Welches ist EUER Lied?

JonathanDavis

Halbgott
Hallöchen leutz,

ich wollte einfach mal wissen ob es ein Lied gibt was einfach wie für euch gemacht ist, was zu euch passt oder was ihr einer bestimmten schönen oder schlechten situation zuordnet und was euch seitdem einfach immer begleitet.
könnt auch mal nen textausschnitt mitposten damit wir es noch besser verstehen;)

also bei mir wäre da einmal das lied "Dilemma" von Nelly und Kelly, es hat ne bedeutung für mich...weil ich es aus einem bestimmten grund mit meinem schatz verbinde. jetzte nicht von den lyrics her sondern einfach nur als lied an sich.

linkinpark mit MY DECEMBER ist auch son ein lied was mich schon seit jahren begleitet weil es einfahc nur geil ist und nen geilen text hat(der text is als anhang dabei ;) )

Anhänge

Uhu

Great white hunter
Bei mir sind zur Zeit sicher "So I need you" und "Here without you" von 3 Doors Down. Die sind so schön (jaaa, ich höre auch ab und zu etwas anderes als Metal XD).

Die zwei SOngs sind klasse und erinnern mich an einen ganz besonderen Menschen, der weit weg wohnt, aber den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte :)

Anhänge

OP
OP
JonathanDavis

JonathanDavis

Halbgott
@UHU
die sind echt beide super die texte!ich kenn die lieder leider nicht.
aber den texten nach zu urteilen werde ich mir bestimmt mal von irgendnem kumpel mal die musik ausleihen, das hat bestimmt jemand von meinen freunden.
weil der sinn des zweiten textes is einfach geil, er fragt sich brechtigter weise ob sich bleiben würde egal was er macht (so grob übersetzt^^).
und ich find das gut was in dem text steht, weil es ist heut zutage einfach so, manche bleiben nicht für immer bei dir und manche hauen shcon nach dem kleinsten vorfall ab, von daher find ich es schon gut zu fragen "würdest du trotzdem bei mir bleiben?"

Miles

Manaheld
Also, bei mir ist das auf jeden Fall 'Mit dir' von Freundeskreis. Hört sich vielleicht dumm an, aber dieses Lied verbindet mich seit Jahren (fast 5 an der Zahl) mit einem ganz bestimmten Mädchen, der Text passt auf diese Situation auch verdammt gut.

Anhänge

itadakimasu

Legende
Tjo.... bei mir gibts da 2 Lieder:

1. Brüderlein schlaf - der dicke Polizist
2. Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt - böhse onkelz

Ich kenne beide Lieder schon ne weile und höre sie immer wenn ich traurig bin... meistens hilft das dann auch weiter =)

gba

Televator

† Chillin' Freak †
  • Metallica - One
  • Metallica - Nothing Else Matters
  • Metallica - The Unforgiven
  • Metallica - To Live Is To Die
  • Metallica - Fade To Black

Die Lyrics dieser Lieder sprechen mich an. Entweder kann ich mich mit ihnen identifizieren oder sie gefallen mir einfach und überbringen einen wirklich gute Botschaft. Sie bringen mich zum Nachdenken, immer und immer wieder. Und langweilig wird mir bei diesen Liedern nie. Vorallem mag ich es, wenn sie live gespielt werden, da sie dann, vorallem von James Hetfield, noch mit mehr Gefühl gespielt werden und der Gesang ist einfach zum Gänsehaut kriegen.

• Böhse Onkelz - Erinnerungen

Der Song ist für bestimmte Momente gewidmet. Ich möchte diese nicht nennen, auf jeden Fall bin ich in einem depressiven Zustand, wenn ich dieses Lied höre. Es passt einfach zu so vielen Sachen in meinem Leben.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
nunja wenns mir gut geht denk ich mal von Elvenking The Loser´s Ball oder The Regality Dance und wenns mir mies geht wohl eher so Zeug wie Follow the Reaper von Children of Bodom oder so komische Pop scheiße wie Jein von Fettes Brot oder so n Dreck eben

Sajima

Legende
Mag sich dumm anhören aber mein Lied ist

B@ndits: If I ever

Dieses Lied verbindet mich für immer mit einer Freundin, von der ich leider vor Jahren getrennt wurde...

