Welches Betriebssystem setzt ihr ein?

Digedag

<i>ranglos</i>
Joar, ich denke der Thementitel sagt alles.
Also ich nutze ja Linux.
Da dies eine öffentliche Umfrage ist braucht ihr aber nicht extra zu posten was ihr gewählt habt.
Praktisch, oda!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wieso denkt eigentlich nie jemand daran, auch mal die Multiple Choice-Funktion zu benutzen? :straf: Dahingehend kann ich die Umfragen nämlich nicht bearbeiten. *motz*

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Das habe ich ganz bewußt so gemacht. Ich finde es so besser.
Dran gedacht habe ich also. ;)

Falls welche der Meinung sind sie bräuchten die Mehrfachauswahl, dann sollen sie sich für das System entscheiden, welches sie öfter benutzen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wie wär's mit der Auswahlmöglichkeit "Mehrere"?

Ich besitze Windoof XP und Ubuntu Edgy Eft(bald Kubuntu Feisty Fawn).

Auf Windoof bin ich, wie ihr vielleicht schon shen könnt nicht sonderlich Stolz, aber wenn man spielen will, kommt man fast nicht drumherum.

Ubuntu find ich toll, weil's einfach nicht so viele Kinderkrankheiten hat, wie Windoof und ich daran Stundenlang rumschrauben könnte, ohne, dass mir langweilig wird(ein Linux einrichten gehört zu den spannendsten und befriedigensten Arbeiten am PC, die man sich vorstellen kann!^^)

Wenn ich mal nicht spiele(oder UT2004, oder NeverwinterNights zocken will), welchse ich gerne auf Linux, weil es meiner Meinung nach einfach besser ist.

Peace^^

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ja stimmt, "Mehrere" ist eine gute Auswahlmöglichkeit. Jetzt ist es aber zu spät.

P.S.: Was verstehst du unter "Kinderkrankheiten"?
PP.S.: Ich an deiner Stelle hätte Windows angekreuzt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Kinderkrankheiten?
z.B., dass ich mittlerweile kein einziges Video, das nicht in meinem Browser, oder Spielen eingebunden wird, abspielen kann... 3 Tage, nachdem ich das Ding neu aufgesetzt habe!!!
Zudem funktioniert die neue Sam&Max Episode nicht(liegt auch am System... zumindest teilweise).

Windoof hat einfach Kinderkrankheiten, die nicht sein müssen...

Peace^^

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ja stimmt, "Mehrere" ist eine gute Auswahlmöglichkeit. Jetzt ist es aber zu spät.
Du kannst immernoch einen Moderator/Administrator bitten, die Antwortmöglichkeit nachzutragen.

Ich benutze Windows, weil ich zu faul bin, auf was anderes umzusteigen. Außerdem frisst es mit zuviel Zeit wow unter Linux zum laufen zu bringen. XD

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Vash schrieb:
Du kannst immernoch einen Moderator/Administrator bitten, die Antwortmöglichkeit nachzutragen.
Nee, jetzt ist es egal. Vielleicht haben jetzt schon einige abgestimmt, die dann lieber die neue Option genommen hätten.

Inzwischen finde ich die Auswahlmöglichkeit "Mehrere" doch nicht mehr so doll. Jeder normale Mensch hat nur ein Desktop Betriebssystem. Für Individualisten, die mehrere davon benutzen, ist hier kein Platz.

Ich benutze Windows, weil ich zu faul bin, auf was anderes umzusteigen. Außerdem frisst es mit zuviel Zeit wow unter Linux zum laufen zu bringen. XD
World of Warcraft läuft sogar verdammt gut mit wine: http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=1922

Ich wüßte allerdings nicht was gegen Windows spricht, wenn man das Geld dafür hat.

