Wer war schon in Berlin?

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ich werde bald mit meiner Klasse nach Berlin fahren.
Ich war noch nie dort, deshalb wollte ich wissen, wer sich dort sehr gut auskennt. Ich möchte nähmlich Wissen was so in Berlin Sehenwertes zu Sehen gibt. ZB: Bundestag, Kirchen, Diskotheken, usw.

Manadrache

Legende
Meine Klasse wollte auch mal nach Berlin fahren. Daraus ist dann aber doch nichts geworden.
Aber wir hätten uns den Reichstag, Checkpoint Charlie, irgendsoein Museum und das Brandenburger Tor angeguckt.

Shadow

Manaheld
Also, ich war vor 2 Jahren mal in Berlin zur fetten Sat 1 Sylvester Brandenburger Tor Party war echt genial fette Mukke und saufen bis der arzt kommt ansonsten habe ich nicht viel gesehen!!! :p :tjaha:

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
@Manadrache
Wie lange wart ihr in berlin?
Eine Woche lang?
Und fuhren auch zufällig andere Klassen dorthin?
Und wieviel hatte da der Betrag gekostet?(Bussfahrt,Hotel ect)
ich muss für die woche 200 T€ure bezahlen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wir waren fünf Tage dort, also von Montag bis Freitag... Klassenfahrt im Spätfrühling dieses Jahres! Wir haben knapp unter 300 Euro bezahlt, sind dafür aber auch bequem ICE gefahren! Ok, Unterbringung war [zensiert], aber dazu ein ander Mal :)
Also, die Fahrt war 100pro auf Kultur und Geschite ausgerichtet ( Danke, Fräulein Klassenlehrerin :mad: ), deswegen haben wir von der Stadt soo viel net mitbekommen! Ok, wir haben Mauerspaziergänge gemacht, haben uns eine "antike" Gebäude angeguckt (der Genosse, der uns geführt hatte, hat übrigens nur einmal pro Woche geduscht!), sind mal in irgendwelche Museen gedackelt usw. usw. Da zählten Reichs- und Bundestagsbesuch noch mit zu den interessantesten Dingen, auch wenn einem die Leute dort Ohren abkauen konnten!
Naja, ich hoffe mal, Ihr habt mehr Glück :grinsepein:

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Wir fahren auch so Spätfrühling. Genauergesagt vor den Sommerferien.
Wir haben so ne art Jugendherberge, aber die Lehrerin hat gesagt wir sind dann Tagsüber sowieso draußen.

Ich glaub wir schauen uns dann auch alles antike Zeug an.(Mauer, Bundestag usw.)

Durfet ihr auch dann abend noch raus? Viele wollen dann noch in die Disko gehen und dann.... naja weisst schon! :kicher:

In welchne Museum wart ihr den?

Svaby

Halbgott
hm ich bin aus berlin, und ich weiß nicht was genau du erwartest aber mal sehn.
interessant ist bestimm vieles, was die discos angeht, die wirklich guten sind leider erst ab 16 oder schlimmer noch 18.
hm und dann noch je nach dem welche musikrichtung, nur wo man wirklich nicht hinsollte wäre das ehemalige fun, keine ahnung wie das jetzt heißt oder ins havana, dort sind eigentlich fast nur solche kleine prolls.
hm dann gibt es da noch das kuhdorf, aber da war ich schon ewig nicht mehr, weiß nicht ob das zu empfehlen is.
hm kirchen gibt es genügend in berlin, nur welche die interessant sind? ich weiß ja nicht, aber es gibt eine in lichtenrade, eine sehr alte dorfkirche noch, nur viel ist da nun auch wieder nicht los. ist aber schon interessant.
ich denke der bundestag wird für euch eh pflicht sein, ud ich weiß ja nicht, was eure lehrer überwiegend wollen.
museen gibt es viele aber nicht alle sind gut. wenn ich euch für die antike interessiert kann ich nur das pergamonmuseum empfehlen, das ist auf der museumsinsel und es sind verschiedene bereiche.
auch gut ist noch das naturkundemusem in berlin-dahlem, ist recht interessant und nhett gemacht dort.
sonst noch was? frag einfach nach

Mandalay

Held
naja... ich war auch grad erst vor drei Wochen in Berlin. Hab aber nicht mehr als den Fehrsehnturm und nen paar Cafes zu sehn bekommen, da ich von der einen Chat Freundin/Freund zu nächsten bin... hatte nicht besonders viel Zeit. Also irgendwelche geheimtipps kann ich da nich geben... ;)

Manadrache

Legende
@Mana-Raffi:
1. Ich sagte wir wollten ... sind dann aber doch nicht
2. Wir wären einen Tag gefahren
3. Wir wären alleine gefahren
4. Das hätte ca. 70€ pro Person gekostet
und 5. (nur als Info) Wir wären vom Politikunterricht hingefahren, also so ähnlich wie Rici.

