Legend of Mana Wer besitzt es?

BalzNar

Manaheld
Hi
Wollte mal fragen, wer SD4 denn besitzt?
Ich zu meinem Teil werde es bald spielen können, da mein
Freund es bald bekommt!
Scheint aber so, als würde es nicht viele Besitzer geben....

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also ich habe es vor einiger Zeit bei Ebay ersteigert, aber der Renner war es nicht wirklich. Ich denke mal schon das einige das Spiel besitzen, wird ja Regelmäßig bei Ebay versteigert.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hab das Spiel jetzt seid ca. einem Jahr und spiel es immer wieder gerne :)
DER Renner ist es zwar nicht,aber das Spiel übt schon einen gewissen Flair aus,allein schon wegen den niedlichen Chars und der Spielwelt :)
Ein Testspiel kann ich wirklich jedem empfehlen der es mal irgendwo sieht,allerdings braucht man eine gewissen Einarbeitungszeit,da es erst dann seine wahren Stärken ausspielen kann :evil:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich hab es auch schon seit längerem
nur hab ich es nie richtig spielen können
die ps die ich ausgeborgt hatte, war halb kaputt und am pc gings auch nicht...
außerdem finde ich mitlerweile die cd nicht mehr *pein*
aber es hat mir nicht wirklich gefallen
darum hab ich auch nicht sehr lange gespielt

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, es ist ein gutes Spiel, das muss man wohl sagen! Ich denke mal, dass einfach alle sehr hohe Anforderungen an das Spiel stellen, weil es ein Teil der Seiken Densetsu-Reihe ist und das ist ja auch mehr als verständlich - ein Vergleich zu SD2 oder 3 ist Legend of Mana nämlich auf keinen Fall! Trotzdem denke ich, dass gepflegte Action-Adventure Zocker bestimmt auf ihre Kosten kommen...

cheetah

Mächtiger Krieger
Zum Thema Legend of Mana am PC zocken habe ich noch eine Frage: Ich plane schon seit längere Zeit mir das Spiel zu besorgen, da ich einfach ein riesiger SoM Fan bin. Doch eine PSX wollte ich mir nicht unbedingt kaufen. Gut, ich könnte mir eine vom Freund leihen, doch lieber wäre es mir, wenn ich das Spiel direkt am PC zocken könnte. Ist das legal und geht das überhaupt? Ich weiß, dass es verschiedene PSX Emulatoren für den PC gibt die alle mehr oder weniger gut laufen, doch ausprobiert habe ich selber noch keinen. Wie ist die Qualität und welche Spiele werden von welchem Emulator überhaupt nicht unterstützt?

Ark

Mächtiger Krieger
@ cheetah

1. In der Technikecke unter ,,Suche Helfenden'' ist alles erklärt.
2. Es ist legal solange man die Original Cds besitzt.
3. Die Qualität ist meistens genau sogut wie die am Fernseher und manchmal durch die höhere Auflösung auch etwas besser.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ark schrieb:
2. Es ist legal solange man die Original Cds besitzt.
Emulation ist niemals legal, erzähl keinen Schmarn... es ist nur eine Frage, ob es toleriert wird oder nicht! Und die PSX ist kein Super Nintendo, ich vermute, dass Sony es gar nicht gerne sieht, wenn sie wüssten, dass Sites z.B. Emus anbieten! Emulatoren dürfen nur für Testzwecke programmiert und eingesetzt werden, sie dürfen dann also nur mit dafür vorgesehenen Demos funktionieren! Sobald ein Emu ein echtes Spiel emulieren kann, ist er, streng betrachtet, illegal!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Rici schrieb:
Emulatoren dürfen nur für Testzwecke programmiert und eingesetzt werden, sie dürfen dann also nur mit dafür vorgesehenen Demos funktionieren! Sobald ein Emu ein echtes Spiel emulieren kann, ist er, streng betrachtet, illegal!
So ist es. Deswegen wurde auch vor geraumer Zeit das Projekt Bleem! nicht mehr erlaubt und die weiterproduktion sowie der Verkauf dieser Software ist nicht mehr erlaubt da Sony dagegen geklagt hat.
Ich denke schon das Sony weiß das es Emulatoren gibt um deren Spiele zu emulieren, aber die werden auch nicht viel machen können da diese Emus nicht Verkauft werden sondern Freeware sind und die Programmierer können ja sagen das es nur für Testzwecke gedacht ist.
Damit sind die aus dem Schneider.

