Wettbewerb

Marvin

Held
Wir Könnten doch mal einen kleinen Wettbewerb machen mit Fragen aus allen Teilforen oder nicht ?

So ungefähr insgesammt 20 Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sollte es geben und wer alle richtig Beantwortet bekommt 20 Postpunkte für die Wertung und auch nur wenn man alles richtig hat oder in 5er Schritten das man ab 5 richtigen 5 Punkte kriegt, ab 10 richtigen 10 Punkte usw.

Manadrache

Legende
Ich finds schwachsinnig.
Schließlich hatten Posts nie eine besondere Bedeutung in diesem Forum, und waren nur Ausdruck dafür wieviele Beiträge man hat. Deshalb ist ja schließlich auch spammen verboten.
Und da brauchen wir keinen Wettbewerb wodurch man extra Posts bekommt.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wir hatten mal im alten Chat so ne Art Quizsystem, die "Alten" werden sich erinnern! Kannst ja, wenn es Dich reizt, sowas im neuen Chat auch einführen! :)

Barrin

Halbgott
lol

@rici das gehta ber sehr schelcht..im irc konnte ich ein script laufen lassen..da geht das vermutlich nicht ;)

aber wenn du dir die arbeit machst :evil: (wers net weiss...ich ahbe mal ein sd-quiz im irc beranstaltet..mit sonem quiz-script...(11besucher..absoltuter record!!! :wazup: ))

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Denkbar, dass es möglich sein wird, ein Script für den Chat zu basteln... ist ja kein Mainchat, wie damals, wo man drauf angewiesen war, was der Anbieter einem "erlaubt"! Ich werde das am WE vielleicht mal überprüfen...

Luna

Roter Drache
So ein Quiz ist eine schöne Sache, so wie das Quiz, das Barrin mal gemacht hat. (ich konnte aber keider nur einmal dabei sein :heul: ) Allerdings mit der Post-Blohnung das finde ich blöd, so ein Quiz sollte doh nur zum Spaß gemacht werden, außerdem ist die Anzahl der Beiträge doch wirklich bedeutungslos. Wenn man sowas tatsächlich wieder machen sollte finde ich, dass es nach Spielen getrennt veranstaltet werden sollte, schließlich kennt sich nicht jeder bei jedem Spiel aus. ich glaub das Quiz im Winter von Barrin war über SD 1-4, oder??

Crono

The Next Avenger
So dann mache ich mal einen Vorschlag, der was nützen könnte (eine Seltenheit :roll: )

Rici müsste doch nur ein neues Forum erstellen, den Post-Zähler darin abschalten
Dann für dieses Forum 2-3 Mods einteilen, die dann abwechselnd Fragen stellen

So bleibts geordnet und die Posts werden nicht erhöht, der Spass des Quizes bleibt aber erhalten

Ein Beispiel dafür könnt ihr in meinem Forum finden, da man hier aber keine Werbung posten darf, gebe ich euch den Tipp unter meinem Beitrag hier das Homepage-Symbol anzuklicken ;) (Oder gleich auf den Link in der Signatur klicken :D )

Shade

Ehrenuser
Also die Idee von Shinji gefällt mir aber Chat hat doch auch seinen Reiz!
Chat hat den Nachteil das man immer da sein muss aber es macht auch mehr spaß direkt mit anderen zu reden.
Forum ist schlecht weil man halt NICHT miteinandere direkt reden kann aber man muss auch nicht rund um die Uhr Online sein.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke, wir können können zumindestens erstmal die Forumsvariante einführen. Ich werde im Laufe der Nacht das entsprechende Forum einrichten, die dazugehörige Benutzergruppe existiert schon! Es können sich dort fünf Leute eintragen, danach schließe ich die Gruppe! Diese fünf Leute werden die Fragen stellen, sobald eine geklärt wurde, folgt die nächste... mal gucken, ob das Projekt so funktioniert!

OP
OP
M

Marvin

Held
Gut das mit dem Postpunkten is glaube ich wirklich nich so gut.

Aber bei so nem Quiz kann jeder sich mal testen was er so noch aus'em Kopf weiß.
:p

Manadrache

Legende
Ich fand das alte IRC Quiz gut.
@Lunatic: Ich meine das Quiz ging nicht nur über SD sondern auch über allgemeine Sachen.

Das Forumquiz hat den Nachteil das die User die die Frage als erstes sehen auch die besten Chancen haben sie zu beantworten.
Im Chat muss zwar jeder zu einer bestimmten Uhrzeit online sein, aber die anwesenden haben dann auch dieselben Chancen.

OP
OP
M

Marvin

Held
Mann könnte es auch so verändern dass jeder egal wenn er sich einloggt und auf das Quiz geht die Fragen nach einander wie bei Jauch abgefragt bekommt. Oder was meint ihr ? ;)

Big Sexy

Legende
Ich würde mal sagen wir kündigen vorher an wann eine Frage kommt so weiß jeder wann er online zu sein hat um diese frage schnell zu beantworten. Das wäre mein Vorschlag aber wies jetzt letztendlich abläuft wird sich noch rausstellen

Oben