Ich meine so richtig gut und Detailfreudig würde der Film als Trilogie (Like Herr der Ringe) wahrscheinlich ein richtig starker Film werden.
Allein die Geschichte ansich ist schon nicht schlecht.
In folgende 3 Teile würde ich den Film produzieren:
1. Die Befreiung Pandorias
2. Lunar vom Schicksalsberg
3. Die Manafestung (Die Finale Schlacht)
Da würde ich garnicht so bekannte Schauspieler in Szene setzen, sondern eher diese gesamte Welt ansich. Denn allein die Reisen, die die 3 Helden durchleben sind jedesmal ein Highlight. Dazu würd ich die Kreaturen so echtzeitgetreu wie möglich in Szene setzen.
Irgendwelche 2-3 Hauptdarsteller die eher zu den Figuren des Spiels passen, und noch unberührt sind von Charakterlichen Figuren. Ich würd z.B. nicht Daniel Radcliffe nehmen, weil jeder beim sehen eines Kinotrailers gleich sagen würde: "Guck mal, Harry Potter spielt da auch schon wieder mit".
Ne, das würden dann 3 ganz andere Charaktere machen, die durch unbekanntere Serien oder Filme schon gute Erfahrung im Schauspielern haben.
Und dann, wenn man wirklich auf jedes Detail im Film wert legt, und in der Drehzeit alles perfekt organisiert und weitgehend fehlerlos von der Schippe geht, kann Secret of Mana ein richtiger Kassenschlager werden.