Wer zockt UO?

Hi Folks,

mich interessiert wer von euch Ultima Online zockt...wenn ja wo.

Mio selber tun das auf El und Eu...wenn falsches forum sein, verschiebts halt.

Thats all folks!

Ich spiele auch Ultima Online... auf Phantasmorgia (http://www.phantasmorgia.de). Ist ein RP-Shard mit mehreren Rassen(Mensch, Ork, Elb, Drow, Zwerg) und entsprechenden Klassen(Krieger usw.). Kannst ja mal vorbei schauen...

PS: Meinst du mit Eu Eurebia??

Ryudo

Halbgott
Spiele schon seit über 2 Jahren UO....und immer noch bei Ossi ^^
Hauptsächlich auf Drachenfels. Hab zwar noch zwei Charas auf Europe, aber die Beiden sind eher für Events gedacht ^^

Hab mal ne Weile auf Dabo gezockt...aber es sind mir einfach zu wenig User auf den Freeshards. Werde daher Ossi weiterhin treu bleiben ^^

OP
OP
E
@Dark Traveler: Ja ich meine Eurebia.

Komm du mal lieber nach Eurebia, wenn man auf richtiges Rp steht, ist man auf Eurebia richtig. OSI finde ich ziemlich unintersannt, weil dort alles auf PG, PvP usw ausgelegt ist und man dafür dann noch blechen muss.

Ryudo

Halbgott
Man muss halt wissen mit wem man spielen kann. Meine Gilde z.B. spielt relativ viel RP. Allerdings kein Hardcore, sondern recht locker. Klar ist ab und zu mal n PvP Kampf dabei. Und der eine oder andere geht mal für 2-3 Stunden nach Shame Elis killen. Aber genau das ist es ja. RP ist auf den Osi Shards gerne gesehen, vorallem in den richtigen Gruppen. Aber halt keine Pflicht.

Bei den meisten Freeshards ist RP Pflicht.. und das ist auch ein Grund weshalb ich auf keinen Freeshard spiele. Mag beim besten Willen keine Hardcore RP Shards

Und inzwischen wird auch auf Osi genügend RP gespielt. Trinsic war nur der Anfang. Haven (inzwischen für jeden offen, falls du seit über n Jahr nicht auf Osi warst), Yew usw. sind inzwischen auch RP Gebiete. Einzige Stadt bei der kein soo sonderlich großer Wert auf RP gelegt wird, ist und bleibt Britain....

Nene ich bleib auf Phantasmorgia is ne gute Mischung aus Freiraum und RP. kein OOC, PG in gewissem Maße erlaubt usw.. .es gefältt mir sehr gut dort. Und an RP mangelt es überhaupt nicht...

Ryudo

Halbgott
Jupp, ist n Freeshard und daher kostenlos. Hier der Link zur HP (und Anmeldung): http://www.two-worlds.de/phantasmorgia/index.php

Du benötigst allerdings ne UO Version ab Renaissance und für den Freeshard den entsprechend Client (die eigentliche Startdatei für UO). Allerdings kann ich dir nicht sagen wo du den richtigen Client findest, da es 1. illegal ist ^^
und 2. ich keine Ahnung mehr habe wo du das entsprechende Proggie findest ^^

Außerdem benötigst du noch die entsprechenden Shard-Files wie Login Datei, Maps usw.
Ist alles auf der Site zu finden ^^

Zuletzt bearbeitet:
-.-" Den richtigen Client gibt es ganz legal ebensso wie Verdata, mul-dateien unter Downloads..... einfach alles Downlaoden und direkt in deinen Ultima Online Ordner kopieren bzw. entpacken...

Aber du brauchst wie gesagt eine UO-Version kleiner gleich Renessaince... die kriegst du am besten bei Ebay oder musst sie dir anders besorgen.......

PS: Wusstet ihr das Esel eigentlich ganz nützliche Tiere sind......:fies:

Ryudo

Halbgott
Ähm also sorry, aber die Clients welche man für Freeshards benötigt sind ALLE illegal. Ob du es glaubst oder net ist deine Sache...

Genauso wie Freeshards offiziel illegal sind...

