Wer hat es geschafft

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
In Super Lufia XXX, sowie Ultra Lufia XXX gibt es neuerdings auch einen Fluchheiler, um den entgegenzuwirken, dennoch habe ich verfluchte Waffen direkt verfüttert.
Den Fluchheiler gibt es auch im Original in der Ahnenhöhle ;)

Ich benutze verfluchte Waffen ausschließlich wenn ich einen Fluchheiler parat habe oder als Notlösung wenn ich ganz schlechte Waffen habe. Der Nervendolch kann im verfluchten Zustand bei einem Volltreffer extremen Schaden verursachen... ansonsten eben den Instant Death Kram...

@Mical: :p

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ähm, ich mag mich irren, da ich die beiden Versionen nicht gespielt habe, aber den Fluchheiler gibt es doch eigentlich standardmäßig in der Ahnenhöhle zu finden. Mit dem im Gepäck hätte ich auch keine Bedenken, eine verfluchte Waffe anzulegen.
Bei Rüstungen sieht es ja nochmal anders aus, da die ja keinen Einfluß auf den Angriff haben. Generell sind die Waffen aus den blauen Truhen natürlich besser und damit auch lohnenswerter, denke ich. Ich mag zumindest nicht die Ungewißheit, ob ich einen Gegner mit einem Schlag töte oder eben keinen Schaden anrichte. Da hab ich es lieber, wenn ich weiß, wie viel jeder Charakter ungefähr abzieht.

Unsichtbar und schneller... -.-

HrunTinG

Ritter
Ja da haste auch wieder Recht. Der Vorteil ist aber natürlich, das man keinen Schaden einsteckt, wenn man mal eben den ganzen Gegner-Mob instant killt. Das ewige Makel mit dem Heilen und den MP -.-

Khaine

Mächtiger Krieger
Nach dem Blob bekommt man doch so einen Ahnenschlüssel. Kann mir einer sagen wozu der gut ist?

Morage

Legende
Nach dem Blob bekommt man doch so einen Ahnenschlüssel. Kann mir einer sagen wozu der gut ist?

damit machst du den raum am eingang (hinter dem tresen) auf...da sind drei schatzkisten, die du als belohnung fürs ahnenhöhle-durchspielen kriegst

Amaroq

Ritter
Sagt mal, ist der Master of Desaster, der King of the blobs, der mega ultra Wackelpudding eigentlich immun gegen den Todespickel (das 80% instant death dingens)? XD

Hab auf meinem derzeitigen Run gleich 2 Stück (Artea hat den einen, der andere ist in Reserve) gefunden und bin jetzt auf Lvl 64 am Überlegen, ob ich Selan den zweiten geben soll oder ob das ne dumme Idee ist, weil ich nur einen Fluchheiler habe?

Amaroq

Ritter
also macht es Sinn, Selan KEINEN zweiten Todespickel zu geben, da ich den sonst nicht mehr wegbekomme und den Blob nicht mehr packen kann. Okidoki. ^^

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Ich habe damals nie danach gesucht und letztens erst, also Anfang diesen Jahres da hatte ich urplötzlich Lust und es wieder gespielt, diesmal wollte ich es aber zu 200% schaffen und bin auch durch die Ahnenhöle gegangen. Mein erster Durchlauf war so gut wie Glück. Fast 5 Iris Artefakte (3-4 waren es) und den Blob gleich mit Hilfe von Dekar gekillt. Dekar ist einfach zu stark für alle :)

Na ja und die restlichen dann in den nächsten Tagen geholt. Das schlimmste ist, wenn dir nur noch zwei fehlen und die stattdessen in einem Durchgang 2 Zenitschwerter findest... .__.

Blacklink

Ritter
Geschafft!!!

