! WICHTIG ! ~ Partition Magic Problem

Crono

The Next Avenger
Ich hab heute mal Norton Partition Magic 8.0 verwendet, weil ich meine Laufwerke D: und E: zusammenfügen wollte.
Alles schön und gut. Änderungen angewandt, neugestartet und dann nahm PM die Änderung vor.
Dabei erhielt ich einen Batch-Fehler. Danach wollte DriveMapper Änderungen für die neue Partition vornehmen, die ich bestätigte.
Im Windows-Explorer sehe ich, dass D: und E: beide noch vorhanden waren. Dann surfte ich im Laufwerk D: rum und stellte fest, dass die Dateien durch Ordner und Dateien mit hieroglyphischen Namen ersetzt wurden. Der Speicherplatz jedoch ist noch der gleiche.
Dann führte ich den Zusammenschluss von D: und E: nochmal aus, in der Hoffnunf, er würde das dann beenden.
Fehlgeschlagen...
Nun erscheint jeder Ordner als undefinierbare Datei.

Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann? Die Daten sind wichtig...

Edit: BackUp habe ich leider keins gemacht (dafür könnte ich mir in den ***** treten)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Schon mal eine Datei wie z.B. ein Film, der besonders groß ist dessen Speicherplatz du dir gemerkt hast den alten Namen verpasst? Für den dann mal aus. Wenn der Film ohne Malessen startet musst du die Dateien einfach nur alle umbenennen. Wenn nicht, dann öffne mal ein Paar (ursprüngliche)TXT-Dokumente mit den Editor. Wenn da auch nur Hyroglyphen drin stehen, dann kannste die Dateien wohl vergessen.

Ach ja zu deinem Thema was aus ich weiß nicht welchen Gründen geschlossen wurde:

Laufwerksbuchstaben kannst du unter:

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/Rechte Maustaste auf das Laufwerk/Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.

Kommentar von deeveedee: Weil Crono im Edit geschrieben hat das sich die Sache geklärt hat. Deswegen wurde es geschlossen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Das mit den Laufwerksbuchstaben habe ich schon vorher selbst entdeckt gehabt, trotzdem danke...

Das Problem mit der Festplatte ist extremer...
Die ganzen Ordner sind zu Dateien geworden, umbenennen ist nicht, weil ich die Ordner nicht mehr öffnen kann. Ich habe das Problem auch in einem professionellem Forum (CB) geschildert und trotz dessen, dass die wirklich Ahnung haben (meinen Respekt, was die schon alles an Daten gerettet haben, und das gratis), konnten sie mir kaum helfen...
Ich glaube, langsam wird es auch einfach Zeit für eine neue Festplatte, denn mit 60 GB kommt man nicht mehr weit (der Grund, warum ich dieses unzuverlässige Programm überhaupt genutzt habe...)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Nächste mal am besten Partition Manager 6.0 verwenden.

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ich werde auch in Zukunft generell keinem Norton Produkt mehr trauen... (Beim Antiviren-Manager werde ich wohl auch auf Kaspersky wechseln)
Da ich die Daten sowieso wohl nicht mehr retten kann, habe ich mir jetzt eine Maxtor 7L250S0 MaxLine III bestellt, da ich ja nur noch C: und E: sichern müsste und dann werd ich auch gleich die alte Platte (die ich drin lassen werde) mal wieder nach knapp 2 Jahren formatieren...

Oben