Welcher Teil ist der Beste?

Selan

Legende
Hi ihrs!

Welchen Teil von Harvest Moon findet ihr am Besten?

Den ersten, den ich jemals gespielt hab, war der für den GBC und ich war n bissl süchtig danach, obwohl es eigentlich hohl ist, weil man ja immer das Gleiche machen muss und soweit ich weiß ohne Zeitlimit!

Zur Zeit spiel ich den Teil für den SNES und muss sagen, dass mir dieser besser gefällt, da man auch mehr Möglichkeiten hat, was zu machen, weil es nicht nur den Hof und das Dorf gibt.

Mehr kenn ich leider nicht, aber es würde mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt!

Myri

Manaheld
Also ich habe alle Teile gespielt, bis auf den SNES-Teil und StH, weil dieser ja nicht bei uns erschienen ist. Ich persönlich finde wirklich Friends of Mineraltown am besten. Vorher fand ich BtN am besten, doch seit FoM draußen ist, bin ich ganz verrückt nach dem Spiel. Ich habe den SNES-Teil nur angespielt und war nicht so sehr begeistert davon, ähnelte doch sehr den GB-Spielen. Also wenn ich ein Spiel empfehlen würde, dann BtN oder FoM.

Spade

Pollyanna is dead
Dazu kann ich keine Meinung abgeben. HM auf dem SNES hab ich bis zum Abwinken gezockt bis ichs durchhatte und seit dem Augenblick hab ich keinen HM-Teil (nichtmal den SNES Teil) länger als ein paar Tage gezockt bis er mir langweilig wurde. Rein optisch würd ich sagen FoMT, aber sonst kenn ich auch kaum welche.
Kann man sich etwa "überzocken"? o_O

Evilmachine

Manaheld
Ganz klar das UR Harvest Moon auf dem SNES. Es war das erste was ich gespielt habe und ist in meinen Augen auch noch das beste.
Obwohl FOM Auch nicht schlecht ist.

Todesritter

Halbgott
nja,da ich nur des aufm supernes gezockt hab...... und zwar wie ein wilder :D sag ich einfach ma dass des des beste is :fies:

Deathjester

Legende
Meine meiste Zeit hab auch im mit dem SNES-Harvest Moon verbracht, ich hab noch den Playstation-Teil, aber den zock ich immer so 10 Minuten und hab dann irgendwie keine Lust mehr....

Den Gameboy-Ableger fand ich etwas....naja, langweilig XD

Kamiro

The World
mein favorit ist BtN für die PSX. sieht klasse aus, man hat viel verschiedenes zu tun, man kann auch im herbst anbauen, es gibt viele verschiedene gemüse sorten für die jahreszeiten, die werkzeuge könne verschiedene stufen haben und man kann sich dann entscheiden, welche stufe man anwendet etc. pp.

könnte glaub ich noch jede menge gründe aufsagen ;)

aber früher war ich von dem teil auf'm SNES voll begeistert, hab ich auch lange zeit bis zum abwinken gezockt!

FoMT hab ich noch nicht egspielt, scheint ja aber fast eine 1:1 adaption von BtN zu sein.

nur einen nachteil haben alle teile: die schrecklich langweilige monotonie, wenn man erst mal alles erreicht hat (geheiratet, kinder bekommen, farm konplett ausgebaut etc.) :grmpf:

Xell111

White-Dragonmaster
Mein Lieblings-HM is der SNES Teil, aber auch die N64 Version fand ich cool, weil man da ein bisschen mehr abwechslung bekommt. Ausserdem find ich da die Mädels ein bisschen süßer. :herz: Vorallem die eine vom Weinanbau hatte es mir damals angetan! XD

So Grafisch schön die Nachfolger auch waren, muss ich sagen, dass mir der erste teil für den SNES immer noch am besten gefallen hatt, denn er war zwar schon recht anspruchsvoll, aber nicht so komplex, das man sich am anfang irgendwie erschlagen fühlt.

Rolante

Halbgott
Also meiner meinung nach sind der 1.SNES, 2.PSX und der 3. Harvest Moon auf dem GBC die besten. Ihrgendwie haben es mir alle angetan. Der Snes Teil hatte mir gefallen da es damals etwas ganz neues anderes war. Der PSX teil ist gut da es viele Verschiedene Sachen gab und der auf dem GBC is cool da man da auch seine eigenen Pferde züchten konnte.

Luna

Roter Drache
Den Teilen auf GB konnte ich nichts abgewinnen, ich habe sie nicht lange gespielt. Der Teil auf SNES ist ziemlich gut, aber wenn man einmal Back to Nature gespielt hat, dann merkt man, wie viel komplexer ein Spiel sein kann. Moyonnaise machen, Schafe haben... Und die Idee mit den Bienen find ich auch super.

+Luna+

Registrierter Benutzer
Das "WonderfulLife" Kenn ich nicht... aber am gbesten find ich den Teil auf PS "Back to nature" aber mal ne neben frage.... Endet das auch nach 3 Jahren...? :( o_O :pein:

Myri

Manaheld
+Luna+ schrieb:
Das "WonderfulLife" Kenn ich nicht... aber am gbesten find ich den Teil auf PS "Back to nature" aber mal ne neben frage.... Endet das auch nach 3 Jahren...? :( o_O :pein:
Nein, endet nicht nach 3 Jahren. Nach 3 Jahren kommt nur der Bürgermeister und kontrolliert, ob du dich angestrengt hast. Sollte es nicht der Fall sein, wirst du der Farm verwiesen. Aber normalerweise kommt das nicht vor (wenn man nicht gerade voll der Looser war und nur 10 oder 20 % erreicht hat). Danach kann man eigentlich unendlich weiterspielen.

+Luna+

Registrierter Benutzer
Ohje.... Na ja loser bin ich nich aber.... Also man muss über 20% haben... ?
Ich muss mir noch dieses Verdammte geld zusammen sparen das ich mein Haus weiter ausbauen kann... Damit die Popuri zu mir ziehen kann... XD *lol*

Sirona

Newbie
Man muss über 30% haben, so weit ich weiß. Aber das emfinde ich als nicht besonders schwer... ich bin in der mitte des dritten jahres und hab jetzt 60%..:kicher:
Ich weiß nicht genau, welche Teile ich jetzt schongespielt habe, einige auf jeden Fall... aber Back to Nature gefällt mir immernoch am besten, und gleich danach HM BtN for Girls :lol: (wobei es das ja leider nur auf japanisch gibt... :heul: )
A Wunderful Life hat eine sehr schöne grafik, hab es aber noch nicht gespielt. Aber ich glaube ich würde mich da, genauso wie in Save the Homeland, gnadenlos verlaufen....

aber irgendwo sind alle Teile süß gemacht und mal wert, gespielt zu werden :D

Oben