Welches Game ist für euch Kult

Ihr wisst ja was ihr machen müsst, aber bevor es losgeht darf hier auch jeder nur ein game nenen. Spontan würde ich FFVII nehmen weil es für die meisten als bestes FF überhaupt angesehen wird...

Szadek

Cash or Octopus
fallout 2, definitiv. Langsam glaub ich aber du bist nix weiter als ein Informationsphisher der die Daten für sonstwen/sonstwas sammelt Oo.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Für mich ist es FFVII, weil es das verkörpert, was ich von ein RPG erwarte, das heißt, ein guter mix aus Story, Graphik, einfallsreichtum und Design. Deswegen, kann ich von mir behapten, das es für mich kult ist.

Hanniball

Eheuser
Also ich finde es irgendwie nicht richtig FF VII als kultig zu bezeichnen. Es ist ein Teil der Reihe, es ist gut. Aber da es eben ein Teil eines gewissen großen ganzen ist würde ich nicht sagen dass man es als "kultig" bezeichnen kann. Kult ist für mich immer etwas "spezielles". Etwas dass nicht im ganzen in Erinnerung bleibt sondern aufgrund spezieller Kleinigkeiten. Ich hoffe ihr versteht mich.
Meine Meinung dazu setzt voraus, dass es schwer ist ein gesamtes Spiel als kultig zu bezeichnen. Allerdings würde ich "Donkey Kong Country" als kultig bezeichnen, aufgrund der gesamten Aufmachung, weniger wegen des Spiels oder des Spielprinzips.

Spade

Pollyanna is dead
FF7 ist gut ja, aber es gibt nur ein Kultspiel und das is Super Mario Bros.

Es gibt viele gute Spiele, aber ein Spiel braucht mehr als das um Kult zu sein. Ich mag Super Mario Bros. nicht einmal, aber trotzdem bleibt es Kult.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Die ersten beiden Monkey Island-teile sind für mich Kult!
Der dritte zwar fast auch, aber irgendwie sind die ersten beiden Kultiger! ;)

Dann auch noch Maniac Mansion und Day of the Tentacle: Eindeutig KULT hoch 3

Grim Fandango wäre fast auch Kult, wenn nicht die miese Steuerung wäre...

hmmm... was noch? Naja, ich denke, dass Psychonauts das Zeug zum Kult hätte, aber wohl niemand meine Ansicht teilen wird.
Deswegen wird es wohl in ein paar Jahren, wenn auch noch Nostalgie dazukommt, ein ganz privates Kultspiel für mich sein.... Ich liebe das Spiel... und überhaupt alles von Tim Schafer:herz:

Peace^^

Erek

Manaheld
Ich würde auch eher komplette Reihen als "Kult" sehen. Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon-Quest und wenn es Square-Enix nicht so verbockt hätte, würden einige Seiken Densetsu auch noch dabei sehen. Aber ich glaub, dass wäre unrealistisch.

Als Kult-Game kann man jedoch auch eindeutig css/cs nennen (auch wenns nicht unbedingt das klassische konsolenspiel ist)

Lord Duran

β
Für MICH sind Lufia 2 und Simon the Sorcerer 2 kult.
Und die Zelda-Reihe, sowie die Metroid-Reihe sind für mich auch Kult und sie gehören einfach dazu.
Und ich muss Spade zustimmen Super Mario Bros. ist einfach Kult, auch wenn ich es eigentlich nie spiele...

PrinzkO

Held
für mich persönlich super mario, super metriod, SoM an SNES Spielen, sowie Baldurs Gate, Age of Empires, Doom2, Starcraft und Need for Speed 3 auf dem PC.
Sind alle einsame Spitze in ihren Bereichen und es wird nie wieder ein Spiel geben, welche diese Faszination auf mich haben werden.
Daher SIND sie der pure kult :)

ECTO-1

Halbgott
New Zealand Story, North vs. South,Xenon 2 (alle auf Atari,nix Amiga:D)
Stunts('90),Rebel Assault,Interstate '76,Mechwarrior 2,Duke Nukem 3 D,
SuperSoccer,ISS,Zelda III,Tetris,Baphomet's Fluch, FF VII,Secret of Mana,CounterStrike mittlerweile auch,Larry,SimCity2000, und die, die mir Jetzt nicht mehr einfallen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich möchte nicht meckern, aber darauf hinweisen:D, das der Verfasser diesen Threads, sagte:
aber bevor es losgeht darf hier auch jeder nur ein game nenen.
.

PrinzkO

Held
Dann muss ich tetris sagen.
Ich mag es persönlich nicht besonders, aber jeder der einen GameBoy einschalten kann kennt es.
Also irgendetwas muss das Spielm dann ja an sich haben :p

Orpheus

Gesperrt
Super Mario, Bubble Bobble und The Great Giana Sisters sind für mich Kult-Spiele.
[SIZE=-1]
Gruß
Shuyin

PS: Ein Game?
Sucht euch eins von oben aus.^^
[/SIZE]

Oben