Welches ist das beste RPG für die Playstation?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube ich werde mich nie für EIN Rpg entscheiden können... ich spiele die gesamte Final Fantasy Reihe gerne, die Suikoden Spiele sind auch genial, Wild Arms ist toll, Crono Cross ist ja auch wohl ein Hammergame!!!
Die Auswahl an genialen RPGs auf der Ps ist zuu groß´, um nur eins als sein Lieblingsspiel zu ernennen... das ist jedenfalls meine Meinung!

Kinta

Da muss ich kinta zustimmen. Crono Cross ist wirklich das beste Rpg (tja, squaresoft halt), dafür lässt das kampfsysthem zu wünschen übrig. Okay, Xenogears ist auch gut, aber von der musik her ist Chrono Cross weitaus überlegen:) Besonders, in chrono cross hat man 50 charaktere die man spielen kann, jeder hat seine technik. Mann...hinter diesem spiel sass ich auf jeden fall länger als hinter FF8,FF7 und überhaupt FF. Obwohl es nur 2 CD's sind ist die spieledauer unbegrenzt würde ich sagen :lol: ^
Das beste noch daran ist, man kann kämpfen entkommen, nicht wie in FF. Ich freue mich immer auf wenn ich rumtapse und ganz plötzlich in einem scheiss zufallskampf verwickelt werde :p
Ich finde noch wild arms 2 legend of dragoon und Vagrant story gut, aber am aller besten ist immernoch Final Fantasy Tactics :)
wer das nicht kennt der hat garantiert was verpasst

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Hajime no Ippo
Da muss ich kinta zustimmen. Crono Cross ist wirklich das beste Rpg (tja, squaresoft halt), dafür lässt das kampfsysthem zu wünschen übrig. Okay, Xenogears ist auch gut, aber von der musik her ist Chrono Cross weitaus überlegen:) Besonders, in chrono cross hat man 50 charaktere die man spielen kann, jeder hat seine technik. Mann...hinter diesem spiel sass ich auf jeden fall länger als hinter FF8,FF7 und überhaupt FF. Obwohl es nur 2 CD's sind ist die spieledauer unbegrenzt würde ich sagen :lol: ^
Das beste noch daran ist, man kann kämpfen entkommen, nicht wie in FF. Ich freue mich immer auf wenn ich rumtapse und ganz plötzlich in einem scheiss zufallskampf verwickelt werde :p
Ich finde noch wild arms 2 legend of dragoon und Vagrant story gut, aber am aller besten ist immernoch Final Fantasy Tactics :)
wer das nicht kennt der hat garantiert was verpasst

Du bist dir bewußt,dass man nur R1 und L1 gedrückt halten muss und nach kurzer Zeit entkommt man dem Kampf,oder?;)
Wollte das nur mal kurz anmerken....

Okay, ich geb zu man kann einen kampf auch so verlassen, aber nehmen wir mal an wir spielen FF7, wir sind auf der weltkartenregion in midgar...nagut in der nähe der chocobo farm. In der nähe des Wassers begegnen wir einem Midgar Zolum (oder soähnlich) jedenfalls haben wir keine lust auf einem kampf und drücken r1 und l1 (kurze anmerkung, wir haben keine mp's mehr für heilen und die tränke sind viel zu gut um sie für einen kampf zu verschwenden)...nach etwa 1er minute oder 30 sekunden sind wir frei...in dieser zeit mussten unsere helden viel hp in die tasche stecken 8) nun vergleichen wir dies mit Crono cross...wir haben ebenfalls keine tränke mehr, können aber jedem kampf aus dem weg gehen, weil man alle gegner die im bereich sieht taktisch umgehen kann:)
So meinte ich das mit dem "einen kampf aus dem weg gehen" kay ;) ?

PPcoool

Held
Also ich sage mal FF10 hat die beste grahpik.
Da es aber hier um ein psX spiel geht wird ich auf neun setzen.
warum? weiß ich nicht.
Danach kommt dann 7 und dann 8 naja und die anderen halt irgendwann auch.^^

Vandal

Mächtiger Krieger
SUIKODEN,FF8 usw..ändert sich bei mir regelmäßig ;)

Sin

Ritter
Das beste RPG ist meiner meinung nach Grandia 2.
Das spiel ist einfach der hammer.

Selan

Legende
Hi ihrs!

Mein Favorit ist Grandia, aber der erste Teil!

Muss allerdings dazu sagen, dass ich bislang noch nicht viel PS gezockt habe. Nur FF VII und das ist nicht so mein Ding! *in deckung geh*

Rolante

Halbgott
Hi leute

Ich könnte niemals ein einziges. Ich habe schon soviele gezockt und habe soviele verschiedene Atmosphären gesehen.
Meine allerdings sind:

-Grandia-
-Grandia2-
-die FF Teile-
-Xenogears- Hab ich mir gekäuf, und muss sagen Hammergeilo
-Star ocean-
-Wild Arms-
-Wild Arms2-
-Crono trigger-
-Crono Cross-
-Lunar-
-Lunar2-

Hab noch ein paar andere Games aber die habe ich noch nicht durch.

