Wie beim Firefox HTML-Qullcode bearbeiten?

cyberbob

Mächtiger Krieger
Hallo,
kann mir einer sagen, wieso ich bei diesem scheiss beschissenen Firefox nicht den HTML-Quellcode editieren kann? Muss ich da irgendwas frei- bzw einschalten? Mit dem IE klappt alles einwandfrei, aber beim Firefox kann ich im Quellcode nichts veränder.

jazzon

Newbie
Re: Firefox Quelltext verändern

cyberbob schrieb:
Hallo,
kann mir einer sagen, wieso ich bei diesem scheiss beschissenen Firefox nicht den HTML-Quellcode editieren kann? Muss ich da irgendwas frei- bzw einschalten? Mit dem IE klappt alles einwandfrei, aber beim Firefox kann ich im Quellcode nichts veränder.

Um den Quelltext beim Firefox zu ändern musst du auf Ansicht->Seitenquelltext anzeigen gehen oder Strg+U drücken oder RECHTE-MAUSTASTE->Seitenquelltext anzeigen/Aktueller Frame->Frame-Quelltext anzeigen.
:help:

j to the z jazzon

OP
OP
cyberbob

cyberbob

Mächtiger Krieger
ja den Seitenquelltext kann ich auch einsehen, aber ich kann ihn komischer Weise nicht verändern.
Also ich will folgendes machen. Wenn ich lokal eine HTML Datei gespeichert habe und diese mit notepad öffne, kann ich den Quellcode verändern und dann abspeichern. Alle Änderungen werden übernommen. Aber wenn ich beim Firefox in die Seitenqulltext Ansicht gehe, kann ich dort nichts editieren, es reagiert einfach nicht auf Tastatureigaben..... Ist das normal, oder liegt das an meinem Rechner???

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
cyberbob schrieb:
ja den Seitenquelltext kann ich auch einsehen, aber ich kann ihn komischer Weise nicht verändern.
Also ich will folgendes machen. Wenn ich lokal eine HTML Datei gespeichert habe und diese mit notepad öffne, kann ich den Quellcode verändern und dann abspeichern. Alle Änderungen werden übernommen. Aber wenn ich beim Firefox in die Seitenqulltext Ansicht gehe, kann ich dort nichts editieren, es reagiert einfach nicht auf Tastatureigaben..... Ist das normal, oder liegt das an meinem Rechner???
Nein das ist normal. Firefox zeigt nur den Quelltext an, bietet aber keine Editierfunktionen. Beim Internet Explorer ist das anders, da er den Quelltext im Notepad öffnet und sich damit auch ändern lässt.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wenn du einen guten Freeware HTML-Editor willst, empfehle ich dir Phase5

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@Beising

Du hättest deinen ersten Beitrag auch editieren können. ;)
Außerdem funktioniert dummerweise keiner deiner beiden Links,
warscheinlich, weil du direkt zur Datei verlinkt hast. XD

Naja, das hier dürfte funktionieren:
http://mozedit.mozdev.org/installation.html

Oben