P.S.: Bitte alle abstimmen. Die Umfrage soll möglichst repräsentativ werden.

mythos

Mächtiger Krieger
Benutze seit ca. 2 Jahren ausschließlich Linux und bin zufrieden ^^. Sehr viele Spiele laufen mit wine zb das neue C&C3. Aber id bringt ja auch immer wieder neue Hits raus. Im Einsatz befindet sich bei mir ein Debian Etch (seit ca. 1.8 Jahren) und ein Ubuntu Edgy Eft.

mfg
mythos

Zuletzt bearbeitet:

Nininy

Ritter
Windows .. bisher hat es nur einmal Linux auf einen unserer PCs geschafft, seitdem ich mich mit denen überhaupt beschäftige. Was davor gewesen ist, weiss ich gar nicht. Das was ich brauche, funktioniert unter Windows prächtig, meinen eigenen PC verwende ich sowieso äußerst selten da ich ihn kaum brauche und daher reicht das auch völlig aus. Auch wenn ich Windows bzw. in manchen Punkten Microsoft skeptisch gegenüber stehe, habe ich es trotzdem. Solange die mich nicht so in Rage versetzen, dass ich den PC aus dem Fenster werfen könnte, reicht mir das auch aus. :kicher:

Windows hat zwar wieder was neues am Markt, das aber doch noch ( meistens ) seeehr fehlerhaft ist. Gottseidank ist es nicht verpflichtet, immer die neueste Version davon am PC zu haben. Spätestens dann würde ich zu was anderem wechseln, wenn ich tatsächlich mit dem neusten vom neuesten auskommen müsste. Probleme über Probleme, wie ich es bis jetzt immer wieder gehört habe.

itadakimasu

Legende
Windows XP... ich hab hier zwar SUSE 10.0 und n paar Ubuntu 5.10 live CDs herumliegen, aber hab mich noch nicht wirklich dazu bewegen können mir eines davon auch auf die HDD zu haun ^^

mythos

Mächtiger Krieger
Ubuntu 7.04 "Feisty Fawn" kommt diesen Donnerstag. Viel leichter geht es nicht mehr. Codecs werden bei bedarf automatisch installiert und man kann den 3D-Desktop mit einem Klick starten. Zusätzlich gibt es einen Restricted-Manager mit dessen Hilfe die Treiberinstallation von zb Grafikkarten automatisiert wird. So viel Komfort hat man nicht einmal unter Windows Vista ^^.

mfg
mythos

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Gibts hier eigentlich schon Vista Leute im Forum?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wenn ich mir mein Beryl anschaue, dann seh ich:
Windoof Vistas Grafische "Pracht" war schon alt bevor es rausgekommen ist!^^

Jaaaaa!!! Feisty Fawn!!! *sabber* ich MUSS es haben(aber zu faul für die Beta ;) )

Peace^^

EDIT:
Windows Vista noch von sehr wenigen benutzt. Das liegt wohl an den Anforderungen(15GB empfohlene GB!!!) und daran, dass viele sich mit Windows XP noch sehr wohl fühlen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Gibts hier eigentlich schon Vista Leute im Forum?
Nutze es, seit es in den Deutschland erschienen ist...
Ein paar Kleinigkeiten sollten noch auskuriert werden, insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem neuen Stück Software!

Tuareg

Held
Ich benutz Windows, bis ich vernünftig mit Linux klarkomm und Spiele für den gebrauch mit Linux umprogrammieren kann^^

Uhu

Great white hunter
Kubuntu 6.10 Edgy Eft und in ca. einer Stunde Kubuntu 7.04 Feisty Fawn, welches ich gerade vom Server ziehe :p

Und ich kann definitiv bestätigen, dass Kubuntu bisher das stabilste System ist, das ich je hatte; und ich hab alle Windows von 3.11 bis XP durch XD

Doresh

Forenpuschel
Benutze auch Windoof (das mit XP) und kann nicht klagen. Linux müsste ich erst besser beherrschen, bevor ichs bei mir installiere. Außerdem hatte ich mit Windows bisher keine Probleme XD .

Oben