El Ninjo

Ritter
Ich finde das FFVIII ist das beste Spiel auf der Psx habe es schon so oft gespielt und es macht immer noch Fun.

Jowy

Halbgott
Suikdoden 2 ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel, man wird bestimmt lange dransitzten um alle Stars, Endsequenzen usw. zu bekommen

Wishmaster

Ritter
Grandia

Kein Game kommt für mich an Grandia ran. Das KS ist einfach der Oberhammer.

Kyaorn

Held
Hi!

Ich spiele auch sehr gerne die Final Fantasy-Reihe, wobei mir der 7. Teil eindeutig am besten gefällt, dicht gefolgt von Teil :)

Leider bin ich noch nicht in den Genuss von Crono Cross gekommen, aber wenn man sich eure Einträge durchliest, muss es ja echt geil sein!

Mal schauen, was Ebay sagt:kicher:

Machts gut

Vandal

Mächtiger Krieger
Najoa , XenoGears hab ich vor kurzem angefangen , is wirklich nich schlecht.

Viele von euch halten ja Grandia für das beste RPG.
Also ,ich finds zwar ganz gut , vor allem das Ende is geil , aber ich mag diese ganzen Ruinen nich .Auch der Kampfsound is eher mittelmaß .
Die Grafik is einfach nur ..bääääh. Eigentlich is mir sowat ja egal , aber die Chars sehen schon ziemlich Kagge aus , und dat stört mich . Der Held muss bei mir auch nach nem Held aussehen , und Justin sieht einfach nur wien Trottel aus . Also, das Spiel is ok , gehört aber nicht zu meinen Favoriten (liegt auch daran , dass es massig geile RPGs für die PSone gibt )

Grandia 2 gefällt mir da schon besser. Millenia rockz ;) .

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ich find die besten sind Suikoden 1,2, Grandia und FF7

Mein Liebling ist aber suikoden 1 und 2
es fesselt mit der guten Story und man kann es paar mal
durchzocken ohne langewile zu bekommen:D

Azrael

Halbgott
Ich finde Chono Cross und FF Tactics am besten ^_^

Wie schon genannt hat man in Chrono cross eine grosse anzahl an charakteren die man bekommen kann und jeder hat eine andere klasse ^_^ Crono trigger fans werden viele bekannte gesichter wiedererkennen:lol: von der Musik bin ich total überwältigt:herz:

Ebenso finde ich FF Tactics sehr gut, squaresoft vom feinsten;) . Das Kampfsysthem erinnert an Tactics Ogre, aber FFT ist rundenbasierend....wer das GBA game FFTAdvance kennt kann sich vorstellen wie dieses Spiel aufgebaut ist...zunmindest vom Spielprinzip, ansonsten ist FFT weitaus besser als FFTA. Ich könnte Tagelang hinter FFT sitzen während ich nach 4 oder 5 Battles in FFTA einschlafen würde:lol: .

Also: Best RPG Games for PS= FF7,FFTactics und Crono Cross :)

Azrael

Secroit

Ritter
Das beste Playstation RPG schlechthin ist und bleibt Final Fantasy VII, gefolgt von Star Ocean II. Ich habe schon so einiges an RPG's gespielt, manche Perlen wie Chrono Cross beispielsweise aber auch nicht.

Xenon

<i>ranglos</i>
1.FFVII (Das Leiblings RPG von fast allen)
2.FFVI (nach Fans der Innhaltliche Höhepunkt der FF-Reihe)
3.Lufia (meiner Meinung nach eines der drei besten RPGs für SNES)
4.Terranigma (schön düstere Geschichte)
5.FFVIII (nette Romanze mit viel Action)

N_man

Halbgott
Ich aktuellisiere es mal.

PSX:

1. Xenogears 9.5/10
2.FF6(PSX)9/10
3. chrono cross8,7/10 FF7(PSX) 8,7/10
4. Star ocean 2 8,5/10 /
5. FF8 ( mein erstes RPG, PC))/ FF7 8/10 (PC)
Ja ich stelle FF7 mit FF8 gleich , imho ist FF7 einfach overhyped , es ist definitiv nicht SO gut , geschweige denn das BESTE RPG.Wobei die PSX Version exelent ist .
FF8 hatte zwar viele Schwachstellen , aber damals als ich es gespielt habe und als mein erstes RPG , hab ich es 3 Jahre lang gespielt .
Xenogears ist vom Plot( das ist für mich das wichtigste) und gameplay , sowie Sound und charactern , dass beste RPG da draußen .
Chrono cross ist auch ein sehr sehr gutes , aber wieder overhyped game , alle revies geben denn game fast immer volle %/Punkte, gamespot sogar 10/10 , was ich nicht nachvollziehen kann , weil es zuviele mängel hat.
oO immer dieser hype , zogge momentan Vagrant Story , dass von allen zeitschriften als genial angesehen wird und ich finds nicht gerade so pralle X_X.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
1. FFVII
2. FF IX
3. Castlevania: Symphony of the Night ( ist zwar eigentlich ein Castlevania mit Massen von RPG-Elementen, aber ich zähle es als RPG)

Cu, Nightblade Hawk

Oben