Welches Team für die Ahnenhöhle ?

EffectorTT

Newbie
Fang wieder mal mit lufia an und da ich die ahnenhöhle noch nie geschafft habe würde ich gern wissen mit welcher mannschaft man an besten da unten einläuft :D

Appolyon

Manaheld
Maxim Selan, Guy, Dekar.

Dekar ist einfach der beste Kämpfer und so ist es eine gute Idee, die Ahnenhöhle zu besuchen, solange er noch dabei ist. Mit Lexis oder Arty gewinnt man einfach keinen Blumentopf (meine Meinung).

Übrigens: Willkommen im Forum.

Artemis

Ehrenuser
Ich denke, das kann man so nicht eindeutig sagen.

In der normalen Story sind die besten Partys meiner Meinung nach Maxim/Selan/Guy/Dekar oder Maxim/Selan/Guy/Artea.

Dekar ist der Kämpfer mit dem höchsten Angriffswert und ist somit am besten geeignet für den Endkampf, wo es ja darauf ankommt, sehr viel Schaden in den vorgegebenen wenigen Kampfrunden zu verursachen - vor allem mittels Dekarschwert oder Gadesklinge.

Artea auf der anderen Seite ist derjenige mit dem höchsten Bewegungswert und auf dem langen Weg nach unten ist Bewegung einfach der wichtigste Wert.

Fazit:
Maxim/Selan/Guy/Dekar ist die beste Party für den Boss.
Maxim/Selan/Guy/Artea ist die beste Party für den Weg nach unten.

Ich hab gestern noch überlegt, genau so einen Thread zu erstellen^^

Von der Story her ist natürlich das Team mit Dekar am vernünftigsten (Dekarschwert);
Was mich eher beschäftigt ist die Frage im Bonus Modus:
- Maxim ist klar
- Dekar aufgrund des Damage-Dealens
- Artea aufgrund der Zauberauswahl und BWG
Doch wer noch?
Tia ist die mit den allg. schwächsten Werten, oder? Also raus.
Selan oder Lexis? Klar,mit Lexis hat man Jemand, der Bögen und die ganzen Werkzeuge tragen kann, ausserdem haben beide die gleichen Zauber-Sets.
Selan würde ich aber mitnehmen aufgrund dessen, das sie eine Frau ist und man entsprechend mehr Ausgeglichenheit von Equipment-Tragen hat.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
- Maxim ist klar
- Dekar aufgrund des Damage-Dealens
- Artea aufgrund der Zauberauswahl und BWG
Doch wer noch?
Guy. Wenn Du Maxim, Dekar und Artea als gesetzt siehst, dann auf alle Fälle er. Selan/Lexis schön und gut, aber mit Guy hat man dann noch jemanden der viel aushält und viel Schaden anrichtet. Das ist mir lieber als Zauber, die mit Artea und evtl. Maxim genügend gedeckt sind. Das Equipement-Argument sehe ich aber ein, auch wenn es mich nicht umstimmt.

Ansonsten hat Artemis schon das geschrieben, was ich denke:
Maxim/Selan/Guy/Artea ist die beste Party für den Weg nach unten.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Damit wäre sie doch eigentlich auch automatisch die beste Gruppe für den Weg mit nach unten. Weil, was für einen Sinn hat es schon sich bis zu Untergeschoss 99 durchzukämpfen, wenn man nicht auch den Meisterblob besiegen will? Das hätte was von Sissyphus und dem Felsen der immer wieder runterrollt...

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Damit wäre sie doch eigentlich auch automatisch die beste Gruppe für den Weg mit nach unten. Weil, was für einen Sinn hat es schon sich bis zu Untergeschoss 99 durchzukämpfen, wenn man nicht auch den Meisterblob besiegen will?
Um mit einer Gegenfrage zu antworten: Was ist wenn man gar nicht nach ganz unten zum Boss will, sondern einfach nur ein paar Irisgegenstände und blaue Truhen sammeln möchte? Dann braucht man natürlich nicht auf die Boss-Truppe zurückgreifen ;)

Appolyon

Manaheld
Geht es jetzt um die Ahnenhöhle im Spiel, oder um die Ahnenhöhle, die man nach dem Sieg über die Höllenfürsten im Startmenü anwählen kann. Denn in letzterem Fall ist eine Gruppe, die den Endgegner nicht schafft, witzlos. Denn afaik kann man aus der Startmenüahnenhöhle (was für ein Wort) keine Irisgegenstände mitnehmen.

Andererseit: Was nutzt eine Gruppe, die super mit dem Boss fertig wird, wenn sie dort garnicht erst ankommt?

Denn afaik kann man aus der Startmenüahnenhöhle (was für ein Wort) keine Irisgegenstände mitnehmen.