P.S.: Als Alternative überlegen wir momentan zur Gilde Brauerei in Hannover zu fahren. Das hat zwar nichts mit Politik zu tun, aber uns gefällt es mehr :p

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Brauerei? jo da gibt ihr euch wohl mal ordentlich die Kante. :D

Wir fahren bald zu ner Ausbildungsmesse.(Ist glaub ich auch in Hannover)
Da heißt es wieder für meine Klasse Werbegeschencke mitnehmen, bis der Rucksack voll ist. Letztes mal hatten alle Schüler so um die 10 Kullis. :D, danach wurden den anderen auch noch die Werbegeschencke geklaut.
Echt die klauen wie die Raben! :D

Miles

Manaheld
Ich war vor 2 Jahren oder so in Berlin... War echt fett da, war aber im Sommer und deswegen schön warm...

Geh auf jeden Fall aufn Kudamm, da geht echt einiges, als ich da war waren verdammt geile Mädchen dort... Da gibts auch so nen paar Bars oder sowas in der Nähe, musst mal gucken, da sind nen paar coole bei.

Latsch zum Brandenburger Tor, is auch net schlecht, sollte man mal aus der Nähe gesehen haben, ausserdem die ehemalige Mauer, die West von Ost trennte - da is denke ich der besagt Checkpoint net schlecht.

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Thanks an alle, :) jetzt weiß ich schon mal was dort abgeht.
Vieleicht finde ich auch etwas unter berlin.de

Vegeta1111

Halbgott
ich weiss nicht wie es in berlin ist ich fahre aber mit meinen eltern in den sommerferien 2003 nach berlin ich freue mich

Geshtar

Halbgott
War letztes Jahr mit Klasse dort... war was neues für so nen Dorfburschen wie mich :D
Man kann sich echt an Berlin gewöhnen... das ständige S-Bahn-Fahren, die Kneipen, die Stürme :p (wir sin bei dem fetten Sturm aufm Alex rumgejumpt)... alles in allem schon ein besonderes Erlebnis... vor allem das Sony-Center, da sin ja oft Film Primieren (bei uns war MIB2, Will Smith live on stage)
Da is ne Woche schon fast zu wenig Zeit!

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Nun, ich habe mich informiert, und weiss jetzt wann ich mit meiner Klasse nach Berlin fahre.

07.07.03 bis 11.07.03 9a, 9b und M9b: Klassenfahrt nach Berlin

Und die Nürnbergfahrt ist am 05.12.02 und zwar alle 9. Klassen besuchen die Fachausstellung für Aus- und Weiterbildung in Nürnberg.

AleXXX

Soldier of Destiny
ich war auch schon mal in Berlin. hab aber nicht viel interessantes gesehen. Nur Häuserblöcke, kaputte Häuser und jede Menge Türken, wobei ich die gar nicht so schlimm finde!
Und alles ist grau! Du siehst kein bisschen Wiese oder so.
Jedenfalls war es so, als ich da war!

Svaby

Halbgott
@dr.dre
hm es hängt davon ab wo du in berlin bist
es gibt viele schöne ecken mit grünen erdchen
man muss nur eben wissen wo man das suchen muss
aber wenn man wirklich ruhe haben will und etwas in die
natur entspannen will muss man schon and ie randbezirke
oder gleich am besten raus aus berlin
die großstadt berlin mag ja ohne frage ihre reize haben
aber wenn man hier wohnt wird sie langweilig und mal will lieber woanders hin

Marvin

Held
Eh hold 'a ya'll.

In Berlin gibt es grau und gruen. Der Tiergarten ist der Central Park Berlins. Ich war mal nebenbei gesagt bevor ich nach Myrtle Beach in New York. Dort ist alles vollgestopft mit Haeusern ausser der Central Park. Also bitte keine Vorwuerfe gegen hohe Gebaeude und graues leben. Wer von euch richtig bisher gelebt hat weis das jeder seine Umgebung mitformt.

Hier in Myrtle Beach ist es richtig geil. Wir sind das Golfzentrum der USA. Das heisst die golfen hier wie die Weltmeister.

Kommt alle mal hier her.

und das war es dann auch schon

Svaby

Halbgott
ich hoffe jetzt du meinst nicht den bezirk tiergarten??? da gibt es bessere bezirke die viel grün bieten....aber egal.....außerdem wo willst du in berlin was mitgetslaten, die bauen hier doch nur ständig, viel machen kannst du da nicht....zum ausgleich müssen die immer mehr grünanlagen schaffen, aber wo? ist doch kaum platz!!!
also wird das meist in schulen oder so getan, naja was solls, berlin ist grün-grau....zu dieser jahreszeit allerdings hässlich grau, wie wohl jede stadt

Oben