Secret of Mana Wichtige Frage

Hi Folks,

ich hab eine wichtige Frage an Euch, Ihr Wissenden, und zwar:

Wie ist diese ganze "Secret of Mana" - Reihe aufgebaut, womit begann sie, wie passt "Mystic Quest" darein usw.?

Danke im voraus.

El Condor Pasa

MrT

Ehrenuser
1 - Mystic Quest
2 - Secret of Mana
3 - Secret of Mana 2
4 - Legend of Mana

Uhu

Great white hunter
Mystic Quest für den Game Boy wohlgemerkt....

Allerdings hat keiner der vier bisher erschienen Teile wirklich was mit dem anderen zu tun....

Crono

The Next Avenger
Uhu schrieb:

Allerdings hat keiner der vier bisher erschienen Teile wirklich was mit dem anderen zu tun....
Mystic Quest gibt es nur eines und das ist das auf dem Gameboy. Du meinst MQ Legend...

Und MQ hat viel mit SoM zu tun. Die Hauptperson von MQ ist der Geist des Schwertes von SoM. Und das Mädel in MQ ist der Mana-Baum in SoM, soweit ich weiss...

kleriker7

Legende
Crono schrieb:
Uhu schrieb:

Mystic Quest gibt es nur eines und das ist das auf dem Gameboy. Du meinst MQ Legend...

Und MQ hat viel mit SoM zu tun. Die Hauptperson von MQ ist der Geist des Schwertes von SoM. Und das Mädel in MQ ist der Mana-Baum in SoM, soweit ich weiss...
ja, der geist ist der vater des SoM hauptcharas, und seine mutter wird ja zu nem manabaum (wird ja in SoM auch erwähnt)

die SoM reihe wird nur von der FF reihe übertroffen :tjaha:

itadakimasu

Legende
katanasensei schrieb:
1 - Mystic Quest
2 - Secret of Mana
3 - Secret of Mana 2
4 - Legend of Mana

Ich denke, er hat gemeint, welcher Teil von der 'Zeitrechnung' als erstes Spielt... Davon hab ich selbst kA aber ich denke, ich hab hier in der Community mal einen Thread dazu gelesen... hm, ich werd den mal suchen gehen :tjaha:

Gamefreak

Ritter
wist ihr warum das spiel den namen Secret of Mana bekommen hat ich weiss schon warum wegen dem mana schwert mana baum und so aber warum mana

Spade

Pollyanna is dead
Das stand glaub ich mal in so einer Uralten Nintendo Club ausgabe, also kann sein dass ich was nicht mehr erinnere. ;)
Soweit ich weiß ist "Mana" irgendwie so eine Kraft an die die Leute auf irgendeiner Insel glauben. Polynesien oder so. :zweifel:

Tenwo

Ownet
Das kann ich nur bestätigen. Da stand irgendwas von Magie der Natur und Urzeiten.
Welche Ausgabe war das gleich noch? Die mit dem Donkey Kong Country -oder dem Illusion of Gaia - Cover?

Übrigens kann ich Paul & Art auch ganz gut leiden, falls das mit El Codor Pasa gemeint ist.

Oben