Mal sehen, ich war in Dänemark (allerdings war ich da so klein, daß ich mich daran nicht mehr erinnern kann...), in der DDR (hab sogar noch die lustigen Stempel in meinem alten Reisepaß), in Holland, in Paris, in London (da will ich unbedingt nochmal hin), auf Ibiza, in der Türkei, zweimal in Italien, am Plattensee und das wars dann auch schon. Da kommen dann nur noch Österreich und Belgien als Durchfahrtsländer dazu, aber da hab ich ja nur Autobahnraststätten gesehen...
Innerhalb von Deutschland war ich im Sinne von Urlaub (um mal die "besonderen" zu nennen) auf Sylt, mittlerweile tausendmal in Berlin, in Stuttgart und in Hamburg.
New York würde mich vielleicht nochmal reizen, genauso wie Island und Irland, allerdings ist mein Reisedrang nicht so groß, daß es mich auffrißt, wenn ich niemals dort sein werde. Urlaub mit Sandstrand hab ich am Bernsteinsee und sonst bin ich in Wolfenbüttel sehr glücklich, so daß ich mir das Reisen und die entsprechenden Kosten sparen kann. Wobei ich sagen muß, daß ich schon gern Zug fahre und nichts dagegen habe, an neue Orte zu gelangen, ich setze meine Prioritäten eben nur anders...