hm ich bin aus berlin, und ich weiß nicht was genau du erwartest aber mal sehn.
interessant ist bestimm vieles, was die discos angeht, die wirklich guten sind leider erst ab 16 oder schlimmer noch 18.
hm und dann noch je nach dem welche musikrichtung, nur wo man wirklich nicht hinsollte wäre das ehemalige fun, keine ahnung wie das jetzt heißt oder ins havana, dort sind eigentlich fast nur solche kleine prolls.
hm dann gibt es da noch das kuhdorf, aber da war ich schon ewig nicht mehr, weiß nicht ob das zu empfehlen is.
hm kirchen gibt es genügend in berlin, nur welche die interessant sind? ich weiß ja nicht, aber es gibt eine in lichtenrade, eine sehr alte dorfkirche noch, nur viel ist da nun auch wieder nicht los. ist aber schon interessant.
ich denke der bundestag wird für euch eh pflicht sein, ud ich weiß ja nicht, was eure lehrer überwiegend wollen.
museen gibt es viele aber nicht alle sind gut. wenn ich euch für die antike interessiert kann ich nur das pergamonmuseum empfehlen, das ist auf der museumsinsel und es sind verschiedene bereiche.
auch gut ist noch das naturkundemusem in berlin-dahlem, ist recht interessant und nhett gemacht dort.
sonst noch was? frag einfach nach