Secret of Mana Wie besiege ich die Wolfsbestien

Knuff

Ritter
Hallo!
Ich bin jetzt mit der Koboldin in dem Hexenwälchen und komme dann auf eine Wiese, wo mich das Mädchen erwartet und von zwei Wolfsbestien bedroht wird, nun soll ich ihr helfen. Aber entweder sterbe ich ganz schnell oder die Koboldin. Welche Waffen nehme ich am besten und wie schaffe ich das?? Danke für eure Hilfe!!! :roll:

Dazu sag ich nur.... nach Mühldorf oder Zwergendorf gehen alle Rüstungen kaufen.... und trainieren..... es nützt natürlich nicht viel wenn du mit level 3 oder so da antanzst :D

Hattest du schon Probleme mit Tropicallo? Vergisst du viele Gegner? Wenn ja dann solltest du dir vornehmen auf deinem Weg immer (fast) alle Gegner zu besiegen, dann brauchst du auch kein Training...

Tidus

Manaheld
Hmm benutze Waffen, die du schon auf eine höhere Stufe bei Berti geschmiedet hast. Zu dem Zeitpunkt dürften also Schwert und Lanze. Lade die Waffen nicht unnötig auf, da deine Gegner schnell angreifen, sondern warte nur, bis sie 100% erreicht haben und schlage dann zu. Sei immer in Bewegung, und bleib nicht auf der Stelle stehen. Beobachte regelmässig deine im Moment vorhandenen KP und heile reichtzeitig.

Wenn du zukünftig nochmal spielst, kannst du das Problem umgehen. Sobald du das erste Mal zum Wasserpalast fliegst, rede mit den Soldaten bis sie sich zur Hexe aufmachen(sobald du den 3. angesprochen hast, gehen sie los). Auf dem Weg nach Pandoria wirst du unterwegs von von Kobolden gekidnapped und das Mädchen wird dich befreien. Wenn du sie dann später im Schloss von Pandoria wiedertriffst, wird sie sich dir anschließen.

Eins noch:
Seiken Densetsu 2 = Secret of Mana (das Spiel, das du im Moment spielst)
Seiken Densetsu 3 = Secret of Mana 2 (Fortsetzung von Secret of Mana, erschien jedoch nicht hier)
Also gehört es in die SoM-Rubrik(2 Foren höher ;) )

NoX3580

Ritter
Mein Tip: trainieren trainieren trainieren

Denn der nächste endgegner der kommt ist der Schmusekater und wenn ich mich an meine alten SoM zeiten erinnere ... *inerinnerungenschwelgen* ... uiuiui. Meine Schwester und ich saßen da dran, das gibts garnet WOCHEN. Aber als wir den geschafft haben haben wir so lange gezockt bis wir den Eismutanten plattgemacht haben. Ok es lag wohl auch daran das wir etwa erst 8-10 waren aber trotzdem.

Uhu

Great white hunter
@ NOX3580

Zum Schmusekater dürfte er mit zu niedrigem Level gar nicht kommen. Diese Reise endet schon vorher, spätestens bei den zwei Wolfsbestien, die dann vor dem Gefängnis in Turas Schloss warten... Aber dort hinzukommen, dürfte schon schwierig genug sein, denn die Bogenratten auf dem Weg ziehen dir schon genug ab...

BalzNar

Manaheld
Ich spiele auch seit kurzem wieder SoM und hatte die Soldaten mit Absicht nicht angesprochen.
Nun hing ich für ein paar Minuten bei den Wolfsbestien fest und bin einige Male gestorben. Die sind eigentlich relativ simpel! Ich war mit dem Jungen alleine dort auf lvl 5.
Mein einzig großer Fehler war jedoch das ich genau "viel" zu viel ausgewichen bin!
Ich habe einfach immer gewartet bis ein Wolf auf mich zukam und dieser eine Attacke ausführen wollte.. Dann hab ich geschlagen und bin ein Stück weggelaufen.. Das wiederholt und die waren ziemlich einfach.
Meine Variante

OP
OP
K

Knuff

Ritter
Und jetzt?

So hab es geschafft! War übrigens schon auf Stufe 7 , alos gar nicht so schlecht. Nun ein weiteres Prob. wenn ich in dem Schloß drin bin, ich hab gehört, man sollte die beiden Mädels sterben lassen (was ich als Frau eigentlich nicht unterstützen kann :grmpf: ) Naja, nun stellt sich die Frage, ist das sinnvoll?
2.Frage: Wie ist das mit dem Zimmer, in dem die 3 Stühle sind, muß ich da rein oder kann ich es umgehen, die Stühle suind nämlich auch ganz schön hartnäckig...
3.Frage: wie ist das, wann nehme ich am besten welche der 3 Personen
4. Frage: Ich hab gehört, das Mädchen kann erkennen, ob in den Truhen etwas böses drin ist.. Kann sie das? wenn ja wie?
Herzlichen DANK für eure Antworten bisher und im vorraus für die kommenden, ich hoffem ich habe es nicht übertrieben....
Gruß Knuff :lieb:

Uhu

Great white hunter
Viele Fehlinformationen, die geklärt werden müssen :p

Zu 1. Warum sollte es sinnvoll sein, die sterben zu lassen? DIe helfen dir doch beim Kämpfen und besiegen der Gegner?