Andererseit: Was nutzt eine Gruppe, die super mit dem Boss fertig wird, wenn sie dort garnicht erst ankommt?
Um Items in der Höhle zu sammeln? ;)

Und um den oberen Satz zu entkräften - Hab gestern zufällig das Ding auf der Cardridge gespielt, und da ist mir doch wahrhaftig etwas in die Hände gefallen^^
Wie am Screen zu erkennen, ist es vom Fernseher fotografiert, was wohl genug Beweis sein sollte, das es sich um eine Cartridge hält - ebenso ist die Teamzusammenstellung wohl Beweis genug, das es sich um den Geschenk-Modus handelt - von daher kann ich sagen: Im Geschenk Modus gibt es Iris-Gegenstände :cool:

Anhänge

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich finde Maxim, Tia, Dekar und Artea am besten.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Geht es jetzt um die Ahnenhöhle im Spiel, oder um die Ahnenhöhle, die man nach dem Sieg über die Höllenfürsten im Startmenü anwählen kann. Denn in letzterem Fall ist eine Gruppe, die den Endgegner nicht schafft, witzlos. Denn afaik kann man aus der Startmenüahnenhöhle (was für ein Wort) keine Irisgegenstände mitnehmen.

Als ob es eine Gruppe gäbe, die ernsthafte Probleme damit hätte, bis in U99 vorzudringen. :nerv:

Artemis

Ehrenuser
Als ob es eine Gruppe gäbe, die ernsthafte Probleme damit hätte, bis in U99 vorzudringen. :nerv:
Ähm, ein überfüllter Raum mit lustigen Metalldrachen ist nicht ganz so trivial...

Stell dir vor, du gehst nichtsahnend die Treppe runter und bist plötzlich von diesen Viechern umzingelt und wirst dann auch noch von mehreren gleichzeitig angegriffen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ähm, ein überfüllter Raum mit lustigen Metalldrachen ist nicht ganz so trivial...

Stell dir vor, du gehst nichtsahnend die Treppe runter und bist plötzlich von diesen Viechern umzingelt und wirst dann auch noch von mehreren gleichzeitig angegriffen.
Ähnlich gelagerte Szenarios hatte ich öfters, auch mit einer Dekar-Truppe und sie meistens erfolgreich lösen können... Gut, ich hatte danach meistens einen ganzen Batzen weniger Heiltränke, aber das ist sekundär. Die einzigen Truppen die bei sowas echte Probleme gemacht haben (so lang man davon ausgeht, dass die Gruppe Meisterblob-tauglich ist), waren mehrere Golddrachen auf einmal.

o_Odann eben Maxim und Lexis - 2 Leute = gruppe
Ich ging schon von einer voll besetzten Gruppe aus, du Schlauberger. :nerv: Sprich, entweder die üblichen Maxim, Guy, Dekar und Selan oder Maxim, Guy, Selan und Artea.

Artemis

Ehrenuser
Und genau in diesen Mehrere-Golddrachen-Kämpfe-Szenarien ist es schon nicht schlecht, aus dem 2. Kampf einfacher fliehen zu können, um sich entweder noch mal ein bisschen aufzufrischen oder einfach das Weite zu suchen.

Allerdings bevorzuge ich persönlich auch die Dekar-Variante im Hinblick auf den Boss.

Morage

Legende
aus dem spiel heraus würde ich auch die gruppe maxim, selan, guy und dekar nehmen. die hat imo ganz gute chancen, durch die höhle zu kommen (auch wenn arteas lichtzauber am ende doch ab U70 ein wenig fehlen) und man hat beste chancen, den blob zu besiegen (mit den ZA's vom dekarschwert und gadesklinge ist der fast platt).

die räume mit den golddrachen-horden ist mit jeder party ein problem...

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Also ich finde das beste Team ist mit Dekar. Mit ihm kann man den Blob am einfachsten zerlegen! Aber alles andere ist totale Geschmacksache. Viele raten davon ab - aber ich mag Lexis gerne ins Team mit nehmen, weil ich die Geschichte einfach cool finde und nicht nur vom Statuswerten abhängig mache.

Das definitiv stärkste Team hast du aber in jedem Fall mit Dekar... Wenn du das Spiel zwei mal durch hast, kannst ja dann Geschenk starten und dann sofort mit deinem gewünschten Team reingehen...

Hab ich heute entdeckt, wenn du das ausprobieren magst - einfach diesen Code eingeben (7E155902) und schon kannst du im Startbildschirm Retry (Nocheinmal) und Gift (Geschenk) auswählen. Dann aber Code wieder deaktivieren und schon JUHUU! ;)

Oben