Sword of Mana welcher 8-spirit-spell?

Haribomann

Halbgott
also ich bin jetzt soweit, dass ich die vier geister fuer erde, wind, feuer und wasser 8 mal habe und von den level-ups her auch die vier stufen erreichen kann, womit ich diese zauber benutzen kann.
nur welchen soll ich nehmen?
hier schonmal meine ueberlegungen:
von der sequenz her habe ich diese reihenfolge:
erde-wasser-feuer-wind
aber dann gibt es noch vor- und nachteile:
- (negativ) bei wasser werden die gegner (falls sie ueberleben) eingefroren und ich kann nicht wieter angreifen.
- (positiv) bei wind koennen die gegner danach nicht angreifen, nicht zaubern, aber ich kann sie immernoch platt machen.
- (positiv) bei feuer koennen die gegner wegen verbrennung auch nichts machen, kriegen aber zusaetzlich auch noch schaden.
- (positiv/negativ) bei erde werden die gegner versteinert und sterben daran auf jeden fall, ich bekomme aber dafuer keine exp.

eigentlich brauche ich ja auch keine erfahrung mehr, ausser ich will noch lvl 99 erreichen.
jetzt stellt sich eigentlich nur die frage, gegen welches element die wenigsten gegner immmun sind. naja, das sind bisher meine ueberlegungen, was denkt ihr?

saryakan

MEME FARMER
Tut mir jetzt zwar leid, dass ich nicht auf deine Frage antworten kann, aber ich selber kenne
nur 6 Möglichkeiten an Geister ranzukommen:
  1. Ganz normal finden.
  2. Mit Mausbärgold kaufen.
  3. Geoden.
  4. Göttlicher Schutz.
  5. Elementarmünzen und
  6. Auf lvl. 30 trainieren und Mausbär killen

Wo hast du die restlichen zwei her?????

PS: Weißt du zufällig, wo mann die Zyklopen finden kann?
(Achja, was bedeutet der Tagebucheintrag HAGGAR?)

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
Es gibt noch jeweils einen weitere, den man durch Zufall an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit immer finden kann (wenn besondere Voraussetzungen erfüllt sind und man an einer Mana-Statue betet) außerdem kannst du in der Stadt Ishe jeweils einen Geist gegen 3 Mausbärgold bei Assad (nachts im Gasthof-Hinterzimmer) eintauschen.

Zwar ist die Sektion noch nicht ganz vollständig, aber vielleicht hilft dir die Lösung auf meiner Homepage ja etwas weiter.

saryakan

MEME FARMER
Hab ich doch schon gepostet. Das mit der bestimmten Zeit am bestimmtem Ort ist der Göttliche Schutz(Funktioniert übrigens nur, wenn du genau drei Manageister hast).
Und das mit Mkaufen weis ich schon.

Myri

Manaheld
Hast du denn den Geist-Händler hinter dem Schloss (Lorimar??) gefunden? In der Schneewelt, mir ist nur der blöde Name jetzt nicht geläufig (du musstest da erst einen Endgegner besiegen und vorne am Eingang der Höhle stand ein Typ, der Geister gegen Elementarmünzen eintauscht). Kann natürlich sein, dass du den mit den Elementarmünzen meinst. Den 8. und letzten Geist findest du immer am Altar am jeweiligen Mana-Tag in Wendel (in der Kathedrale). Aber erst, wenn du alle anderen 7 von dem gleichen Typ gefunden hast. Mein Gedächtnis ist in den letzten Tagen wirklich nicht das beste :D , mir fällt nämlich jetzt auf Anhieb auch nicht ein, wo es die 7.ten gab. Ich trage es aber nach, wenn es mir wieder einfällt.

