Damarus
Mächtiger Krieger
- Mitglied seit
- 18.02.2005
- Beiträge
- 76
Seit dem März letzten Jahres als jap. Version oder seit Freitag als Deutsche version ist nun Children of Mana in den Läden erhälltlich.
Der Teil von euch ders schon gespielt hat, dem sind sicher die vielen Neuerungen/Veränderungen aufgefallen.
Wie findet ihr das game?
Ich bin der Meinung, das neue Dungeonsystem ist eine gewöhnungsberdürftige Neuerung, genauso wie die Tatsache, dass das Spiel fast (!) kein Ende hat.
Die Hauptstory handelt natürlich von Manabaum, doch auch neben der Hauptstory, die den Helden durch....(*mal gerade durchzählen*) 8 Dungeons führt, gibt es viel zu tun.Denn in der Stadt gibt es die Mausbären, die Aufträge der Bevölkerung sammeln, und sie dann an den Helden weitergeben.Diese Aufträgen werden natürlich mit Gold oder den neuen Edelsteinen belohnt.
Nur eine kleine Anmerkung: auch auf level.85 bleiben die Aufträge nicht aus.
Neu und interessant ist das Edelsteinsystem, was dem Spieler erlaubt in einer Tasche, deren größe sich im Laufe der spiels verändert, Edelsteine aufzubewahren, die die Statuswerte des Spielers dauerhaft verändern/verbessern.
Auch nett sind die kleinen Details, die auftauchen.So schweben zum Beispiel kurz vor Ende des GAmes die Gesichter der Gottbiester aus Seiken Densetsu 3 um den Manabaum.
Alles in allem macht das Spiel schon sehr viel Spass und fesselt (mich zumindest) besonders am Anfang sehr.Doch das Dungeonsystem sorgt imho gleichzeitig dafür, dass die Story nicht so tiefgründig ist/wirkt, wie in anderen Seiken Densetsu games.
Ob das spiel für einen geeignet ist, findet man heraus indem man sich fragt ob man Dungeon-RPG's mag.Mag man sie, mag man Children of Mana auf jeden Fall, mag man sie nicht, kann es sehr gut sein, dass man das Spiel nicht gut findet
mfg Damarus^^
Der Teil von euch ders schon gespielt hat, dem sind sicher die vielen Neuerungen/Veränderungen aufgefallen.
Wie findet ihr das game?
Ich bin der Meinung, das neue Dungeonsystem ist eine gewöhnungsberdürftige Neuerung, genauso wie die Tatsache, dass das Spiel fast (!) kein Ende hat.
Die Hauptstory handelt natürlich von Manabaum, doch auch neben der Hauptstory, die den Helden durch....(*mal gerade durchzählen*) 8 Dungeons führt, gibt es viel zu tun.Denn in der Stadt gibt es die Mausbären, die Aufträge der Bevölkerung sammeln, und sie dann an den Helden weitergeben.Diese Aufträgen werden natürlich mit Gold oder den neuen Edelsteinen belohnt.
Nur eine kleine Anmerkung: auch auf level.85 bleiben die Aufträge nicht aus.
Neu und interessant ist das Edelsteinsystem, was dem Spieler erlaubt in einer Tasche, deren größe sich im Laufe der spiels verändert, Edelsteine aufzubewahren, die die Statuswerte des Spielers dauerhaft verändern/verbessern.
Auch nett sind die kleinen Details, die auftauchen.So schweben zum Beispiel kurz vor Ende des GAmes die Gesichter der Gottbiester aus Seiken Densetsu 3 um den Manabaum.
Alles in allem macht das Spiel schon sehr viel Spass und fesselt (mich zumindest) besonders am Anfang sehr.Doch das Dungeonsystem sorgt imho gleichzeitig dafür, dass die Story nicht so tiefgründig ist/wirkt, wie in anderen Seiken Densetsu games.
Ob das spiel für einen geeignet ist, findet man heraus indem man sich fragt ob man Dungeon-RPG's mag.Mag man sie, mag man Children of Mana auf jeden Fall, mag man sie nicht, kann es sehr gut sein, dass man das Spiel nicht gut findet
mfg Damarus^^