Wer versteht was von...

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Hallo leute

versteht hier einer was von GIF bilder? (ich meine die, irgendetwas.gif bilder)
ich will eine erstellen, und naja, ich versteh nicht wie man das macht^^
vielleicht meldet sich einer oder eine :) bei mir und wir können ja eine erstellen.

hoffe, ihr könnt mir bald helfen

(das bild soll für mein RPG sein!)

mfg Dark Eagle

Crono

The Next Avenger
Kannste genauere Beschreibungen machen? Soll das Gif durchsichtig sein? Soll es sich bewegen? Das könnte ich schon machen

Hast du ein Bild, dass ich zum Gif machen soll? Schreib mir bei Interesse eine PN und dann sage ich dir meine E-Mail-Addy

Aber etwas genauer kannst du schon schreiben was du machen willst

ManaFreak

Halbgott
Tja, ohne Beschreibung könne nwir nicht wirklich helfen. Falls du ein stinknormales gif-bild erstellen willst, kannst du es mit dem Zeichenprogramm von Windows (ja, ich meine Paint) erstellen. Natürlich kann man auch andere Sachen mit gif-Bilder machen, die ja schon Shinji erwähnt hat.

MFG

ManaFreak :D

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
sorry, das ich es nicht genauer beschrieben habe :pein:
tja, mit paint komm ich nicht weit!
ich will, das sich das bild irgendwie bewegt... also, ich werde es euch erklären wie es aussehen soll:

es ist ein schwarzen hintergrund und in der mitte steht "Dark Eagle"
und die schrift ist in weiss... ich will, als würde licht aus der schrift strahlen, als wäre eine sonne hinten und ihre strahlen würden duch dir schrift gehen... um es besser vorstellen zu könne, wie in einer disco mit diesen laser dinger da :D
am schluss soll sich die schrift in lufts auflösen und sich zur staubwolke werden und immer kleiner und dann verschwinden...

also so stell ich es mir vor!

hoffentlich kann mir das irgendeiner machen... :hilfe:

mfg Dark Eagle

cheetah

Mächtiger Krieger
Holla - das klingt ja fast wie eine Flash Animation. Ich denke, dass du da sehr große Anforderungen an GIF (Abk. f. "Graphics Interchange Format", "Grafikaustausch-Format") stellst. Ich denke, dass deine Vorstellungen sehr schwer zu realisieren ist, da GIF im Grunde nur wenige einzelne Bilder zu einer kleinen Szene zusammensetzen kann und aus diesen dann eine Endlosschleife produziert. (muss nicht sein - kann aber und ist im Grunde Standard) Da du bisher noch nie mit GIF gearbeitet - bzw., so hat es den Anschein, noch nie wirklich mit einem Grafikprogramm gearbeitet - hast wird es sehr schwer. Du solltest dir zuerst mal ein vernünftiges Grafikprogramm besorgen - mit MS Paint kommst du echt nicht weit. Ich empfehle dir Paint Shop Pro (Version 5 gibt es momentan in einem sehr bekannten Computerheft - frag mich nicht wie es heißt. Version 7 ist schon fertig und finde ich auch besser, ist aber verdammt teuer. positiv anzumerken ist der bei Paint Shop der mitgelieferte Gif Animator.) oder Gimp (Gimp ist ein kostenloses Grafikprogramm für Linux, von der es aber auch noch eine Win Version - leider aber nur mit ungeheuer vielen Bugs). Dann solltest du dir erstmal die Programme vertraut machen und schauen, welche Möglichkeietn es überhaupt gibt mit GIF - dazu schaust einfach mal im Netz nach verschieden Toturials (diese gibt es für Anfänger bis Fortgeschrittene und Profis.) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Crono

The Next Avenger
cheetah schrieb:
Holla - das klingt ja fast wie eine Flash Animation. Ich denke, dass du da sehr große Anforderungen an GIF (Abk. f. "Graphics Interchange Format", "Grafikaustausch-Format") stellst. Ich denke, dass deine Vorstellungen sehr schwer zu realisieren ist, da GIF im Grunde nur wenige einzelne Bilder zu einer kleinen Szene zusammensetzen kann und aus diesen dann eine Endlosschleife produziert. (muss nicht sein - kann aber und ist im Grunde Standard) Da du bisher noch nie mit GIF gearbeitet - bzw., so hat es den Anschein, noch nie wirklich mit einem Grafikprogramm gearbeitet - hast wird es sehr schwer. Du solltest dir zuerst mal ein vernünftiges Grafikprogramm besorgen - mit MS Paint kommst du echt nicht weit. Ich empfehle dir Paint Shop Pro (Version 5 gibt es momentan in einem sehr bekannten Computerheft - frag mich nicht wie es heißt. Version 7 ist schon fertig und finde ich auch besser, ist aber verdammt teuer. positiv anzumerken ist der bei Paint Shop der mitgelieferte Gif Animator.) oder Gimp (Gimp ist ein kostenloses Grafikprogramm für Linux, von der es aber auch noch eine Win Version - leider aber nur mit ungeheuer vielen Bugs). Dann solltest du dir erstmal die Programme vertraut machen und schauen, welche Möglichkeietn es überhaupt gibt mit GIF - dazu schaust einfach mal im Netz nach verschieden Toturials (diese gibt es für Anfänger bis Fortgeschrittene und Profis.) Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Es ist eine Gif, er hat mir ein Beispiel schon geschickt, es waren aber viele Bilder
Er hat Paint Shop Pro 7.0 soweit ich weiss, und auch den dazugehörigen Animation Shop Pro 3.0
Das Heft mit der Vollversion Paint Shop Pro 5.0 heißt "PC Go", das haben wir auch daheim

Manadrache

Legende
Es gibt auch GIF Animationen die länger sind. Ich glaube nicht das da irgendwo eine Begrenzung ist. Ich habe schon GIF's gesehen die waren 2 Minuten lang.

Mit dem Programm Flash kann man auch GIF's erstellen
Das Programm gibt es auf http://www.macromedia.com

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Hi ich hab das schjon hinbekommen wie du so ungefähr wolltest aber Leider wird das bei den Effekten die wolltest von der größe zienlich unerträglich.
http://nohanninger.host4u.at/nohanninger/de.gif
Schön ausladen lassen sind 230 kb oder so ;)

OP
OP
-=[Dark_Eagle]=-

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
danke masterflow, genau so wollte ich es haben!
wenn es sich auflöst, kannst du dann nicht so machen, das es sich nach aussen auflöst? das wäre super! ich schick dir dann mal das bild, das genau so haben möchte....

mfg Dark Eagle

Oben