Ansonsten schau auch mal hier: KLICK

OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
ok, mit elementarmuenzen kannst du 2 upgrades kriegen.
eins ist an einem bestimmten tag mit den muenzen an einen bestimmten ort gehen und fuer 10 muenzen bei dem zauberer in der eishoele hinter lorimar kaufen.
den achten halt in wendel am altar bei nacht am entsprechenden tag beten.
und da erfaehrst du auch mit welchem rang du welchen 8-spirit-spell zaubern kannst.
im moment bin ich am ausprobieren, aber ich werd wohl feuer oder erde nehmen.
ich weiss immernoch nicht, welcher von den beiden besser ist :(

saryakan

MEME FARMER
Vielen Dank :D
Jetzt muß ich nur noch rausfinden wann und wo.

Zu deinem Spell problem, ich würd wahrscheinlich Feuer nehmen... :burn:

Achja, weiß einer von euch wo man die Zyklopen findet?(Ich habe Erd- und Schattenzyklop bereits)

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Haribomann

Haribomann

Halbgott
den mondzyklopen findeste am lunatag (glaube nur bei nacht, bin aber nicht sicher) in der wueste auf dem weg zum altar der zeit. dafuer gehste einfach den weg land und irgendwann kommt in einer hoehle eine silberne statue. von da aus gehst du rechts raus aus der hoehle und noch einen bildschirm nach rechts. da findeste den.
den windzyklop findeste an mehreren stellen in den rocky wilds, weiss aber nicht mehr genau wo... einfach ausprobieren ^^.
der feuerzyklop ist irgendwo in subsea volcano, ich weiss aber auch nicht mehr wo da.
der eiszyklop ist auf dem weg von der kanone zu lorimar in der eislandschaft. das ist ein bildschirm, auf dem ist nur eine grosse eisflaeche in der mitte und 4 (oder nur 3?) so weisse pogopuschel. der bildschirm ist glaube ich 1 oder 2 vom schloss entfernt.

naja, das ist jetzt alles nicht so wirklcih praezise, aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
bei den anderen weiss ich es nicht mehr.

Myri

Manaheld
Dann hier auch noch die Fundorte der Zyklopen:

- Schattenzyklop: nachts am Manatag in der nördlichen Glaswüste (von Stadt Ishe aus ein Bild nach oben und eines nach rechts)
- Lichtzyklop: am Tag des Manatages in Bild unterhalb des Eingangs zur Gaeushöhle
- Mondzyklop: am Lunatag nachts in der Jaddwüste, vom Eingang zum Altar der Zeit (da wo die ganzen Studel sind) ein Bild weiter nach oben
- Feuerzyklop: am Vesuviotag tagsüber im Unterwasser Vulkan, vom Eingang aus hoch, hoch, hoch, rechts und hoch
- Wasserzyklop: tagsüber am Aquariatag auf dem Schneefeld, von der Kanone aus nach links, links, links (auf einer Eisfläche, wo sonst Schneepuschel zu finden sind)
- Holzzyklop: tagsüber am Palmeriatag, im Miasmatal. Vom Bild mit dem Eingang zur Kaskatengrotte ein Bild weiter nach unten. (in der Mitte ist ein großer Felsbrocken zu sehen)
- Windzyklop: tagsüber am Orkatag in der Wilden Wildnis. 1. runter, rechts, hoch, hoch. 2. runter, rechts, hoch, links. 3. runter, rechts, hoch, links, hoch. 4. runter, rechts, hoch, links, hoch, rechts

saryakan

MEME FARMER
Hey vielen Dank ihr beiden! ^^

Wenn ihr jetzt auch noch wißt, wann man den Tagebuch eintrag HAGGAR bekommt könnte ich anfangen euch noch anzubeten. :kicher:
(Pure Neugierde!)

Myri

Manaheld
Steht doch auch auf meiner HP. Du musst gegen den Giftigen Wein gekämpft haben (Endgegner der Kaskadengrotte), um den Eintrag HAGGAR zu bekommen.

saryakan

MEME FARMER
Fettes sorry,
muss ich wohl überlesen haben... bin aber auch zu doof.

Achja *anbet* *anbet* *anbet* :lol:

Myri

Manaheld
Kann ja jedem mal passieren, das Spiel hat ja eigentlich auch einiges zu bieten.

Oben