Jowy

Halbgott
Also ersteinmal hi @ all.
Ich hab das Spiel schon ca. 1 Jahr und kann nicht genug davon kriegen.

Gromgash

Ritter
Besitze das Teil jetzt auch schon 'ne ganze Weile. Habe es ein paar mal gespielt, war aber nie wirklich begeistert davon.

Richter

Voller Körper
Ich habs mir ma angeschaut und ich finde es schlecht.
Vollkommen langweilig.Für mich ist SD4 kein richtiger teil
der SD-Reihe weil bisher alle SD-Games(also 1-3)Für Nintendo
Konsolen waren.
SD 1 für gameBoy
SD 2 und 3 für snes
Und SD5 ist für gameBoy Advance also auch einer Nintendo Konsole.
Also ich hab garnich erst vor SD4 zu holn.

JG-M

Ritter
LoM... jep des hab ich :)

hab des ganze 3x Stunden
runtergeladen uuups :p

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
JG-M schrieb:
LoM... jep des hab ich :)

hab des ganze 3x Stunden
runtergeladen uuups :p
Darin verstehe ich keinen Spaß. Wenn du meinst mit deinen Warez angeben zu müssen dann sehe ich rot darin. :mad:
Entweder du kaufst das Original oder du hälst den Mund.

Jimmy

Legende
Ähm.. Was ist wenn SD 5 auf Englisch ist oder gar auf Japanisch ..
Dann könnte es ja wieder mal ein Problem geben oder ;)

Kaio

Halbgott
Ich hab LoM, die US Version, auch bei Ebya ersteigert.
Sehr sehr schönes Game, besonders das niedliche Charadesign, die schön gezeichnete Grafik und das neue Menü ;) .
Das verbesserte KS rulet ^^.

hi Leutz

ich muss sagen ich ahbe es auch ne ganze weile und im großen und ganzen nen cooles spiel!!! die chars und die welt finde ich recht nett animiert jedoch wirkt das ganze wirklich ein bissel bunt!!! abwr als paradiesvogel gewöhnt man sich dran!!! ich für meinen teil findes es gut!!!
übrigens so nen spiel zieht man net aus dem netz sonder besitzt es original!!! so das musste gesagt werden!!!

valnar

Halbgott
ich hab auch LoM, find aber SD2 und SD3 besser von der story und wegen multiplayer

niche

Newbie
zum Thema Bleem:
Bleem wurde nur deshalb verboten weils kommerziel genutzt wurde! Der epsxe-emu gibt es schon lange und mit den richtiges
plugins läuft damit fast jedes Spiel.
Ich weiss auch nicht was so kriminell an der Sache sein soll
also ich selber spiel auch nicht mehr an meiner PSX
sonder schön gemütlich am PC (Auf nen Emu sieht die Grafik meist nen tick besser aus weil der Emu zusätzliche grafikfilter hat).. Mit den richtigen Plugins läuft fast jedes Spiel ohne Probleme.
Und bedenkt ma eins: Nicht jeder der nen Emu benutzt hat die games gesaugt!
Das einzige an der Sache was illegal ist sind die Bios'se aber die
gibst bei den Emulatoren-Page auch meist nicht zum download
zumindest nicht auf der HP vom Epsxe-Entwickler.
so und nu flame t mich zu
XD

achso zum eigentlichem Thema:
Ich konnte es mir erst die Tage zulegen und habs nur 1-2 Stunden gespielt und ich finds bis jetzt gut. Schade ist nur das es diesmal
keine richtige Storyeinbindung gibt. Aber ansonsten sieht man dem Spiel schon an wieviel mühe sich die Entwickler gegeben ham zb die wirklich schön animierten Charaktere oder die Hintergründe. Inwieweit jetzt das Item/techniksystem freiraum gibt für eigene Charakter entwicklungen kann ich aber noch nicht sagen. Ich bin auf jedenfall gespannt es die Tage irgendwann richtig anzufangen.

Oben