Welches ist EUER Lied?

Tenwo

Ownet
@ LaCelda

Foo Fighters mit Everlong höre ich in letzter Zeit nur noch. Ich kenn' den Titel noch nicht lange. Ich weiß nicht, was es ist, aber es hat mich ganz schön gepackt.

@ Chrono-Baschtel

Benny Goodman mit Sing, Sing, Sing (With A Swing) kenn' ich gar nicht. Dennoch danke für den Tip. Die Stücke Wang Wang Blues und One o' Clock Jump gefallen mir sehr gut.
Satie mit Gymnopedie No.1 ist doch das Stück zur Reklame der Würtembergischen "Der Fels in der Brandung". Das gefällt mir auch sehr gut.

@ Topic

Phil Collins - A Groovy Kind A Love (Musste als kleines Kind immer dazu weinen)
Louis Armstrong - What A Wonderful World (Da musste ich auch heulen)
Three Lights - Nagareboshi e Search For Your Love (Aus der Anime Serie Sailor Moon. Mit 18/19 Jahren hab' ich diesen Titel jeden Tag gehört. Oft mehrere Stunden am Stück. Ich hab' einen Song nie so oft gehört wie diesen.)
The Smashing Pumpkins - 1979 (Ich hab' die ganze Nacht geheult. Bei diesem Song wurde mir klar, dass ich meine erste Liebe nicht mehr liebte und sie verlassen würde. Der Song wird immer von diesem Schmerz bergleitet.)
Nirvana - Where Did You Sleep Last Night (Wenn dieses lied läuft schrei' ich alles zusammen. Die letzten Zeilen sind so schön rauszugrölen. Meine jetzige Liebe mag' das.)

Letztendlich hab' ich zu vielen Stücken und Liedern emotionale Ausbrüche. Doch die obengenannten haben mich in bestimmten Situationen am meisten beinflusst.

Schizo_blaze

Ritter
Also ich hab 2 songs die mir besonders gut gefallen und mich persönlich auch ansprechen:

21th Century (Digital Boy) von Bad religion
Raum der Zeit von Wizo

Naja gibt eigentlich noch tonnenweise geile songs aber die beiden habens mit besonders angetan.....

valnar

Halbgott
hmm, kann ich eigentlich nicht sagen, aber mal was, dass ich viel höre und immer gern:
1. Psychotic Waltz - Freakshow
2. Black Sabbath - Heaven and Hell
3. Ton Steine Scherben - Der Traum ist aus
4. Sleepytime Gorilla Museum - Sleep is Wrong
5. Nick Drake - Made to love Magic
6. Queensrÿche - Breaking the Silence

Ma/2f

Halbgott
was ich eigentlich immer höre ist In Extremo - Herr Mannelig! einfach gut.
und früher immer wennsch mies drauf war hebbeat grönemeier - mensch

LaCelda

Manaheld
Tenwo schrieb:
@ LaCelda

Foo Fighters mit Everlong höre ich in letzter Zeit nur noch. Ich kenn' den Titel noch nicht lange. Ich weiß nicht, was es ist, aber es hat mich ganz schön gepackt.
Was est ist? Es ist diese unglaublich geniale Bridge ( Goldsmith at his best! ), der einfach extrem geile Verse, die phänomenalen Lyrics und ein Refrain der dich umhaut! Everlong ist einfach eine glanzleistung in sachen Rockmusik, ein Song, der nie langweilig ist und immer wieder mitreisst.

Ok, beim ersten hören weiss er nicht so wirklich zu überzeugen, aber je mehr man sich auf ihn einlässt, desto mehr lernt man ihn verstehen.

in diesem Sinne: Rock on!

Tenwo schrieb:
Benny Goodman mit Sing, Sing, Sing (With A Swing) kenn' ich gar nicht.
Ich weis nicht genau, ob diese gemeinte Version von Goodman stammt.
Der Interpret ist so gar nicht genannt.
Goodman hat diese viel zu spät komponiert, als dass man ihn mit Swing verbinden könnte...
Entweder ist es eben ein Remake oder doch von einen anderen amerikanischen Künstler namens Louis Prima als Original erstellt worden - das habe ich bisher noch nicht so rausgefunden. :)
Gibt leider kaum bis keine Informationen hier zu.

Louis Armstrong - What A Wonderful World
Ja verdammt guter Titel, so traurig finde ich ihn gar nicht, eher sogar aufmundernd, aber das ist Interpretations- und Empfindungsfrage. Es ist ein klasse Kindertitel z.B. für das Einschlafen. Denke ich mir zumindest.

Was bei mir noch nachhaltigen Eindruck hinterließ, war "Gordon Lightfoot - Read My Mind" . Kennt vielleicht der eine oder andere von euch. Richtig klasse Gitarren- Stück und leidenschaftlichen Sänger. Könnt aber für manchen langweilig werden. ;)

Doresh

Forenpuschel
Okay, dann fang ich mal an:
Alice Cooper: Poison (dieser blöde Coversong von Grove Coverage is für'n Ar***)
Einer der Rocksongs schlechthin (beim dem Lied hebt sich gleich die Stimmung)

Quiet Riot - Cum on feel the noize
Bin in GTA: Vice City drauf gestoßen (VRock rulez!). Endlich mal ein guter Coversong! Der Song geht echt gut ab und der Text sagt schon alles.