Und auf der Site gibt es den Client auch nicht zum DL.
Direktlink zur DL Sektion der Seite: http://www.two-worlds.de/phantasmorgia/download.php

Ich seh da lediglich n paar Tools und die shardspezifischen Files wie die z.B. die Maps und eben die Login File...

Aber keinen Client...

Und mal was anderes:
Ich hoffe ich hab den Satz von dir missverstanden

Aber du brauchst wie gesagt eine UO-Version kleiner gleich Renessaince
Ähm das bedeutet wohl (nach meiner Auffassung) dass du momentan der Ansicht bist, dass Third Dawn die letzte Version von UO ist???

Indem Fall zu deiner Info: Es gibt bereits zwei weitere Versionen: "Lord Blackthorn´s Revenge" (LBR) und die neuste Version "Age of Shadows" (AoS)

Und egal wie....The Second Age (T2A) und Renaissance haben die selben Files. Lediglich der Client hat ne höhere Version bei Renaissance. Nebenbei wird T2A automatisch auf Renaissance geupdatet....

Zuletzt bearbeitet:

Cabal

Mächtiger Krieger
Ich hab 4 Jahre lang UO gespielt. 100% PvP und Pk. Naja dann wurd ich von der von der allseits bekannten UO xploider crew so nenn ich sie mal oder kurz pg.de gekickt. Najo dann hab ich aufgehört und nu machts mir auch kein spass mehr weil durch das ganze buggen etc macht einem das UO spielen nach ner weile kein fun mehr , naja bissl spaet hab ichs eingesehn aber egal , ich warte jetz auf WoW.

Ryudo

Halbgott
Mal ehrlich @Cabal...

Wennde n PKler warst...no comment und selber dran schuld oder wie man bei uns im Hunsrück sagt: selber dran doof...
Tut mir wirklich leid, aber indem Moment haste verloren.
Und ich befürchte du hast garnet kapiert um was es in UO überhaupt geht...

Cabal

Mächtiger Krieger
*gaehhn*

Ich befürchte ich kenne mich mit dem uo sys der engine den ablauf etc bissl besser aus und bin sichern ich könnte dich auf jedem shard dieser welt durchgehn lassen. najo whatever warscheinlich bist nur einer der von den pösen pösen Pks zu oft deine neue Rüstung geklaut bekommen hast und das jetz rauslassen willst. och

Ausserdem hab ich nix gegen RP shards gesagt auch ich spiele gerne rp und vieleicht sogar besser als du denkst , und ausserdem ist es doch jedem selbst überlassen wo und was er spielt , wenn ich nunmal so bin das ich mir die sachen mit gewalt aus 2. hand besorge weil ich kein geld ausgeben mag ausser vieleicht für reags sei das mal mir überlassen.

najo hf. Ich kapier ncih wie man so draufsein kann wenn man sich als pk "outet" aber naja immer noch besser alsn Trammler :fies:

Zuletzt bearbeitet:

Ryudo

Halbgott
1. Wenn du PK mit RP vermischst, dann ist es völlig in Ordnung. Es hat sich halt eher angehört, als würdest du grundlos ohne jedlichen RP einfach Player killen, aus Spass an der Freud sozusagen und halt mit aller Macht versuchen den Spielern das Spiel zu vermiesen...

2. Ich hab nichts gegen RP. Und zwar beim besten Willen nicht. Falls du es nicht mitbekomme hast, bin ich derjenige gewesen der den RP-Chat ins Leben gerufen hat. Und glaub mir, ich kann RP spielen....mag halt nur kein ständiges Hardcore RP...daher spiel ich auf keinen Freeshard.

3. Fel ist meine zweite Heimat ^^

4. Und ja...ich würde von den einen oder anderen PKler grundlos gekillt...ohne RP oder sonst irgendeine Warnung und Möglichkeit davor noch zu reagieren.
Zum Glück hatte ich nie etwas Wertvolles bei mir, was in Fel wohl normal ist ^^

Cabal

Mächtiger Krieger
Fel? Felucca?

Nun ich spiele auch sehr sehr SEHORR gerne RP auch gerne mit schoenen ausgibigen emotes.
Und wenn ich mal ohne Grund andre getötet habe also killing on sight dann war es auf OOC/PVP/PK Shards wie zb Felucca even etc.

