Werbefenster

Szadek

Cash or Octopus
Ok ich bräuchte ei n Programm mit denen ich die Dinger endfernen kann die kleine nervige Werbepopups aufbauen. Ich weis auch nicht wie, aber ich hab so ein Ding auf m Rechner und es versucht alle 20 Minuten ein Werbefenster zu öffnen, was auch beim zocken massiv nervt, da das Programm auch immer auf den desktop zurückschaltet.

Evilmachine

Manaheld
Probier es mal mit Lavasoft Ad-Aware 6. Das entfernt alles was so an spyware etc. irgendwo aufm rechner rumliegt. Sollte es ein Popup Fenster sein dann Probier mal das Proggi Popup Killer. Musst du allerdings bei google suchen habe keine URL.

BalzNar

Manaheld
Einen normalen und guten Pop-up Blocker bekommst du auch auf www.google.de .. wenn so etwas reicht :)
Einfach unten auf Google Toolbar gehen..

Bender

Halbgott
Oder halt, wenn du mehr auf Internet Explorer stehst, Crazy Browser...

Silence

Pogopuschel
Es gibt verschiedene Programme, die du zwar kostenlos herunterladen kannst, dann aber durch solche Werbeeinblendungen abgezahlt werden müssen. DivX hat zum Beispiel eine Weile darauf gesetzt und ich habe irgendwo gelesen, dass es auch Kazaa-Versionen mit Werbefenstern gibt. Es gibt bestimmt noch viel mehr solche angeblich kostenlosen Programme.
Der Trick ist der, daß du zwar die Vollversion kostenlos benutzen kannst, aber selbst wenn das Programm geschlossen ist, läuft etwas im Hintergrund, das ab und zu einfach ein Werbefenster öffnet.

Ich glaube nicht, daß Ad-Aware und ähnliche Programme das finden können, weil es ja absichtlich von dir installiert wurde. Wenn du bei dir überhaupt sowas installiet hast, was ich vermute. Ich glaube auch nicht, daß das Verwenden eines anderen Browsers oder PopUp-Killer daran etwas ändern können.
Aber in den meisten Fällen kann man das mit "Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software" entfernen, wenn man weiß, wo es dazu gehört. Eine Firewall hilft vielleicht auch.

Du kannst auch mal mit STRG, ALT, ENTF nachschauen, ob etwas verdächtiges im Hintergrund läuft und in der Registrierungsdatei mal bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
nachsehen, was alles automatisch gestartet wird.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ok, also ich hab das alles mal probiert, mir Ad-Aware und Spybot S&D geholt. Die beiden Programme haben auch eine Menge gefunden, aber der Spaß geht ja weiter, ich hab immernoch die gleichen Probleme. Das sind auch keine "normalen" Popups, denn die versuchen auch sich zu öffnen wenn ich nicht im Internet bin, also muss der Kram ja irgendwo auf meinem Rechner gelagert sein.

@ Bender und Katanasenei: Mal schauen vielleicht lad ich mir eins davon bei Gelegenheit mal runter.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hast du die Autoupdatefunktion von Adaware genutzt um den aktuellen Stand der Software zu haben?

Oben