AleXXX

Soldier of Destiny
Es gibt eigentlich mehrere Lieder mit denen ich mich identifizieren könnte.
Ich sag nur:
Evanescence-Tourniquet
blind guardian-harvest of sorrow
nightwish-10th man down (daran muss ich die ganze zeit denken)

texte sind angehängt

Anhänge

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
mein lied is ganz klar Haruki Saseki ~ Miyuzuwa - Ichigo oh my ichigo

text hab ich nicht und den jetzt hier hin zu tippen wäre blödsinn,
ich kann kein japanisch schreiben (also von der rechtschreibung und so)

Suchender

Held
Na, Lieder... Ich glaub, ich bin süchtig nach Musik... Ohne die würde ich das Leben kaum aushalten...
... Also ich verbinde was mit:
Umbra et Imago feat. Tanzwut: Weinst du? Des ist einfach soo geil... Und der Text is auch net schlecht...
Goethes Erben: Glasgarten Die Vorstellung eines Gartens ganz aus Glas ist einfach voll cool... *träum*
Peter Gabriel mit den "The Blind Boys Of Alabama": Sky Blue Die letzten 2 min, wenn die blind boys "ihren auftritt haben"... So... emotionen, das ist das einzige, was ich dazu sagen kann, auch wenn sie keinen Text singen... :)
Wenn ihr an den Texten interessiert seid, kann ichse mal suchen...

edit:
also, ich will jetzt nicht nochmal posten, besonders, da dieser post noch auf der ersten seite ist. aber es hat sich wohl nen bissl was verändert. mit den liedernoben kann ich kaum mehr was anfangen...
also, eigentlich ist das bei mir schwer zu sagen. aber eigentlich ist "paulas traum" von "janus" ein lied, das recht gut auf mich zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Azrael

Halbgott
Bei mir wären das Folgende Lieder:

My Way- Limp Bizkit
The one- Limp Bizkit
Never Die- Creed
Headstrong- Trapped
Bittersweet Symphonie
Give me good reason- Blink 182
Deftones- Change
Good Grief- Foo Fighters

Gibt noch etliche die ich (aus platzverbrauch) nicht aufzhälen werde, aber "My Way" und "Bittersweet Symphonie" haben mich am meisten begleitet.

Azrael

SoM-Meister

Halbgott
Thunderdome - Army of Hardcore

Ein Lied, meiner Meinung nach, das zwar schon alt, aber noch immer gut ist ... ich höre es fast jeden Tag ... in den Nachtklubs ist auch noch oft zu hören ...

Zhang_Liao

Halbgott
Mein Lied ???
Das kann ich schnell beantworten...
Bei mir hat sich des Led aber geändert...
System of a Down ~ Toxicity war es bis vor kurzem...
Doch nu is es nen neues...
Passend zu meiner Situation gerade...
KC and Jojo ~ All my Life
Jaja is nen altes Lied aber der Text sagt alles...
Is gut Lachen wir alle eine Runde über den Zhang... :grmpf: :grmpf: :grmpf:

Sempre fi
Zhang_Liao

Nacy

Halbgott
Linkin Park - Numb
Text im Anhang

Linkin Park - Easier to run
Text auch im Anhang

Thor

Halbgott
Mein/e Lied/er ist/sind:

Rammstein: Amour; Ohne Dich; Rein Raus
Ultima Thule: Här Vill Jag Leva; Ragnarök
Nordwind: Vaterland

MFG

LaCelda

Manaheld
naja es gibt vielesongs,die ich gewissen zeitspannen zuordne, aber am meisten begleiten mich wohl

Everlong von den Foo Fighters und

Eat Your Words von Lagwagon.

Everlong ist mein absoluter lieblingssong und mit Eat Your Words hab ich meine Gitarristen karriere begangen ^^

Benny Goodman - Sing, Sing, Sing (With A Swing)

Sehr tolle alte Swing Nummer, höre ich seit Ewigkeiten; wohl schon seit 5 Jahren geht mir diese Instrumentalnummer nicht mehr aus dem Sinn.

Melancholische Titel habe ich sehr viele, mehr als dass ich aufheiternde Musikstücke habe. Es gibt viele Favoriten, mit denen ich auch persönliche Schicksale verbinde z.B. Satie - gymnope('dies) [bewegendes Klavierstück].
Von den neuen höre ich auch gerne kontinuierlich Herbert Grönemeyer. Sehr gute Texte, gute Melodien, auf jeden Fall dauerhaft hörenswert.

Oben