Welcher HM Teil ist euer Lieblingsteil!?

Nacy

Halbgott
So nen Thread hab ich im HM Bereich nicht gefunden,
also mach ich ihn auf ^^

Welcher Teil ist euer Lieblings HM Teil !?

Meiner ist Friends of Mineral Town ^^

Rolante

Halbgott
Also ich mag den ersten teil auf dem Snes am liebsten.
Dieses Spiel bringt richtig schöne erinnerungen wieder ans licht.
Ich lag im Krankenhaus wegen meinem Blinddarm und hatte solche langeweile. Da hatte mir ne Schwester nen Fernsehr ins zimmer gestellt. Ich hatte mir das Snes mitbringen lassen und die ganze zeit nur gezockt. So ging die zeit schneller vorrüber.

Myri

Manaheld
Also ich schwärme total für Friends of Mineraltown. Was die alles auf so einen kleinen Cardrige gepackt haben ist wirklich der Hammer. Kann ich nur empfehlen.

Sayshara

Held
Da ich FOM noch nicht gespielt habe würde ich sagen back to nature. Das finde ich irgendwie am interessantesten. UNd spiele es auch gerade ;)

Lucifer

Held
Ich bin für das für SNES. Weil es einfach am Besten ist. Ich weiß nicht... es hat so gut wie keine Fehler... danach kommt eigentlich Harvest Moon 3 und dann 2. Dann BtN mit FoM und dann AwL und dann Harvest Moon 1:kicher:

Myri

Manaheld
Sayshara schrieb:
Da ich FOM noch nicht gespielt habe würde ich sagen back to nature. Das finde ich irgendwie am interessantesten. UNd spiele es auch gerade ;)

Ich war auch total begeistert davon, aber dann schlage ich dir wirklich mal vor, FoM zu spielen. Das ist nämlich WIE BtN aber mit viel mehr Features. Sie haben das Spiel (BtN) erweitert und dann für den GBA rausgebracht. Ich denke, es ist um einiges anspruchsvoller (gerade was die Neben-Aufgaben betrifft) geworden.

Thomas

Halbgott
Also von den Videos, die ich bisher von AWL gesehen hab, scheint das Game gar nicht so schlecht zu sein. Ich werds mir wahrscheinlich kaufen und es wird in meiner HM-Toplist an zweiter Stelle hinter dem SNES-Ableger stehen. Friends of Mineral Town scheint ja auch ganz nett zu sein, aber bei Simulationen oder Strategiespielen bleib ich lieber bei den Heimkonsolen, da ich von sowas in der Regel erst nach längerer Zeit wieder loskomme und ein Handheld dafür meiner Meinung nach eher ungeeignet wäre. Bisher konnte ich mich aber noch über kein Harvest Moon Game beklagen, jedes hat halt seine ganz persönlichen Stärken ^^

Tarutaru

Newbie
Ich finde "Friends of Mineral Town" am Besten, weil man seinen Bauernhof einfach in der Hosentasche herumtragen kann :D
Ausserdem liebe ich den Flirtsimulator...

Quistis

Ritter
HM ist soooo süß!!!:tja:
ich liebe dieses spiel!
Bald hab ich selber!
ich hab friends mineral... bei nacy gespielt...und bin seit dem nur noch verliebt in dieses spiel.
dieses spiel ist wirklich emphelend wert!!!;)

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Der SNES Teil ist mir immer noch der liebste. Er weckt bei mir tolle Erinnerungen an frühere Zeiten, nicht nur in Bezug auf HM, und das Spieldesign gefällt mir sehr gut. Ja, die Features sind geringer als bei anderen teilen, das ist mir aber egal, es ist und bleibt der beste!!!

Azrael

Halbgott
Naja, ich wusste nicht, dass es bereits sooo viele Teile von HM gibt:eek:o: .(Kannte nur HM(snes) und HM(GBC)+HM2.HM 64 nur vom hören).

Ich fand den ersten Teil auf der Snes sehr witzig, kam nie dazu es durch zu spielen..., vor langer Zeit habe ich den 2. Teil geholt, der allerdings noch bis vorgestern im Schrank lag und habe wieder damit angefangen....ich schätze, daß die Snes version mir besser gefällt,..mal sehen wie die anderen Teile von HM sind.

Azrael

hmmm... mein lieblingsteil ist klar awl für den cube weil mir die charas dort am sympathyschsten sind... und außerdem habe ich hm in 3d lieber als in 2d...

MajorTom

Halbgott
[wiederbelebt]
Es ist ziemlich schwer zu entscheiden, da ich alle (bis auf StH) gespielt habe. Aber weil ich ja für "Back to the roots" bin gefällt mir das aller erste HM fürn SNES am besten. Ich finde es schaut am süßesten aus.
Es ist dicht gefolgt von awL und HM 3.

Dolan

The man with the Devil Luck.
SNES-Version natürlich. Gefällt mir am besten.

Hinata1991

Ritter
Am besten gefällt mir Friends of Mineraltown. Es ist meiner Meinung nach der bis jetzt erinfach beste teil. Ich habe BtN und AwL zwar selbst noch nie gespielt aber bei anderen gesehn und die gefallen mir persönlich nicht so auch wenn BtN und FoM viel gemeinsam haben meine ganz persönlicher Favoriet ist FoM dicht gefolgt von der SNES-Version.

Katilein

Ritter
Also da ich alle Aufgelisteten Teile +Harvest Moon DS(das es ja noch net gab als der Thread erstellt wurde ^^) bereits gespielt hab (ok StH nur ein paar Stunden) kann ich sagen das FoM mir am besten gefallen hat :)
Ganz dicht gefolgt von der SNES Version.

BtN hatte mit den immer mal wieder einfrieren beim Speichern doch einen bösen Motivationskiller und daher auch ne Spassbremse. :wand:
Bei FoM machen sie fast alles besser was sie bei BtN vergeigt haben ^^
Man kann FoM also wirklich allen empfehlen die BtN schon toll fanden.

AWL sieht einfach am schönsten aus :) Zieht sich aber manchmal etwas sehr.

Kratos Aurion 91

Mächtiger Krieger
Also irgendwie find ich awl am tollsten zur zeit. Mag die 3d grafik und die charas sind so süß

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Bisher wars ja immer Friends of Mineraltown.
Aber irgendwie find ich Harvest Moon DS voll
klasse. o_O
Ich freu mich schon auf den Zweiten....
Der wird sicha noch tolliger als der erste.
(vorallem weil man da mal nen richtig Schnuffiges
und neues Männlein bzw. Weiblein spielt... x3)

Oben