Secret of Mana Wenn Secret of Mana ein Film wäre...

cURios

Newbie
... für mich erübrigt sich die Frage. Ich könnte mich nur dann mit einer "Verfilmung" anfreunden, wenn sie das Konzept von einem der Animes aus Animatrix anwenden würden (exklusiv nr1), oder den Stil von ghost in the shell. Aber bitte keine Umsetzung wie es im FF-Animationsfilm gemacht wurde. Jedem was ihm beliebt.

Für die Rolle des Jungen könnte ich mir Elijah Wood gut vorstellen.
Aber gebt nichts auf meinen Geschmack. ich kann mir auch Takako Fuji als Aquaria vorstellen:D

Dragonslash

Halbgott
Das Thema is wirklich Cool :p
Die Schauspieler ham wir ja jetzt glaub ich so langsam durch aber was mich interessieren würde:
Wie sollte das dann mit Raffi z.B. aussehen und den anderen das ganze spielte vor 100 jahren mehr was weiß ich und wie soll das dann aussehen wie bei Urmel aus dem Eis (nachgespielt da mit Dirk bach und so) oder wie das waer ziemlich schwer

Doresh

Forenpuschel
Masamune schrieb:
Chef der Diebe:Vash
Die Helfershelfer der Diebesbande: Doresh und Nazgul:p
Das glorreiche Trio...:kicher:
Dann will ich aber der Helfer sein, der die Bewachung von Vesuvios Ofen vergeigt hat XD !

@Bushido:
Ein bisschen Schminke kann viel bewirken. Am besten stellen wir die Maskenbildner aus dem "Planet der Affen"-Remake ein, dann wird das schon ;) .

Und wie kommst du darauf, dass das vor 100 Jahren spielte? 100 Jahre in welcher Welt? Und warum sollte das so ne große Rolle spielen (passende Kostüme sind sicher kein Problem)?

Dragonslash

Halbgott
100 Jahre oder so habsch geschrieben ich weiß das das viel längah her war aber egal LoooL
Jah aehm Raffi ist ne Katze und oehm wie soll man aus nem Menschen ne Lila Katze kriegen und wie soll man so nen bekloppten durchgedrehten Canonni her kriegen? Naja kein Problem da haet ich n paar aus meiner Klasse zum Casting geschickt ;)
Aber ja ô.O das ist das was ich meine :p
Und schwerter würden die bestimmt auch nich so super gut hinbekommen generell die Waffen oder was is mit den Zaubern des wird auch schwer (würde schwer werden ô.O) ja o:

Doresh

Forenpuschel
Den Raffi-Darsteller könnte man ja wie so nen Typ aus Cats schminken. Dazu noch jede Menge Fell draufgeklebt und fertig ;) !

Für Canoni würd ich nen möglichst kleinen und kräftigen Typ nehmen (an das Original wird dabei wohl kaum einer ranreichen) und ihm ne dicke Brille und unordentliche Haare verpassen.

Waffen werden sicher das größte Problem sein. Denn Attrappen herzustellen, die echt aussehen und auch noch einigermaßen stabil sind dürfte nicht alzu billig werden...

Und was Zaubern angeht: Mit nem Computer und der richtigen Software dürfte das nicht soo ein großes Problem sein.

Hanniball

Eheuser
Wenn Secret of Mana ein Film wäre, würde ich ihn gucken! Den Helden würde ich mit mir besetzen, die Koboldin mit Mananoko und das Mädchen mit Beff. Für die Rolle des Raffi müsste ein niedlicher kleiner Hamster herhalten. Tropicallo würde ich im Supermarkt um die Ecke besorgen... Und den Sichelanbeter würde ich aus der Geschichte herausschneiden, Ungeziefer gehört in den Wald und nicht ins Fernsehstudio!

P.S.: Mit der Züchtung von kleinen süßen Pogopuscheln würde ich Masterflow beauftragen! Der kann eh alles!

Raven Bloodrage

Manaheld
Wäre SoM ein Film, würd ich den Regissör köpfen, die Darsteller in Schnidzel hacken UND das Set abfackeln...

SoM ist ein geiles RPG und soll NICHT durch Vollhorstfilmemacher verhunzt werden...

Cloud__

Halbgott
@Raven ich hät da ne super idee.
Den Film müsste Uwe Boll machen der hat auch Postal gemacht
die Spielverfilmung is echt genial:D

Aber nee mal ehrlich so mit der heutigen Technik würde das bestimmt cool
werden natürlich nur wenn se auch die Story so machen würden wie bei SoM und nich so wie bei FFVII wo die Story vom Film schon ziemlich erbärmlich ist
hätte so wie FFVII Original sein müssen denn wärs geil gewesen:kicher::kicher:

Karlchen

Newbie
Ich meine so richtig gut und Detailfreudig würde der Film als Trilogie (Like Herr der Ringe) wahrscheinlich ein richtig starker Film werden.

Allein die Geschichte ansich ist schon nicht schlecht.
In folgende 3 Teile würde ich den Film produzieren:

1. Die Befreiung Pandorias
2. Lunar vom Schicksalsberg
3. Die Manafestung (Die Finale Schlacht)

Da würde ich garnicht so bekannte Schauspieler in Szene setzen, sondern eher diese gesamte Welt ansich. Denn allein die Reisen, die die 3 Helden durchleben sind jedesmal ein Highlight. Dazu würd ich die Kreaturen so echtzeitgetreu wie möglich in Szene setzen.

