Mystic Quest Welcher ist der beste Gegner bzw. Endgegner?

TheWall

Newbie
Würd mich mal interessieren. Ich finde Davias, den Sensenmann und als normalen Gegner dieses komische Höllenauge am besten, das einem in der Eishöhle begegnet.

Digedag

<i>ranglos</i>
Und nach welchen Kriterien soll man das deiner Meinung nach beurteilen, welcher der beste Endgegner ist?

OP
OP
T

TheWall

Newbie
Naja das kann man ja selbst definieren. Bei mir waren es die, die mich am meisten geschlaucht haben, aber die habe ich dann auch am meisten "gemocht". Letztenendes bleibt es jedem selbst überlassen.

ECTO-1

Halbgott
Der Engegner war doch ziemlich cool, dieses 'ummorphen' zur Spinne und so,
BTW Die MUCKE Von MQL is für mich das allerbeste,sowas geiles!!!

:p:S.Ich fand die Pestbeule auch ganz lustig,leider funktioniert das Game(trotzAllenPustens) nich mehr so wirklich..

Dolan

The man with the Devil Luck.
Welche Mucke den?

PS: Mir gefallen natürlich Vulturo, Sir Dullahan, Eisgolem und Knochen König

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet

ECTO-1

Halbgott
Der Standard-Battle Sound und die Musik beim Endboss.(auch FocusTurm)
Für meinen Geschmack gibts in dem Game die beste Soundbegleitung überhaupt..
Hab danach nie was besseres gehört ,also zumindestens im Vergleich zu den RPG'S ,die ich sonst so kenne.

Dolan

Oh ja, da stimme ich dir zu. Hab es 2x auf den PC und habe alle Bosskämpfe draufgespeichert.

ECTO-1

Halbgott
Dann kannst du mir ,oder jemand anders, auch bestimmt sagen wie die Englische/amerikanische Version von MQL heißt,mir ist nämlich danach die Sounds abrufbereit per youtube zu hören,Final Fantasy I isses schon mal nicht.

Dolan

Ich hab nur die Deutsche. Denke MQL ist auch der Englische Name. Ich schau mal nach, und berichte dann. Bei YouTube weiß ich es net.

Tut mir leid, ich hab nachgeschaut, Mystic Quest Legend haben sie, aber nur auf Deutsch, leider.

Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Dann kannst du mir ,oder jemand anders, auch bestimmt sagen wie die Englische/amerikanische Version von MQL heißt,mir ist nämlich danach die Sounds abrufbereit per youtube zu hören,Final Fantasy I isses schon mal nicht.
Wie oft hatten wa das nu schon? XD

Mystic Quest Legend ist in Deutschland ein RPG für das Super Nintendo.
In den USA heisst es Final Fantasy Mystic Quest.

Mystic Quest für den Game Boy welches zur Seiken Densetsu Reihe gehört
heisst in den USA Final Fantasy Adventure.

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=11290

Loxagon

Legende
Julius, Dark Lord und den Sensenmann finde ich ganz gut. Und Davias!

MQL (SNES) hat NICHTS mit MQ zu tun!

Dolan

Dies ist mir schon längst klar, das MQL und MQ, außer den namen und den entwicklungsort, ähnlich sind.

Loxagon

Legende
Dann frage ich mich wieso man über MQL im SEIKEN DENSETSU Thread redet :D

MikuXC

Ritter
Mein Lieblingsboss ist ganz am Anfang die Hydra. Sie ist einfach aber cool inszeniert. Visuell machen einige Bosse aber viel her auf dem alten Kasten. Gerade die letzte Form des letzten Bosses und dazu noch die epische Musik. Immer ein Fest.

Mein Hass-Boss ist aus dem Remake Adventures of Mana. Omg habe ich die Gottesanbeterin gehasst. Man kann in dem engen Raum kaum ihre Wurfgeschosse abwehren und dann ist der Raum noch umrandet mit Stacheln. Richtig Schlimm.

In MQ war es Davias der etwas härter ist. In SwoM ebenfalls aber nur wegen der Dreh-Arena...

Oben