Secret of Mana 2 Welcher ist der beste Klassenwechsel für wen?

RPG-Gamer

Ritter
Diese Frage hab ich mir bei jedem Chara gestellt, bin aber auf keine vernünftige Antwort gekommen! Bitte helft mir!

Spade

Pollyanna is dead
Ich vertrete die Meinung:
Es gibt keinen besten Klassenwechsel. Es kommt drauf an,
1.) Wie deine Gruppe zusammengesetzt ist
2.) Was du lieber magst, Stärke oder Strategie
3.) ähm... und jeder Wechsel hat eben Vor- und Nachteile.

OP
OP
R

RPG-Gamer

Ritter
Hm, kann mir jemand helfen, wenn ich meine Vorlieben und Truppen sage? ^^ Jedenfalls, meine Vorliebe.... Hm.... Ne Mischung aus Stärke und Strategie, n Mittelding eben. Meine Truppen: 1. Truppe: Duran (Heiler, das hab ich mir vorgenommen, ich mach ihn also zum Lord!), Angela (Magierin, was sonst? Nur beim Klassenwechsel bin ich mir nicht sicher, was ich nehmen soll...) und Kevin (Den mach ich zur Hand Gottes!). 2. Truppe: Kevin (Wieder Hand Gottes, das mag ich wegen Aurawelle so! ^^), Charlie (Heilerin, den Klassenwechsel weiß ich nicht...) und Hawk (Magier, Klassenwechsel: Siehe Charlie! ^^). 3. Truppe: Hawk (Wieder Magier!), Lise (Kämpferin!) und Duran (Heiler, also Lord). Ich hoffe, ihr könnt mir nun helfen!

itadakimasu

Legende
ich würde dir raten Kevin zu Kriergermönsch zu machen, dort lernt er Kraftwasser auf alle und dsas lernt Duran nicht. mach duran zum Paladin!

iss besser so, aber...deine entscheidung :D

OP
OP
R

RPG-Gamer

Ritter
Hm, ich hab mir bei Duran gedacht, der lernt auch Heilaura... Naja, aber Kevin lernt so oder so Kraftwasser!

theSpy

Held
Schau doch einfach mal bei www.rpg-inn.de

Dort sind alle Zaubersprüche aufgelistet. Auch Duran kann Kraftwasser auf alle Zaubern - wenn man ihn richtig entwickelt!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich find alle Klassenwechsel gut und finde, dass es keinen besten gibt.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
R

RPG-Gamer

Ritter
Also, ich bin durch www.rpg-inn.de in dieses Forum gekommen! Da sollte ich doch die Seite kennen! XD

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Jaaa sie verweisen wieder auf eine Site, weil sie zu faul sind die par Buchstaben zu tippen :D.

Also, wenn du ein Mitteldng suchst wäre folgendes recht gut geeignet:

Erster Charakter:
Der sollte Duran sein, du bekommst einen mittleren Enddugeon und einen mittleren Endgegner und wenn du noch Lust auf einen stärkeren hast, kannst du den Black Rabbit herausfordern(obwohl der ja auch nicht so die Nummer ist). Ihn solltest du zum Lord entwickeln, da er nur einmal zuschlägt und daher nicht soviel Schaden machen kann wie Kevin & Hawk.

Zweiter Charakter:
Wenn du wie du oben erwähnst Angela nimmst, was ich dir aber abrate, da Magie in diesen Teil ziemlich unnütz ist, würde ich sie am ehesten Dunkel-Licht entwickeln, aufgrund des Todesspruchs. Er zieht, wenn du über den Lvl des Gegners liegst 999 ab, was bei den Endgegnern am effektivsten ist. Ich selbst rate dir zu Lise! Die kann gut draufhauen, am besten Dunkel-Licht, da hat sie enorm hohe Werte und kann zudem noch die Statuse von den Gegner senken.

Dritter Charakter:
Wenn du wie du oben erwähnt hast Kevin nimmst (schlaue Entscheidung :tjaha: ) entwickel ihn am ehesten zur Todeshand (Dunkel-Licht). Aurawelle kann man nicht gebrauchen, da bis die gecastet wurde auch so schon 4 mal zugeschlagen hat. In dieser Stufe hat er, wenn er Wolf wird von allen die höchste Angriffskraft und kann zudem noch 2mal reindreschen, noch dazu kann er Druckpunkt machen und so unabhängig von den anderen seine Kraft um ein weiteres mal erhöhen. Zudem sind auch noch die "Verwandlungsitems" sehr nützlich wie Dämonische Wolfsseele(allein mit der und Kevin hab ich schon den Erzdämon gekillt :evil: ).

So, das war mal meine "Empfehlung" :tjaha: . Wenn du beim zweiten Char meinen Rat befolgst, hast du eine sehr schlagkräftige Truppe, meiner Meinung nach kann man Magie eh vergessen :evil:.

OP
OP
R

RPG-Gamer

Ritter
Hm, danke für die Tipps! Ich spiele allerdings gerade mit der (laut RPG-Inn) mit der schlagfertigsten Truppe im Spiel: Duran, Kevin, Hawk! Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben? Also... Ich würd sagen, ich mach Duran zum Lord, Kevin weiß ich nicht und Hawk zur Nachtklinge... Was meint ihr dazu? Ich finds gut, nur bei Kevin bin ich mir ja wie gesagt nicht sicher...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
RPG-Gamer schrieb:
Hm, danke für die Tipps! Ich spiele allerdings gerade mit der (laut RPG-Inn) mit der schlagfertigsten Truppe im Spiel: Duran, Kevin, Hawk! Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben? Also... Ich würd sagen, ich mach Duran zum Lord, Kevin weiß ich nicht und Hawk zur Nachtklinge... Was meint ihr dazu? Ich finds gut, nur bei Kevin bin ich mir ja wie gesagt nicht sicher...

Ich würde eher Kevin zum Kriegermönch(L/D),Duran zum Duellant(D/D) und Hawk zur Nachtklinge machen (D/D),da du hiermit einen guten Heiler hast der auch kräftig zulangen kann sowieso einen starken Haudrauf und einen weiteren,der den Status der Gegner herabsenken kann.Damit hast du auch gegen den Erzdämon und Konsorten keine Probleme mehr ;)
Der Anfang sit nur etwas schwierig,da Kevin erst recht spät kraftwasser bzw. Kraftwasser(alle) erlernt,aber danach gehts den Gegner schlecht :evil:

OP
OP
R

RPG-Gamer

Ritter
Hm, danke! Ich werde aber doch nochmal alles anschauen und dann selbst entscheiden.

Warry

Mächtiger Krieger
"Die beste Truppe" ist geschmackssache.
Mach dir deine Gruppe so das es dir Spaß macht mit ihnen zu zocken. ^^

Oben