Irgendwelche 2-3 Hauptdarsteller die eher zu den Figuren des Spiels passen, und noch unberührt sind von Charakterlichen Figuren. Ich würd z.B. nicht Daniel Radcliffe nehmen, weil jeder beim sehen eines Kinotrailers gleich sagen würde: "Guck mal, Harry Potter spielt da auch schon wieder mit".

Ne, das würden dann 3 ganz andere Charaktere machen, die durch unbekanntere Serien oder Filme schon gute Erfahrung im Schauspielern haben.

Und dann, wenn man wirklich auf jedes Detail im Film wert legt, und in der Drehzeit alles perfekt organisiert und weitgehend fehlerlos von der Schippe geht, kann Secret of Mana ein richtiger Kassenschlager werden.

Secret of Q

Newbie
Eine Verfilmung würde mir auch gefallen aber es wäre schwierig der Vielzahl an Kampfsituationen eine gute Storyline entgegen zu setzen, selbst wenn sich mehr auf die Hauptbosse konzentriert. Man müsste einiges improvisieren, was Charakter und persönliche Konflikte der Protagonisten betrifft (vor allem beim Jungen).
Um Schauspieler zu sparen würde ich eine Animation favorisieren.

vault43

Halbgott
Nicht dass ich rummäkeln will, aber sehr viel würden sie beim Übergang zu ner 08/15-Held-rettet-Fantasywelt-vor-dem-Bösen-Geschichte nicht gerade verändern. Die einzige Änderung, die mir spontan einfällt, wäre, dass der Held das Mädchen kriegt ;)

Lord Duran

β
Egal wer den Film machen würde, er bräuchte in erster Linie gute Musik, aber wer soll da dran? Hans Zimmer? o_O

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Warum nicht den Orginal-Sound nehmen?
Weil ein Kinofilm mit echten Schauspielern an Glaubwürdigkeit verliert, wenn das Publikum mit SNES-Musik zugedudelt wird. :lol:

Music by Michael Giacchino, keine Diskussion. :)

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Wenn Secret of Mana ein Film wäre,

wäre eine Besatzung mir Realschauspielern einfach nur schlecht.
Die Atmosphäre durch die skurrilen Gestalten und quietschbunte Grafik aus dem SNES-Klassiker könnte nie so wiedergegeben werden.

Am besten wäre hier ein Japan-angehauchter 90min Zeichentrick wie beispielsweise Prinzessin Mononoke, der auch etwas ernster sein könnte.

Von einer zu kindlichen Verfilmung wie in diesem Link zu der deutschen Werbung für das Speil möchte ich aber auch abraten.
Secret Of Mana SNES Werbung Video - acidgate - MyVideo

Gruß,

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Realverfilmung wäre eh ne Hollywood-Verfilmung, und die wird dann zu einer 08/15-Held-rettet-Fantasywelt-vor-dem-Bösen-Geschichte mit ein paar Namen und Orten aus dem Spiel o_O
Spätestens seit Final Fantasy VII: Advent Children sollte sich doch selbst der härteste Weeabo eingestehen, dass Verfilmungen auch dann nicht automatisch klappen müssen, wenn Kandajapan oder noch besser das Original-Studio Hand anlegt.
Eines der größten Hindernisse überhaupt ist schon mal, dass ein Videospiel kein Film ist und man massig Änderungen vornehmen müsste, damit er als solcher funktioniert. The Dark Knight war doch nur deswegen so gut, weil man genau das gemacht hat.
Eine der wichtigsten Änderungen die man überhaupt vornehmen müsste, wäre es wohl, den kompletten Cast von den Seiken Densetsu-Spielen rauszustreichen und mit neuen Rollen und einer neuen Geschichte zu besetzen. Solange man das nicht tun würde, würde der Film nie aus dem Schatten des Videospiels heraustreten.. allein schon, weil man es vorher gespielt haben müsste und er nicht für sich allein stehen könnte. Wenn man das macht, könnte sich der Film vom Spiel emanzipieren und eine Bereicherung darstellen. Für uns als Spieler und für Kinogänger.

Music by Michael Giacchino, keine Diskussion. :)
Doch! Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten wären für eine ganz bestimmte Stelle im Spiel/Film doch wie geschaffen.

Doresh

Forenpuschel
Eines der größten Hindernisse überhaupt ist schon mal, dass ein Videospiel kein Film ist und man massig Änderungen vornehmen müsste, damit er als solcher funktioniert. The Dark Knight war doch nur deswegen so gut, weil man genau das gemacht hat.
Eine der wichtigsten Änderungen die man überhaupt vornehmen müsste, wäre es wohl, den kompletten Cast von den Seiken Densetsu-Spielen rauszustreichen und mit neuen Rollen und einer neuen Geschichte zu besetzen. Solange man das nicht tun würde, würde der Film nie aus dem Schatten des Videospiels heraustreten.. allein schon, weil man es vorher gespielt haben müsste und er nicht für sich allein stehen könnte. Wenn man das macht, könnte sich der Film vom Spiel emanzipieren und eine Bereicherung darstellen. Für uns als Spieler und für Kinogänger.
Äh...was? Seiken Densetsu mit Charakteren und Geschichten, die mit Seiken Densetsu gar nichts zu tun haben?!
Und was soll der Hinweis auf The Dark Knight? Das basiert zum einen auf einem Comic und nicht auf einem Spiel, und wo sind denn da die neuen Rollen und Geschichten? Hat man da etwa Batman rausgestrichen XD ?!

Und ich habe nie gesagt, dass es besser wäre, wenn Square SoM verfilmt. Was versteht ein Spielehersteller schon von Filmen?

Oben