie der zweite Wechsel gemacht wird ;)

Elefant27

Held
Am meisten Probleme hatte ich am Anfang mit dem Traumland und Shangri La (und vor allem mit dem Todesnarren) :pein:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich fand die 2 golems am anfang bei der brücke ziemlich schwer, sonst hatte ich aber nie probleme...

Brain Fury

Mächtiger Krieger
und das sch*** Geisterschiff... weil ich da durchgerant bin ohne zu kämpfen hab ich in Sultan erstmal ordentlich klatsche bekommen, weil ich hoffnungslos unterlevelt war pein

Spade

Pollyanna is dead
Das Geisterschiff ist echt schwer. Da hab ich sogar Angelas Laterna-Magien eingesetzt, obwohl ich Magien sonst nur bei Endgegnern benutze.

itadakimasu

Legende
@brain fury:
Da haste wohl die gleiche idee gehabt wie ich!
nur ich hatte erst LV9 am schiff! dafür wurden die levels auf Bucca und Elrand wieder ordentlich aufgepowert! ;)

Brain Fury

Mächtiger Krieger
Naja auf Bucca hab ich auch recht viel dresche bekommen.. jedenfalls im/am Vulkan... aber ich hatte genug Items

Divia

Mächtiger Krieger
Ich bleib immer auf gegner-level.
ist der gegner level 10, dann will ich auch level 10 sein, d.h. ich laufe nochmal einwenig rum oder zurück, bis ich den level habe. beim geisterschiff bin ich demnach level 13 und die gegner sind damit sehr leicht und nach bei bucca bin ich dann 14 und nach der höhle im vulkan dann level 16. DAmit habe ich im ganzen spiel keine probleme. Die Golems am anfang sind nur dann schwer, wenn man eine nahkampfsschwache gruppe hat. da braucht man ein bissle glück, damit keiner stirbt.

Big Sexy

Legende
Ich hing eigentlich nur einmal in Rolante :(
Das finde ich noch am schwierigsten!

The-MoB

Halbgott
Die meisten Probleme hatte ich in der Drachenhöhle, lag aber daran dass ich erst lvl 20 hatte. Obwohl ich auch später noch das Todes-Roulette von den Augen übel finde. :evil:

Elefant27

Held
Lvl 20 in der Drachenhöhle???!!!!!???
Geht das überhaupt theoretisch???
Nach allen Erfahrungspunkten der Endgegner???

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Elefant27 schrieb:
Lvl 20 in der Drachenhöhle???!!!!!???
Geht das überhaupt theoretisch???
Nach allen Erfahrungspunkten der Endgegner???
Solche Fragen reizen zum Nachrechnen! :fies:
Laut meiner Rechnung hat man nach den ersten sieben Gottes-Biestern mindestens 32246 Erfahrungspunkte, sofern man keinen einzigen normalen Gegner getötet hat. Da man mit 30.065 Level 21 erreicht, ist das theoretisch nicht möglich, mit Level 20 in der Drachenhöhle zu sein!

Elefant27

Held
Hab' ich mir doch gedacht...
Aber keinen normalen Gegner killen geht auch nicht, da es oft Stellen gibt, an denen man alle besiegen muss, damit sich ein Durchgang öffnet.

The-MoB

Halbgott
Über was sich manche Leute gedanken machen

:zweifel:
Ist das jetzt ernst gemeint von euch beiden. Na gut ich getehe unter Folter dass ich vielleicht lvl 25 oder auch 28 war. auf jeden Fall hatte ich nen zu niedriges lvl. :evil:

Takeshi

Legende
Ich find auch die Vulkaninsel und da vor allem die Höhlen volle Kanüle schwer und mit den Golems vor dem Eislabyrinth hatte ich auch so meine Problemchens...

Tweety3187

Legende
bisher war shangri la ziemlich "zeitraubend" *g*
aber schwierig war eigentlich nichts...

Barrin

Halbgott
also ich hatte ein paar grössere hänger.

der 1. beim anfang! grund: emustürzt ab fehler code X
der 2. grosse hänger: entlich funktioniert das game aber welche gruppe nehmenen! ich habe etwa 6 mal neu angefangen, aber immer so an der stelle beim juwelenfresser(klassenwechsel?) hauptgrund: ich will zauber!(e-ver und ich kannn ja kein e ;)
3. grosser hänger: vor der zwergenhöhle! Ich solte laut einner von altavista übersttzten kompletlösung mit der silbernen statue sprechen, (ah! :burn: ich ill nicht speichern! :burn: ich will weiter! :burn: ) zufälliger weiss hab ich dann nochmal mit allen geredet und gemrkt das die ja was anderes sagen aber ich habe es dann gelassen.... 3.wochen spätter ich habe wieder mal bock auf sd3 ach ne da kom oich ja net weiter... egal...hey! was den jetzt los? cool! hehe!(ich habe auf meinen hoch trainerten level(ichwar net untätig :evil: ) die gegner nur so abgemurkst...). :evil:

Oben