EffectorTT
Newbie
Fang wieder mal mit lufia an und da ich die ahnenhöhle noch nie geschafft habe würde ich gern wissen mit welcher mannschaft man an besten da unten einläuft 
Guy. Wenn Du Maxim, Dekar und Artea als gesetzt siehst, dann auf alle Fälle er. Selan/Lexis schön und gut, aber mit Guy hat man dann noch jemanden der viel aushält und viel Schaden anrichtet. Das ist mir lieber als Zauber, die mit Artea und evtl. Maxim genügend gedeckt sind. Das Equipement-Argument sehe ich aber ein, auch wenn es mich nicht umstimmt.- Maxim ist klar
- Dekar aufgrund des Damage-Dealens
- Artea aufgrund der Zauberauswahl und BWG
Doch wer noch?
Damit wäre sie doch eigentlich auch automatisch die beste Gruppe für den Weg mit nach unten. Weil, was für einen Sinn hat es schon sich bis zu Untergeschoss 99 durchzukämpfen, wenn man nicht auch den Meisterblob besiegen will? Das hätte was von Sissyphus und dem Felsen der immer wieder runterrollt...Maxim/Selan/Guy/Dekar ist die beste Party für den Boss.
Um mit einer Gegenfrage zu antworten: Was ist wenn man gar nicht nach ganz unten zum Boss will, sondern einfach nur ein paar Irisgegenstände und blaue Truhen sammeln möchte? Dann braucht man natürlich nicht auf die Boss-Truppe zurückgreifenDamit wäre sie doch eigentlich auch automatisch die beste Gruppe für den Weg mit nach unten. Weil, was für einen Sinn hat es schon sich bis zu Untergeschoss 99 durchzukämpfen, wenn man nicht auch den Meisterblob besiegen will?
Um Items in der Höhle zu sammeln?Denn afaik kann man aus der Startmenüahnenhöhle (was für ein Wort) keine Irisgegenstände mitnehmen.
Andererseit: Was nutzt eine Gruppe, die super mit dem Boss fertig wird, wenn sie dort garnicht erst ankommt?
Als ob es eine Gruppe gäbe, die ernsthafte Probleme damit hätte, bis in U99 vorzudringen. :nerv:Geht es jetzt um die Ahnenhöhle im Spiel, oder um die Ahnenhöhle, die man nach dem Sieg über die Höllenfürsten im Startmenü anwählen kann. Denn in letzterem Fall ist eine Gruppe, die den Endgegner nicht schafft, witzlos. Denn afaik kann man aus der Startmenüahnenhöhle (was für ein Wort) keine Irisgegenstände mitnehmen.
Andererseit: Was nutzt eine Gruppe, die super mit dem Boss fertig wird, wenn sie dort garnicht erst ankommt?
Als ob es eine Gruppe gäbe, die ernsthafte Probleme damit hätte, bis in U99 vorzudringen. :nerv:
Gruppe bezeichnet aber per definitionem mehr als eine Person.:nerv:du kannst auch nur mit Maxim reingehen
Gruppe bezeichnet aber per definitionem mehr als eine Person.:nerv:
Ähm, ein überfüllter Raum mit lustigen Metalldrachen ist nicht ganz so trivial...Als ob es eine Gruppe gäbe, die ernsthafte Probleme damit hätte, bis in U99 vorzudringen. :nerv:
Ähnlich gelagerte Szenarios hatte ich öfters, auch mit einer Dekar-Truppe und sie meistens erfolgreich lösen können... Gut, ich hatte danach meistens einen ganzen Batzen weniger Heiltränke, aber das ist sekundär. Die einzigen Truppen die bei sowas echte Probleme gemacht haben (so lang man davon ausgeht, dass die Gruppe Meisterblob-tauglich ist), waren mehrere Golddrachen auf einmal.Ähm, ein überfüllter Raum mit lustigen Metalldrachen ist nicht ganz so trivial...
Stell dir vor, du gehst nichtsahnend die Treppe runter und bist plötzlich von diesen Viechern umzingelt und wirst dann auch noch von mehreren gleichzeitig angegriffen.
Ich ging schon von einer voll besetzten Gruppe aus, du Schlauberger. :nerv: Sprich, entweder die üblichen Maxim, Guy, Dekar und Selan oder Maxim, Guy, Selan und Artea.
dann eben Maxim und Lexis - 2 Leute = gruppe