Wer kennt eigentlich noch DSA (das schwarze auge)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wer kennt eigentlich noch DSA? Wer nicht weiß was das is' oder ihr was dazu zu Sagen habt, hier rein.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
meinst du jetzt die PC Adaption oder das klasische PEN&PAPER RPG... für das P&P RPG hatte ich kein Geld dafür habe ich alle 3 Teile... leider noch keinen Durchgespielt aber ich liebe Teil 2... diese Musik diese Weltkarte einfach herrlich...

MfG

Kakyou

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Man ja!Ich hatte das vollständige (alle Add-Ons!!!) Brettspiel davon.
Man das warn noch Zeiten. :D
Kann mich noch gut dran erinnern wie ich das früher als kleiner Stoppelhobser ohne Ende mit Freunden/Eltern/Verwandten gespielt hab!

Leider sind über die Jahre wichtige Einzelteile verloren gegangen und es ist heute so unvollständig,dass man es nicht mehr spielen kann. :( :heul:

Das gilt für Heroquest,Starquest,Die Claymore Saga und Die Legende des Sagor. :heul:

Luna

Roter Drache
@ White Devil: Du kennst HeroQuest??? Boah, das erste Mal, dass ich jemanden kenn, der das außer mir spielt.... Meine Familie hat das anfangs noch ganz gut gefunden, aber dann wollten sie irgendwie nicht mehr... Ich find das Spiel super!!!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Lunatic schrieb:
@ White Devil: Du kennst HeroQuest??? Boah, das erste Mal, dass ich jemanden kenn, der das außer mir spielt.... Meine Familie hat das anfangs noch ganz gut gefunden, aber dann wollten sie irgendwie nicht mehr... Ich find das Spiel super!!!

Aber natürlich :D
Ich hatte 5-6 Add-Ons mit weiteren Charakteren,Spielbrettern,Zaubern/Rüstungen,etc.

Aber...weg is alles :heul: :heul:

ManaFreak

Halbgott
Ich habs mir mal ausgeborgt aufm PC gespielt (Keine Ahnung welche Version das war). AUf jedenfall wurde es mit der Zeit ziemlich langweilig (außerdem war die Story irgendwie "nicht vorhanden").

MFG

ManaFreak :D

MrT

Ehrenuser
Ich hab das mal bei Ingmar gesehen (vollständig 5 oderso Add-ons).
Und schon hätten wir wieder mal einen Grund für ein Forumtreffen gefunden *freu*

LaCelda

Manaheld
Früher hab ich des viel gezockt. Hatte n haufen Chars von allem etwas und wir ham mit freunden immer freitags n spieleabend gemacht.
( :burn: ich war aber im der SL :burn: )
Aber nachn paar jahren kamen dann immer weniger. Jetzt wollen wir wieder mal was machen aber mit D&D (Dungeons&Dragons) auf dessen regelwerk schon BG1+2 bassiert.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Es gibt jez' auch das 4 System

Es gibt jez' auch ein 4. System das habe ich mir besorgt. Und gemeint ist das Pen&Paper Rollenspiel. :)

TRAX

Halbgott
ich weiß gar nicht warum man dsa für den computer umgesetzt hat. mir gefällt die p&p variante viel besser (allerdings sollte man auch eine gruppe haben)

ManaFreak

Halbgott
Mein bester Freund hat so ein DSA-Spieleset. Auf seiner Geburtstagsparty wollten wir es spielen, aber nach 2 Stunden Charaktererschaffen haben wir aufgehört (das hat einfach zulange gedauert), später ist ihm dann eingefallen, das es schon vorgefertigte Chars gegeben hat. :pein:

MFG

ManaFreak :D

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
TRAX schrieb:
ich weiß gar nicht warum man dsa für den computer umgesetzt hat. mir gefällt die p&p variante viel besser
Du hast recht (bis auf die Gruppe bei den p&p System :pein: )
Man könnte ja auch so 'ne Art Internet DSA machen wo man durch chat spielt.Wär doch mal 'ne Idee :tjaha: !!!

Ryu

Held
Re: Es gibt jez' auch das 4 System

Nazgul schrieb:
Es gibt jez' auch ein 4. System das habe ich mir besorgt. Und gemeint ist das Pen&Paper Rollenspiel. :)
Wir in unsrer Gruppe haben uns schon von anfang an gesagt: Wir halten das alte System (Nr.3) bei. Ich selbst konnte mir noch keine Meinung zum 4. System bilden. Aber ich hab immer ein offenes Ohr (oder Auge) für jemanden, der mir davon erzählen kann.

Brolly

Mächtiger Krieger
Ich hab das Spiel immer mit meinen Kumpel und seinem großen Bruda gespielt (kann mich nur noch dunkel daran erinnern). Ich und mein Kumpel waren 8-10 und der Bruda 14-16 :pein: . natürlich hat der Bruda immer gewonnen :ne: .

Ryu

Held
@Brolly

Was meinst du mit gewonnen???
Ich weiss zwar nicht welche Art von DSA ihr gespielt habt aber ich kenne das nur so, dass eine Mission gelingen oder scheitern kann und entweder die ganze Gruppe (zumindest was davon übrig bleibt) gewinnt oder keiner. Heisst das, dass der Bruder deines Freundes immer den Meister gemacht hat und euch dann auch fertig gemacht hat?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
ich hatte nur das erste das mit dem drachen aber das es das für den pc gibt hät ich nich gedacht

Angel

Ritter
Ein hoch auf das 3. System. Das 4. ist zum k..... Ich spiele DSA seit vielen Jahren und das 3. System ist das beste! Ich bleibe beim 3. Punkt, Basta, Aus.
:D

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Re: Es gibt jez' auch das 4 System

Ryu schrieb:
[Ich selbst konnte mir noch keine Meinung zum 4. System bilden. Aber ich hab immer ein offenes Ohr (oder Auge) für jemanden, der mir davon erzählen kann.
Das 4. System ist absolut übermäßig geil, zwar etwas kompliziert, aber geil. Es ist so eine art mischung von DSA und Myranor. Aber nicht nur, dass man Vor- und Nachteile gestalten kann, man kann auch allesspielen, von Strasenräuber bis zum Rattenfänger. SUPERCOOL!!! :D

The one and

Ritter
Natürlich kenne ich DSA. Ist schlieslich nicht umsonst das bekanteste deutsche Rollenspiel. Und die Bücher dazu sind auch nicht von schlechten Eltern. :tjaha:

Fallen [SdH]

Ritter
Also wir (ich und meine Freunde) haben vor 8 Jahren (da war ich ja noch 4 jahre :D ) Mal das zu der zeit komplette DSA set geholt!
wir saßen da 3 Jahre dran und es hat ununterbrochen Spaß gemacht!!!!
Als wir dann in die Schule mussten ist das irgendwie mal abhanden gekommen.Wir überlegen uns zurzeit ob wir uns das nicht nochmal neu anschaffen sollten.
Starquest habe ich immer mit meinen Brüdern gespielt!!!!
Ich war mit meinem (jetz) 22 Jährigen Bruder die Marines und mein (jetzt)17 jähriger Bruder war die Clones (oder sowas in der Art)
Naja das waren noch tolle zeiten ! :lieb:

Oben