Wenn einer eine Reise tut...

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
@ sweetstofflmaus: Ich komm mit!!! :p Ich wander nämlich auch so gerne!

@ Meru: Als alternative zu Bus, Zug und Schiff gäbe es die möglichkeit mit einem Auto zu fahren, nur so als Vorschlag. ;)

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Myri schrieb:
@DaniDrache: Da hast du natürlich rechte. Man fährt ja nicht in ein solches Land, um sich dort auf die faule Haut zu legen und sich volllaufen zu lassen. Man möchte das Land dann ja auch etwas erkunden (gerade bei Afrika oder Asien). Wenn man genügsam ist, kann man natürlich mehr aus dem Geld machen. Du hast ja auch geschrieben, dass ihr oft zelten wart. Ich denke, dass es aber doch ziemlich hart ist, das ganze Geld zusammen zu bringen (alleine schon für den Flug). Hast du noch Geschwister? Also ich habe noch 2 und meine Eltern konnten sich solche Urlaube leider nie leisten. Mein Vater war Alleinverdiener als Elektriker (später Kraftfahrer) und zeitweise mussten wir auch Sozialhilfe beantragen, weil einfach nicht genug Geld zum Leben da war. Inzwischen verdiene ich ja mein eigenes Geld, aber da die Firma, in der ich zur Zeit NOCH arbeite, schon seit einer Ewigkeit Kurzarbeit macht, spare ich mein Geld auch lieber. Ich weiß ja nicht, wie lange ich den Job noch haben werde.

Ach ja, ich hatte noch vergessen Italien zu erwähnen. Da war ich mit der Schulklasse damals. Venedig ist ja ganz nett, doch wenn man im Sommer hinfährt dann stinkt es ganz schön *g*.
ich habe 3 geschwister
nun, es ist ja nicht so, dass wir nur zelten usw. wir steigen auch immer wieder in wirklich luxus-hotels ab (so schlecht verdient mein vater nun auch wieder nicht ;p *einbisschenangebentut*) aber wir tricksen da einfach immer recht viel und so kommen wir halt immer an gute hotels für weniger geld als die meisten anderen :p
tipp: immer alles selber online buchen :)
in australien haben wir uns einen wohnwagen gemietet wo wir dann halt durchs land gefahrn sind nach einem kurzen aufenthalt in sydney, camping platz oder zu einem hotel sind wir dann halt immer gefahren
aber wie gesagt, wenn ich reise habe ich wirklich keine probleme wenn ich nicht in einem 4sterne hotel bin.. ^^

was ich wärmstens empfehlen kann ist hapimag, man kauft sich einmal eine aktie, mit den punkten die man dann so mit der zeit bekommt kann man sich dann ein apartement buchen, man zahlt vl 30€ in der woche dafür, 4 sterne standard, immer top gelegen usw. das zahlt sich wirklich aus :)

Azrael

Halbgott
@ Dani 'Drache

Ich bin auch viel um die Welt gekommen, aber solche Tricks hatten wir nie nötig. Meine mum hat bei Ethiopean Airlines gearbeitet und Angestellte, die bei einer Fluggesellschaft arbeiten bekommen" % " oder wie andere meinen würden "Rabatt". Flüge nach Trinidad&Tobago(Caribic) kosten statt 180 DM 10% weniger..eventuell mit "business class".
Apropos reisen, wenn man'n bisi älter ist und man viel Lebenserfahrung gesammelt hat kann man einen Tripp nach Japan geniessen, es bieten sich viel mehr Möglichkeiten an. Ich selbst war noch niemals in Japan, aber vorher will ich eher nach Indien.

Schönster Ort wo ich irgendwann mal leben möchte, entweder Grenada (Caribic) oder an einem Haus in der nähe der "Algarve" Küste in Portugal:herz: (Portugal ist wunderschön!)

Azrael

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe... aber fast hätte ich ein neues Topic eröffnet mit dem Thema:

Wohin wollt ihr in den Urlaub fahren?

Gut, dass es die suchenfunktion gibt...

Also ich glaube, ich will in vielzuviele Orte, als dass ich das in einem Leben könnte!

Also zuerst will ich mal wieder nach Frankreich... in die Brètagne, um genau zu sein. Da hab ich mal einen Schüleraustausch gemacht und das war irre schön! Besonders die Menschen dort!^^
Im August fahr ich da auch wieder hin!

Dann wollte ich mal nach Irland. Die schöne Landschaft, die Kultur... Die Musik. Es muss einfach traumhaft sein. Meine Brüder waren da beide schon und die fanden es da ECHT genial!

Dann wollte ich mal nach Kanada. Da soll es auch unheimlich schön sein.

In die U.S.A. zu fahren wär bestimmt auch toll! Nach New Orleans, oder so. Dahin, wo es viele Jazzclubs und Jamsessions gibt. Dann Ist New Orleans um einen europäischen Jazz-Saxophonisten reicher!