Ich hab soeben die Ahnenhöhle erfolgreich abgeschlossen!!
Allerdings auf der SNES nicht auf dem PC!
Ich habe alle gegner getötet dies zu töten gibt und den blob auf U99 in 2 runden den allerwertesten aufgerissen!! (mit der Altbekannten taktik) Ich hab genau 20 runs gebraucht meine ausrüstung sah am ende so aus:

Maxim:
Zenitschwert
Wunderpanzer
Reflektor verfl.
(kein helm)
Wasserring
Goldauge

Selan
Drachenspeer / bzw Hackebeil oder Todesrute unten ggn. die Drachen
Listrüstung
Reflektor verfl.
Donnerturban
Diamtring
Silberauge

Guy
Zenitschwert
Wunderpanzer
Reflektor verfl.
(kein Helm)
Wasserring
Goldauge

Dekar
Zenitschwert
Wunderpanzer
Apronschild
(kein Helm)
Wasserring
Düsterauge

keine helme deshalb weil mir der verdammte solarhelm nicht gedropt ist.. eigentlich wollte ich noch die ausrüstung für alle komplett machen sprich noch 1 goldauge 1 reflektor und 3 solarhelme aber das hat sich in dem run eben nun mal so ergeben deshalb hatte ich als Kapselmonster unten auch nur einen basuk auf entwicklungsstufe 4 der gar nichts gebracht hat (keine nachtfrucht gefunden :/)

Die golddrachen unten waren nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab selan hat mit der todesrute oder hackebeil (glaub eher das zweite wars) recht gute arbeit geleistet und maxim hat zusätzlich noch terror gewirkt

bin ganz überdreht jetzt auf U98 der allerletzte gegner waren 2 Golddrachen bei denen es dann nichtmehr so glatt gelaufen ist Oo selan ist mir noch verreckt aber zum glück nicht die anderen das wäre ärgerlich wegen der Zornpunkte gewesen :p

PS: hab übrigens auch alle 10 Irisitems gefunden das letzte irisitem ist mir bereits vor ein paar runs gedropt hat nur noch der blob gefehlt ;)

Grüße Blacky

Artemis

Ehrenuser
Weißt du noch, welches Level die Partymitglieder und das Kapselmonster hatten?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich gratuliere dir einfach mal nur, da ich ja aus eigener Erfahrung weiß, was für eine Sissyphusarbeit es ist, alle Irisgegenstände zu sammeln und bis in U99 einzudringen, um den Meisterblob zu erschlagen. :) Die heutigen Spieler haben garkeine Ahnung mehr, was Arbeit bedeutet.

Blacklink

Ritter
Ich gratuliere dir einfach mal nur, da ich ja aus eigener Erfahrung weiß, was für eine Sissyphusarbeit es ist, alle Irisgegenstände zu sammeln und bis in U99 einzudringen, um den Meisterblob zu erschlagen. :) Die heutigen Spieler haben garkeine Ahnung mehr, was Arbeit bedeutet.
das stimmt vielen dank ;)
ich bin eher stolz darauf es auf der SNES gepackt zu haben auf der ROM wird man ja förmlich dazu verleitet zu cheaten (damit meine ich speichern) dadurch verliert die Ahnenhöhle irgendwie an sinn.. ist zumindest meine meinung wenn mans auf der rom aber ohne speichern macht kommts auf das selbe raus

Nikita

Halbgott
Ich weiß damals als ich noch klein war glücklich war hatte es durch Kapselmonsters mitwirken deckars schwert was die hälfte abzieht und Krakenschlag geschafft, aber nein das Spiel musste ja unbedingt ausgeliehen werden worduch der spielstand weg war, noooooooo.
Ein iris Schatz fehlte mir.
Wegen Lv war so um die 60, hatte ja auch wegen kapselmonster geluckt.
Somal ich immer weglief wegen den Diamantendrachen.

Kann mich von daher nur an Dekars schwert und Gades schwert erinnern.
Aber Team war denke wie bei so vielen. Maxim, Guy, Dekar, Artea/Selan

Hachja mein erstes mal durchspielen der Ahnenhöhle...wie gerne ich mich daran erinnere :')

Nur hatte ich es damals als Kind versäumt, mir das Gadesschwert oder sontige nützliche Items zu holen. Was mir damals gegen die meißten Feinde+Meisterblob geholfen hat, waren Multiklingen!^.^

Einfach Maxim, Guy und Dekar mit Selans Furie buffen und normal angreifen lassen. So macht man ja dank Doppelhit eigentlich genug Schaden^^'

Und den Drachen bin ich damals immer ausgewichen...wie sie meine Kindheit ruiniert haben! Q_Q *just kidding*

Die Irisgegenstände hatte ich eigentlich immer(bin als Kind oft genug geflohen). Nur...wusste ich damals nicht, wo ich die abliefern musste :'D

Naja heutzutage mache ich mir die Mühe trotzdessen. Dient ja der Vervollständigung ;)

Oben