Welcher FF-Teil hat die beste Musik?

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Also ich finde, dass FFVIII im großen und ganzen die beste Musik hat (bis jetzt, da ich gerade dabei bin FFX zu spielen).
Aber es stimmt, dass das Thema von einzelnen Figuren aus FFVII super ist (z.B. Aeris).

G

Guest

Gast
Final 7 hat die beste musik
sie hat den epischten aufbau
und den besten anfangs- und endsong
noch was final 7 ist eh der beste final teil
der final saga
das substanzen system hat überzeugt und verzauberte generation nach generation ist einfach das beste musikalisch und spielerisch

Tidus

Manaheld
..hmm also aus FFX wär noch suteki da ne zu erwähnen, oder The Hymn of the Faith..ansonsten ist die Musik aus VIII nicht zu verachten...wo man Galbadia angreift...auch die aus VI ist nicht schlecht...

KaF

Held
Mir gefällt die Musik bei FF9 am besten, und zwar die Stelle, bei der Zidane seinen Alleingang macht.

Das ist auf ( oder in? ) Terra, wo er zu Garlant will und seine Kumpels nicht mitnehmen will. Ich hoffe, jeder versteht, was ich mein.. ;o)

cyberobs

Halbgott
ich kann mich eigentlich nicht richtig zwischen FFX und FFXI entscheiden... aber ich würde doch mehr zu FFX tendieren...

JarixJ

Ritter
:grmpf: Also am die besten Stücke haben für mich FFVII und FFX!!!!!
Die 2 absolut besten sind "One Winged Angel" und "Aerith Theme"

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
You are not alone , the man with the maschingun
und otherworld sind die besten Stücke

Freaky

<i>gesperrt</i>
ganz klar! die musik bei ff8 ist für mich einfach die beste!
die hält bei laune :tjaha:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Is' doch klar!!!
FFVII hat die beste Musik. Wahrscheinlich, weil sie von Haydns "Schöpfung" abgekupfert haben. Mein lieblingsstück: Sephiroths theme, Jenova absolute.

FF8 hat die beste Musik. Force your way ist meiner Meinung nach das beste Boss Theme was ich bisher gehört habe(Ich erwarte heftigen Protest :D ) Und alle Formen von Liberi Fatali, also Liberi Fatali, Fithos Lusec Wecos Vinosec(das bei der Hexenparade) und Succession of Witches(z.B. im Masterraum von Galbadia Garden), sind COOL :cool: :cool: :cool:

Sithlord

Mächtiger Krieger
Da ich nur den achten und den neunten Teil gespielt habe, kann ich nur aus diesen beiden wählen. Egal wieviel man gespielt hat, ich finde die Musik muss unbedingt zur Story passen. Deshalb bin ich für den neunten Teil.

King

Mächtiger Krieger
Die Musik vom 9 Teil is die beste :D (melodies of life)

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Force Your Way

Natürlich von FFVIII Force your Way.....die beste....mit der hats am meisten fun gemacht zu spielen........................

ASLBPR

Mächtiger Krieger
The Landing und The Stage is Set

Ach ja, sorry das ich nochmal schreibe aber The Landing und The Stage is Set sind auch noch geil, ich find dass die 3lieder die besten die je bei einem FF gemacht wurden sind.

kleriker7

Legende
Ich finde FFVII hat einfach die beste Kampfmusik!
Dennoch hat FFVIII ziemlich geile Themes, z.B. das von der Hexe!

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Ich denke die beste Musik sowie Sounds und Battlemusik hat FF7! Die hab ich in mein Herz geschlossen :roll: !

Kaio

Halbgott
Aus FF X finde ich "Suteki da ne" ganz gut und aus FF IX gefällt mir "I want to be your canary" sehr gut.
Doch am besten gefällt mir das Lied aus FF VII, als Aeris im See beerdigt wird, nur ist mir gerade leider der Titel entfallen. Wäre sehr nett, wenn ihn mir jemand sagen könnte.

Im großen und ganzen, wenn ich vergleiche, kommt folgende Reihenfolge heraus:

- FF VII
- FF IX
- FF X

YuMmiE

Held
die beste musik hat eindeutig FFVII!!!!!
wobei das lied am schluss von X auch net übel ist....wie heisst das doch gleich?

Kamiro

The World
ich find, ff 10 hat die beste musik... ich will mich zwar nicht wiederholen, aber das zanarkand - lied find ich total schön (kommen mir manchmal, wenn ich total scheiße drauf bin die tränen, aber dannach gehts mir komischerweise wieder gut!:) )

aber auch teil 7 hat gute und schöne musik zu bieten!

Oben