AUf Rp shards spiele ich zwar auch gerne den bösen aber auch gerne die andere Seite.

Was ich auf RP shards hasse wie die pest sind nachtelfen. Da vergesse ich mich manchmal , jedenfalls könnte ich mich vergessen.

"He du Rivvin komm her"
*dreht fragend den Kopf zu den schwarzhaeutigen Gestallten"
"Meint ihr mich?"
"natürlich mein ich dich du frecher Rivvin"
*geht auf die nachtelfen zu*
"Wie kann ich euch behilflich sein?"
"DU hast mich erzürnt stirb"
(Kal Vas Flame)
*tot*

oOooOooooOoooOOOOoO?????????????

*schaut zu wie die tollen nachtelfen alles looten*

*Gm Page*

He das soll rp sein? einfach ankommen und ohne grund killen und auchnoch blanken?
gm : jo sorry so sind die nachtelfen nunmal.

Spieler im Rl : *Ausflipp , Vogel zeig , Auslogg*

Nächster Tag :

SO den scheiss drows zeig ichs nu....
*push push power power *
(zeit vergeht)
Sooooo,,, dann wollmwa ma sehn.
Drow: RIVVIIIIN komm her
Player: Ja bitte?
Drow: du bist ja immernoch so frech dir werd ich das schon austreiben.
Player : Aight dann mach ma
---battle---
Kal Vas Flam An Mani An Mani Por or Grav etc etc
*Drow argh tot*
Player: Das hamwa nun davon. *mal schaut was wir alles schoenes dabei haben*
Ahhh Regs fein *einsteck*
Ohh battle axe of vanqishing na wenn das nix is.
soooo das langt.
*ZaAaAaAP*
*Player findet sich im jail wieder*
Wasn nu los`?
*Gm taucht auf*
Gm : Du weisst was los ist oder?
Player : Naja eher indirekt aber du wirst es mir sicher gleich sagen.
Gm : Du weisst das Pk hier auf diesem shard verboten ist.
Player : Wie?!
Gm : Du hast den/die/das Drow gekillt und gelootet.
Player: jo so wie er vorgestern.
Gm: Das soll eine entschudligung sein?
Player: Sie wollte mich ja wieder angreifen.
Gm : FAKT ist du hast sie getötet nimm dir eine woche zeit über deine taten nachzudenken.
Player: woot? rofl?!
*You are jailed , you feel you should be ashamed about your doings*

Player rl : Haare Rauf , austick , auslock und auch nichmehr einlock.

XD XD XD XD XD

kleines beispiel was mir ma eingefallen ist :D

[EDIT] Hab ca 1-2 Jahre auf Europa gespielt , aber dann wollten meine eltern nimma bezahlen :burn:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
E
Her Jemine, auf was für Shards spielst du denn, da wird anscheinend nicht sehr viel Wert auf Rp gelegt. Also ich lege sehr viel wert auf gepflegtes RP, was nichr Hardcore Rp heißen soll, aber wahrscheinlich für den ein oder anderen Osi Typen so aussieht.
Ich finde das RP was auf OSI betrieben wird nur pseudohaft, da läßt sich allein von der gegebenen Engine und der Technik, bzw. wegen des Scripts nicht das wirkliche RP betreiben...

Als gutes Beispiel für gutes aber meiner Meinung nach nicht übertriebenes Rp ist Eurebia oder Elderlands, dort wird vom Staff auch darauf geachtet und die Community achtet auch selber darauf und sie steht gut untereinander. Die Zusammenarbeit von Staff und Playern ist auch sehr gut und besonders auf Eurebia hochzuhalten.

Diese beiden Server sind meiner Meinung nach so in etwa die Referenz für gutes RP bei den Freeshards, wie gesagt kann man bei OSI-Shards kein gutes RP erwarten, weil die Server einfach auf andere Dinge ausgelegt sind.

Also wer darauf steht dauerend sein Char zu powern selteten Items hinterher zu jagen oder PK zu betreiben ist auf OSI gut aufgehoben denke ich, was ja nicht unbedingt schlecht ist, wenn man das auf einem Server tut, der dafür ausgelegt ist.