Nach Afrika will ich auch mal fahren. Da muss es einfach auch toll sein! Aber nicht so ein "Abenteuer-Urlaub" der eigentlich total der Luxus ist für Renter! Ihr wisst schon! Sowas, wo man dann in einem 5 Sterne Hotel am Abend ausspannt.
Nein! Ich will wirklich in der Natur sein! Mit Zelten aufschlagen usw.
Vielleicht ginge auch eine Saharadurchquerung... Hauptsache anstrengend, aber schön.

Dann wollte ich auch mal nach Japan... ich glaub, dass das viele wollen. Ich mag Japan einfach(wie viele hier)!

und last but not least wär Australien bzw. Neuseeland auch nicht schlecht. Erläuterung spar ich mir jetzt... der Post ist lang genug...

Thor

Halbgott
Also ich war schon mal in:

-Schweiz (wer hätte das gedacht
)
-Deutschland
-Holland (meistens wegen partys)
-Kanada (sehr schönes land, echt ne reise wert)
-Italien
-Frankreich
-England

und wo ich unbedint noch hin will ist: schweden, finnland, norwegen, schottland.

LaCelda

Manaheld
Nazgul schrieb:
In die U.S.A. zu fahren wär bestimmt auch toll! Nach New Orleans, oder so. Dahin, wo es viele Jazzclubs und Jamsessions gibt. Dann Ist New Orleans um einen europäischen Jazz-Saxophonisten reicher!
ich glaube dir würde heidelberg wirklich gefallen ;) kannst ja mal vorbeistechen, hier gibts duzende Jazz-Impro Bars. (ich meierseits bin aber noch zu schlecht für sowas ^^)

btt: Bisher war ich nur in der Bretagne in Frankreich, will aber noch sehr viel mehr sehen! Vor allem die Inka und die Ägypter haben es mir angetan, weshalb ich in absehbarer Zeit nach Peru und eben Ägypten gehen werde. Aber auch andere Kulturen wie z.B. die der Türken, Iren, Amerikaner und Asien (vor allem China) ist sicherlich einen Urlaub wert. Ich habe vor im Verlauf meines Lebens viel von der Welt zu sehen!

Manadrache

Legende
Ich war auch schon an ziemlich vielen Orten, da meine Eltern fast jedes Jahr in den Urlaub fahren, und es mir inzwischen freistellen ob ich mitwill.
Es gab allerdings bisher noch nie Grund dazu nicht mitzufahren, weil ich sehr gerne in den Urlaub und mich die Orte alle interessieren.

Wir waren bisher in:
Mexico (Yucatan)
Schweden (Gotland)
Österreich (Skiurlaub)
Malediven
England (Plymouth; London)
Frankreich (Paris)
Ägypten (zuerst Nil-Kreuzfahrt, dann Hurghada)
Portugal (Algarve)
Holland (Eiselmeer; Segeln)
Italien
Türkei
Spanien
Dänemark
Lanzarote
Teneriffa

Wo nichts in Klammern steht kann ich mich nicht mehr erinnern wie die Stadt/Region heißt, oder es waren kleine unbekannte Orte.

Innerdeutsch:
Berlin
Am Bodensee (Radolfzell)
Dresden
Bochum/Köln
Schwarzwald
St. Engelmar

Im September fahren wir dann noch in die USA.
Das einzige Land welches ich dann gerne noch mal sehen würde ist Japan.
Aber da haben meine Eltern in absehbarer Zeit nicht vor hinzufahren.

Zuletzt bearbeitet:

Ruevian

Mächtiger Krieger
war eigentlich noch gar net arg viel weg. Bin noch nicht mal geflogen, ausland wenn dann nur Österreich, Schweiz oder Italien. Ziemlich langweilig, aber meine mutter hat ne große Flugangst und für einen urlaub ohne eltern reicht mir mein geld nicht.
aber gibt eine menge muss-länder, die ich unbedingt mal besuchen muss, wie irland, schottland, skandinavien, Japan, Azoren, Panama, und so weiter und so fort!

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
Hey, schön, dass das Thema wieder "on" ist ;)

Ich flieg im Herbst nach Kanada^^ Schöööön...

vault43

Halbgott
Hm...ich bin bis jetzt erst einmal im Ausland gewesen, in Luxemburg...Aber was ich einmal gerne machen möchte, ist eine ausgiebige Weltreise und zwar nicht nicht per Flugzeug ein paar Orte abklappern, sondern wirklich ein paar Jahre lang durch die Welt bummeln. Besuche in Orten von kryptozoologischem, paläontologischem oder archäologischem Interesse wären dabei für mich Pflicht, genauso wie ein Abstecher ins Bermuda-Dreieck und ähnliche mythenumrangte Orte.
Danach würde ich mich in Irland zur Ruhe setzen und ein ruhiges, beschauliches und unauffälliges Leben führen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@LaCelda
Wo liegt Heidelberg *hechel*? Sag's mir! LOOOS!!!
*g* Was spielste denn? Wenn es nicht Klavier ist, dann kann man für Inpron nicht zu schlecht sein ;)

Wo ich SCHON WAR?...