Rammstein: Sonne
Rockt tierisch!

In Extremo - dieses Lied aus Gothic

Und nicht zu vergessen das Lied aus der ersten Videosequenz von FFX (ich glaub, dass heißt "Otherworld" oder so. Das Lied macht Lust auf mehr und ist einfach klasse)

Nightwish - Over the hills and far away
Gute Musik, gute Sängerin, was soll ich da noch sagen?

Don McLean - American Pie
Einer meiner Lieblingsoldies (gleich vor "no milk today"). Gefällt mir viel besser als die Version von Madonna.

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Tenwo schrieb:
Nirvana - Where Did You Sleep Last Night (Wenn dieses lied läuft schrei' ich alles zusammen. Die letzten Zeilen sind so schön rauszugrölen. Meine jetzige Liebe mag' das.)
Ja, das mach ich auch gerne, wobei es das ganze Lied über gut geht... ;)
Das ist sowieso das beste an den meisten Liedern von Nirvana.

So, dann mal zum Thema, zu dem ich lange Zeit nichts schreiben konnte, weil ich einfach keins als "mein" Lied bezeichnen konnte. Nicht, daß sich jetzt viel daran geändert hat, aber zumindest ist mir diese Woche klargeworden, daß es ein Lied gibt, daß ich mir zumindest zuordnen kann, weil es eben sehr gut paßt. Und zwar ist das "Ich freu mich für dich" von Wir sind Helden.
Ansonsten gibt es noch genug andere Lieder, die mir gefallen, und mit denen ich die ein oder andere Erinnerung teile, aber das reicht nicht aus, um es als meins zu bezeichnen...

Scimitar

Mächtiger Krieger
Meine sind

Rammstein- zerstören (da kann ich alles was mir unter die Finger kommt, einfach mal zermalmen... oder zerbrennen- dann rennen! Höre ich meistens wenn ich richtig sauer bin und meine Wut nicht richtig rauswill).

Purple Schulz- ich will raus (dieses Lied spricht mir einfach aus der Seele. Es ist wie für mich gesungen :kicher: )

Böhse Onkelz- bin ich nur glücklich wenn es schmerzt (wenn ich depri bin, dann läuft dieses Lied meistens, oder von Rammstein "ohne dich" aber eigenltich mag ich die Onkelz nicht wirklich; halt nur dieses Lied)

Sonst alle Songs von Rammstein- da kann man richtig abgehen wie eine Rakete *zisch

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hi,

ganz kurz:

Böhse Onkelz - "Erinnerungen", "Ihr hättet es Wissen müssen", "Lieber Stehend sterben...", "Ich bin in die"
Toten Hosen - "Unsterblich"
Die Ärzte - "Ein halber Lovesong"
Sitd - Snuff Maschinery"

Gruß
Cabal

Flamin_übel

Halbgott
the offspring - have you ever
" - shes got issues
" - the meaning of life
" - smash

und so weiter und so fort...
ich mag the offspring einfach und das sind halt einige meiner persönlichen "sahneschnitzel" unter den 7 alben
wer die lieder hören oder die texte lese will muss schon im internet auf der offizielen website kucken :p

Fischi

Ritter
Also dann mal los:
Böhse Onkelz- Ich bin nur glücklich wenn es schmerzt
Die Ärzte- Die Fette Elke
-Nie mehr Las Vegas und so weiter das meiste ist von den Ärzten...
Dann noch:
Greenday-American Idiot
Papa Roach- Last resort
Nirvana- Smells like teen spirit
Offspring- Selfesteem
Ein Paar kommen aber noch dazu...XD

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mein Lied..?
Nun,da wird´s problematisch, denn ich finde, so richtig meins ist "Angel´s Fear" und das hat ja keinen Text, weil meine Empfindungen oft auchnicht zu vertexten sind...

Dann wäre da "Sonnenstrahl" von Schandmaul. In dem Lied ist eigentlich komplett das Ideal drin, was ich gern für andere Menschen wäre.

Und abschließend ist da noch "Melodies of Life" was mich immer an den liebsten Menschen in meinem Leben denken lässt.

Anhänge

Luna

Roter Drache
Also es gibt kein Lied, bei dem ich denke, dass das perfekt für mich gemacht ist, aber es gibt schon welche, die ich in bestimmten Situationen höre. Wenn ich total aggressiv bin, ist "Ride the Lightning" von Metallica super oder auch "Lake Bodom" von Children of Bodom. Wenn es mir gut geht, dann läuft eigentlich meist das, was grad im CD-Player ist un wenn ich traurig bin die langsamen Lieder von Hammerfall, wie "I Believe" oder "Never, Ever".

Beruga

Legende
sowas hab ich nicht - auch wenn "I´m too sexy" von Right Said Fred ganz gut passen würde XD

Katatonia- Deadhouse
Eric Fish- Anders sein
Letzte Instanz- Schlaflos

Gibts eigentlich noch mehr, aber die fallen mir auf Anhieb ein

wenn ich zornig bin dann hör ich korn und rammstein-zerstören. wenn ich traurig bin dann höre ich von rammstein folgende lieder: ein lied,stirb nicht vor mir/ don't die before i do, amour, wo bist du und ohne dich und you can get it von markmedlock und dieter bohlen...

Oben