Wer auf gutes Rollenspiel steht und bereit ist etwas Zeit und Mühe in die Persönlichkeit seines Chars zu stecken, und in der Lage ist auch die Anmeldungsgeschichten in dem verlangtem Maße zu verfassen, was manchen wohl schwer fallen wird, kann ich nur die zwei Server ans Herz legen.

http://www.Elderlands.de

http://www.Eurebia.net

So far....
El Condorius Primus

PS: Das Freeshards illegal sind ist mir neu und ich denke auch nicht, dass dem so ist. Währe gut, wenn du deine Quelle für die Information posten würdest, fände ich dann sehr interessant.
Wenn es nun so ist, fragt es sich, warum die Offiziellen der OSI Community bisher nichts dagegen unternehmen, und sich offizielle UO Seiten (zB. www.uoworld.de ) sich vermehrt um die Freeshards kümmern wollen und diese auf ihren Seiten sogar auflisten. Naja ich warte mal gespannt auf deine Info-Quelle.

Also... erstmal.... ist es mir ebenfalls neu, dass Freeshards illegal sind und ausserdem gibt es den Client, sowie die meisten Files nun in einem speziellen Memberbereich in dem man sich mit seinen Accountdaten einloggen muss...... Wegen einer neuen Static (und ich muss sagen, dass das neue Vesper und die andern neuen/verbesserten Städte einfach nur klasse sind.... Da hat der Staff ganze Arbeit geleistet!).

Außerdem habe ich es so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Phantasmorgia verkraftet keine UO-Version die neuer als Renessaince ist. Was nicht, heißt, dass ich nicht, weiß, dass es auch neuere Versionen(mit 3D-Client zum Beispiel) gibt......

Ich finde den Server auf jedenfall perfekt, wie er ist. Natürlich kann man immer was verbessern. Und ich denke nach einem jahr immer durchschnittlich 60 Spieler on und neuer Rekord von vorgestern 110, ist für einen Freeshard nicht schlecht.

Wieviel sind denn auf Eurebia durchschnittlich immer online? Und was war Rekord? Und wie lange gibt es den schon?

OP
OP
E
Also ganz so viele werden es denke ich nicht sein aber so 20 am WE schon, pro Land aber, Eurebia ist ja in zwei bzw bald drei Länder aufgeteilt, man siehe HP. 60 ist sehr gut für einen Freeshard. Rekord weiss ich nicht. Eurebia gibt es seit 2001.

Ich lege es aber nicht auf möglichst große Playerzahlen an, lieber etwas weniger und dafür besser, was nicht heisst, dass Playerzahlen nicht wichtig sind. RP-Shards haben es da immer etwas schwieriger, weil die meisten von der Komplexität abgeschreckt werden oder gar nicht erst in der Lage sind auf so einem Server zu spielen.

Naja, ich kann nur empfehlen lest euch die Page von den beiden Shards mal durch oder nur von einem der Beiden. Bei Eurebia wird aber bald noch eine neue Welt dazu kommen und zwar eine keltisch angehauchte, mit Druiden, Zwerge mit eigener Stadt unter der Erde, verschiedenen Stämmen in denen man leben kann und seinem Beruf nachgehen kann, natürlich wird es auch das ein oder andere Dungeon geben usw. usw.

Schluss mit der Werbung :).

Thats all Folks!
Condoritis

Ja große Playerzahlen nützen nichts wenn diese kein gutes RP machen oder nur Unsinn. Aber so ist es ja größtenteils(wie ich es sehe) nicht... Zwar gibt es noch oft Probleme wegen angeblichen KoS und sowas..... Ausserdem habe ich ja nich gesagt, das es der beste Server ist, z.B. finde ich nicht so gut, dass sich Leute in IRC-Channel nur zum Dungeon verabreden, dann wenn sie sich treffen *nickt ihm zu* dann durch und möglichst schnell den Drachen bzw. Dämon erwischen und dann meistens schnell teilen und wortlos wieder verschwinden. Da könnte man wirklich noch verbessern, aber sonst ist es eigentlich ziemlich gut....

Vielleicht komm ich ja mal auf Elderlands, der sagte mir eher als Eurebia zu.. =)

OP
OP
E
Ja würde mich freuen :), aber dann als Hochelf wenn du dir das zutraust, wir brauchen verstärkung.

Oben