Uff... Ich habe diesen Kontinent(Europa genannt) nie verlassen, aber ich war in:

-Kroatien(lange her)
-Schweiz (noch länger her... kann mich nicht mal daran erinnern)
-Italien
-Schweden
-Österreich(ich wohne 35 km von der Grenze weg!)
-Frankreich

Todesritter

Halbgott
ich war in:

- spanien
- zypern
- schweiz
- ungarn
- holland
- tschechien
- frankreich

würd gern mal nach australien/neuseeland und afrika reisen.

Scarlett

Held
Also ich möchte unbedingt mal eine Zeitlang nach Neuseeland! Dieses Land ist einfach traumhaft, außerdem finde ich noch Kanada, Schottland und Irland sehr schön.

Doresh

Forenpuschel
Hier war ich schon:

- Italien (Garda und Comer See)

- Frankreich (als Kind in Disneyland
)

- England (London)

- Schottland (Loch Lomond)

Am besten gefallen hat's mir in London (der Dungeon rult!) und vor allem in Schottland. Diese herrliche Landschaft, dieses eine malerische Dorf, dass wie aus einer vergangenen Zeit wirkte, diese uralten Friedhöfe (darunter das Grab eines MacBeth und das Familiengrab der McGregors, falls das irgendeinem was sagt), diese köstlichen Shortbreads, diese leckere Essigsoße, und Haggis ist nicht halb so schlimm, wie es immer dargestellt wird *seufz*...

Mmh, wo würde ich mal gerne hinreisen? Kanada wäre nicht übel, vielleicht auch mal Maine (dann aber im Overlook Hotel
), Irland könnte mir auch gefallen, Indien ist bestimmt auch ein Blick wert und wenn ich mal richtig chillen will geht's ab nach Jamaica
!
Das ich einer Reise nach Japan nicht abgeneigt wäre versteht sich natürlich von selbst, oder?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mal sehen, ich war in Dänemark (allerdings war ich da so klein, daß ich mich daran nicht mehr erinnern kann...), in der DDR (hab sogar noch die lustigen Stempel in meinem alten Reisepaß), in Holland, in Paris, in London (da will ich unbedingt nochmal hin), auf Ibiza, in der Türkei, zweimal in Italien, am Plattensee und das wars dann auch schon. Da kommen dann nur noch Österreich und Belgien als Durchfahrtsländer dazu, aber da hab ich ja nur Autobahnraststätten gesehen...
Innerhalb von Deutschland war ich im Sinne von Urlaub (um mal die "besonderen" zu nennen) auf Sylt, mittlerweile tausendmal in Berlin, in Stuttgart und in Hamburg.
New York würde mich vielleicht nochmal reizen, genauso wie Island und Irland, allerdings ist mein Reisedrang nicht so groß, daß es mich auffrißt, wenn ich niemals dort sein werde. Urlaub mit Sandstrand hab ich am Bernsteinsee und sonst bin ich in Wolfenbüttel sehr glücklich, so daß ich mir das Reisen und die entsprechenden Kosten sparen kann. Wobei ich sagen muß, daß ich schon gern Zug fahre und nichts dagegen habe, an neue Orte zu gelangen, ich setze meine Prioritäten eben nur anders...

Meine Liste:
Tschechien
Slowakei
Ungarn
Österreich
Schweiz
Italien (Venedig! Musste ich jetzt einfach mal hervorheben)
Spanien
Tunesien
Griechenland
Türkei
Frankreich
Polen
Dänemark
Belgien

Bin doch schon weiter herumgekommen als ich dachte oO

OP
OP
Sajima

Sajima

Legende
@vault43 : Klingt toll ^^ wenn du das realisieren kannst, kannst du echt stolz auf dich sein :)

Ich bin gestern übrigens aus Kanada wiedergekommen. Suuuuperschön dieses Land, auch wenn ich in der Prärie war und keine dichten Wälder mit Bären gesehen habe.
@Nazgul: Kam die Karte noch rechtzeitig an ? ;)

Myri

Manaheld
Na, zu Kanada fällt mir jetzt spontan der gestrige Abend ein. Mein Mann zu mir: "Du Schatz? Wie wäre es, wenn ich einen Job in Kanada annehmen würde? Die suchen zur Zeit händeringend nach qualifizierten Kraftfahrern." Ich fiel fast aus allen Wolken. Der Job wäre wohl auf 20 Jahre gesichtert, aber dafür hier alles aufgeben - Job, Familie, Freunde, Wohung ... na ich weiß nicht.

@Topic: leider kann ich mir Urlaub durch meinen %&§$"%&$%$-Job nicht leisten -.-, ansonsten würde es mich mal nach England ziehen.

Scimitar

Mächtiger Krieger
Nja, ich war schon zwei Mal in Polen, fand ich nicht sehr großartig, war zu kalt. Sonst treib ich mich meistens in Italien rum, da bin ich aufgewachsen.
War die letzten Sommerferien dort. Das war mal wieder heiß! *brutzel

Oben