Wie Erstelle Ich Roms Aus Original Sega-cd Games?

rocky:racoon

Newbie
hallo zusammen!

sorry, bin absolut neu hier und weiß auch nicht genau, ob ich hier richtig bin.
ich besitze noch einige sega-cd spiele aus meiner sammlung. das dumme ist, dass mein Mega CD wirklich total im eimer ist. ich würde die games aber wahnsinnig gerne (schon aus nostalgiegründen ab und zu mal anzocken?
ich habe den genesis-emulator, und der läuft bei mir auch perfekt (powerbook, mac os 10.4.7).

gibt es eine möglichkeit aus meinen original-cd's roms für den emulator zu erstellen?
(disk-image oder ähnliches).

legal müsste das ganze ja sowieso sein, denn eine sicherungskopie darf ich von meinen medien ja machen, oder?

VIELEN, VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

tim

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Also so weit wie ich weiss können die emulatoren Gens und Kega direkt auf das CD Rom Laufwerk zugreifen. (Windows)

Ich weiss allerdings nicht ob es überhaupt einen für MacOS gibt der auch SegaCD auch emuliert....glaube nämlich nicht...

Falls doch benötigst jedoch ne Bios File...einfach mal nach Googeln... :fies:

32X_G_BIOS.bin
32X_M_BIOS.bin
32X_S_BIOS.bin

Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Tolle Seite für MacOS Benutzer aber:

FAQ der Seite schrieb:
# I'm looking for an emulator for some system that isn't listed on your page.

In response to some common questions: Neo-Geo games can be emulated with MacMAME or GeoMAME. Color Gameboy games work very well with with many of the regular Gameboy emulators. There are no Newton emulators, no Sega CD, Sega 32X or Sega Saturn emulators, and of course there are no Dreamcast or Playstation 2 emulators.
:p

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Hups, sorry, wusst nicht das Sega-CD nen eigenes System ist,
dachte das wär der Seaga Saturn.

Oben