Welcher End - Endgegner.....

Geomon

Held
Einige Bosse waren bzw. sind der Hammer, z.b.:

in FFX im Kampf gegen Seymor auf dem Gagazet-Berg wurde ich mal besiegt weil ich nicht auf meine HP geachtet hab, beim nächsten Versuch hab ich ihn aber gepackt. Heftig sind noch die Kämpfe auf der Monsterfarm und gegen die schwarzen Bestia.

FFVII + FFVIII: Auf alle Fälle die starken Weapon-Monster, die sind aber zu besiegen wenn man sich mit den richtigen Substanzen ausrüstet oder richtig koppelt.

aus FFVI kann ich mich nicht mehr an richtig starke Bosse erinnern, mir fällt nur ein dass Kefka im Endkampf am stärksten war.

In FFX-2 habe ich meine Probleme mit den Gegner im Bevelle-Dungeon ab der 80. Ebene, so bin ich auch bis jetzt noch nicht bis zu Trema durchgekommen.

@Doresh: Bei diesem Wüstenviech in FFX-2 hab ich selbst über eine Stunde gebraucht, ich hab damals jede mit dem Dunkel-Ritter-Kostüm ausgestattet und immer diese Flächenattacke welche selbst 1/8 der Gesamt-HP abzieht.

Doresh

Forenpuschel
Die Kombination klingt auch interessant. Vielleicht geht das schneller...

Und an den Seymor-Kampf kann ich mich auch gut erinnern. War der einzige Boss, bei dem ich je einen dieser selteneren Heilgegenstände einsetzen musste. Hatte dann ne ganze Weile lang ein schlechtes Gewissen deswegen XD

Loxagon

Legende
Seymour-Obscura (Der dritte Kampf)
Neo-Exdeath

Artemisia finde ich recht einfach und zu Yu-Yevon sag ich mal lieber nix. :D

also sephirot kann man doch mit 1 mal ritter der runde töten dann 1 mal nachahmen für den 2. boss und der 7. teil is geschaft!!! generell find ich die endgegener immer recht einfach, spannend sind doch die alternativ gegener wie die wepons im 7. teil.
also am schwersten fand ich neo x death, wobei ich die ersten 3 teile nich gezockt hab

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
(Ur altes Zitat)

die aus FFX?! [...] lachen verkneif [...] das is net euer ernst? der jekkt hat mich nichtmal gekratzt! und der yu yevon [...]
da waren ja die bestias vor yu yevon stärker!

und omega?ich hatte totalen schiss, weil ich ihn noch aus diversen anderen FFteilen in erinnerung hatte...und was war?er war ne totale nullnummer! [...]

die allerschwersten gegener, auch wenn keine endgegner, waren:der schwarze yojinbo und die schwarzen mug,dug,rug [...] vll. noch deus un der richter aber das wars!

probleme hatte ich glauub ich nur im bei der hexe mit den 4 formen(in welchem teil war die doch gleich?) [...]
Den Endkampf von FF X an sich fand ich auch einen Witz... zumindest wenn man das Sphärobrett 'renoviert' hat und die Kämpfe gegen die schwarzen Bestia etc. hinter sich hat.

Omega Weapon ist in FF X verglichen mit z. B. FF VIII nicht Weapon-würdig. Die aus FF VIII gehört meiner Meinung nach definitiv zu den schwersten Bossen, die je erschaffen wurden.

Von den schwarzen Bestia empfand ich Bahamut, Anima und das Magus Trio am schwersten. Gegen Yojinbo hatte ich keine Probleme. Deus war nicht unbedingt leicht und der Richter war sowieso ein ziemlich hartes Nüsschen. Am unangenehmsten von allen habe ich immer noch Yiazmat aus FF XII in Erinnerung... nie wieder!

Da nach Jekkt / Yu-Yevon alle die ich erwähnte optionale Gegner sind, gleich zurück zum Topic:
Der bisher einzige End-Endgegner, der mich ziemlich forderte, war Artemesia aus FF VIII. Liegt aber auch daran, dass ich seit Lufia damals kein moderneres Videospiel mehr anfasste und mich daher auch allgemein sehr schlecht anstellte...

Die End-Endbosse aus FF VII, FF X und FF XII empfand ich alle nicht als so schwer. Andere Teile spielte ich nicht. Die optionalen Gegner sind eben diejenigen, die den Kampfreiz ausmachen.

Oben