Zu 2. Du musst da durch, ob du willst oder nicht... :fies:

Zu 3. Am besten kämpfst du mit dem Jungen und lässt die anderen zwei offen, um dir die gegenstände zu geben, die du brauchst. Im Verhalten würde ich auf aggresiv stellen...

zu 4. absoluter quatsch.... Tritt deiner Informationsquelle mal von mir ans Bein!!! :tjaha:

OP
OP
K

Knuff

Ritter
Welche Gegenstände können sie mir denn geben?
Ich meine nicht das Zimmer durch das ich durch muß, sonderen das andere. ich bin durch das Zimemr mit den Stühlen durch, dann gehe ich die Treppe hoch. Rechts ist dann noch ein Zimmer mit Stühlen, die vor einem Tisch oder so stehen und links geht es in einen weiteren Gang, wo wieder Wolfbestien auf mich warten :roll:
Ich weiß nicht, hab irgendwo gelesen, das man sie sterben loassen soll, weil man sie dann wiedererweckt und dann sind es die richtigen oder so, weiß auch nicht. Auf jeden Fall schonmal Danke!!!

Tidus

Manaheld
Der Raum mit den 3 Stühlen ist nicht unbedingt wichtig, doch du wirst solche Räume immer wieder im Spiel finden, und mitunter können sich da auch Küsten befinden, die wertvolle Orbs enthalten. Es lohnt sich also immer, solche Räume zu untersuchen und Erfahrungspunkte sind nicht wirklich zu verachten.

Syron

Ritter
noch zur 4. frage.man kann erkennen od es eine Falle ist wenn man die kiste mit einem analyse zauber analysiert.aber dazu brauchts nunmal elektra.

ps: schon gewusst wie man die statuszauber vom mädchen ganz einfach verbessern kann?
zum beispiel Frosta heil,ggf und klinge man geht zu aquaria und lässt sich die mp auffüllen, dann zaubert man solange ggf bis man keine mp mehr hat.das ist einfach und geht schnell.

falls es alle hier schon wussten nicht böse sein :lieb:

OP
OP
K

Knuff

Ritter
So, weiß nicht, ob noch einer von euch wach ist, aber wie wende ich den Zauber an, mit der Tastatur mein ich (PC) ? welche Taste und kann sie das von anfang an? Mein MP steht 8/9?
DANKE
Knuff

Tidus

Manaheld
Zu aller erst, benötigst du einen Manageist(Frosta, Rocky usw.). Sobald du diese während deines Abenteuers triffst, werden sie sich dir anschließen. Danach kannst du sie ganz normal im Menü aufrufen. Es ist im Prinzip das selbe, wie Waffen auswählen, also gehe ins Menü, und wenn du nicht schon bei den Zaubern bist, drücke nach oben, oder unten, bis du zum Zauberring kommst. Dann wählst du den Manageist aus, den entsprechenden Zauber, dann den jenigen Gegner, den du attackieren möchtest, und bestätigst.

Den ersten Manageist triffst du, wenn du den Schmusetieger in Tura's Schloss besiegt hast. Aquaria wird dich rufen und sobald du bei ihr bist, beauftragt sie dich, einer guten Freundin zu helfen. östlich von Aquarias Tempel ist eine Höhle(du konntest sie vorher nicht betreten, da der Weg durch Wasserblätter unzugänglich ist), in der du 2 Endbosse triffst, die jedoch relativ leicht zu besiegen sind. Danach triffst du Frosta.

Warry

Mächtiger Krieger
Stimmt Frosta ist die erste. Froste ist auch cool aber Rocky find ich noch besser ^^

Drago

Ritter
Re: Wie besiege ich die Wolfsbestien

Knuff schrieb:
Hallo!
Ich bin jetzt mit der Koboldin in dem Hexenwälchen und komme dann auf eine Wiese, wo mich das Mädchen erwartet und von zwei Wolfsbestien bedroht wird, nun soll ich ihr helfen. Aber entweder sterbe ich ganz schnell oder die Koboldin. Welche Waffen nehme ich am besten und wie schaffe ich das?? Danke für eure Hilfe!!! :roll:

Wie kommt denn eigentlich des zustande? Hasch du das Mädchen allein ins Hexenwäldchen laufen gelassen? Also ich bin immer erst mit ihr mitgegangen und dann wieder zurück.... Bringt für sie und mich mehr Exp....

Luna

Roter Drache
Ja, wenn man das Mädchen allein in den Hexenwald laufen lässt, dann kommen die Wolfbestien. Aber auch, wenn man vor dem Wasserpalast nicht mit den Soldaten und Hagen gerdet hat, bekommt man das Mädchen erst bei den Wolfbestien.

Sinjia

Newbie
Ich kann das Mädchen irgendwie gar nicht alleine ins wäldchen laufen lassen, ob ich will oder nicht. Der Junge geht immer automatisch mit raus. :grmpf:
Nur einer der unzählig vielen Fehler... :mad: Ich glaub langsam es liegt an meinem pc oder an dem emulator.. :ne:

Drago

Ritter
Also bei mir war die Tussie noch nie allein im Hexenwäldchen! Des hab ich überhaupt net gewusst dass man sie erst da finden kann und dass man sie allein lassen kann...

Spade

Pollyanna is dead
@Sinjia

Lies mal Lunas Post. Das ist ganz normal, dasss der Junge folgt, aber man findet das Mädchen im Wald, wenn man nicht von den Goblins erntführst wurde d.h. das Mädel nicht im Team hat.

Sinjia

Newbie
Na dann is ja gut. Ich dachte nur man könnte entscheiden ob man mit dem Jungen in der Höhle hinter dem wasserfall allein weitergeht und das mädchen laufen lässt, oder ob man ihr den Gefallen tut und mitgeht... Hab mich wohl getäuscht! :grinsepein:

Oben