Wie findet ihr FF VII?

Gundi

Newbie
kA

ich habs leider nie gespielt, werds mir aber mal zulegen, soll ja eins der besten FFs sein...

Samadil

Ritter
Also ich habe FFVII das erste mal bei meinem etwas komischen Nachbarn gespielt. Ich habe es dann geschafft aus Midgar rauszukommen und dann ist er umgezogen. Ich habe so unter entzugs Erscheinungen gelitten, dass ich mir einen Playse zugelegt habe und FFvii. Also war dies der einzige Grund warum ich mir zu dem Zeitpunkt eine geholt habe.

Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Bester Teil würde ich auch sagen wobei ich vom dritten Teil bis zu X-2 alles gespielt habe.

Die Story is einfach nur hammergeil geschrieben. Es ist von anfang klar, dass man sich mit einem Übermächtigen Konzern anlegt und dafür verfolgt wird. Man kann praktisch sagen, man muss sich von Anfang an darauf ein Stellen alleine gegen alle zukämpfen (womit viele Leute mehr verbinden, als sie zugeben wollen). Dann sind es die niederschlagensten Momente die ich bei einem Spiel je erlebt habe, aber gleichzeitig auch die schönsten. Aeris tod war das was mich am meisten getroffen hat, in allen Pc, PS, PS2, XBox und anderen Spielen. Dann sieht man sich im nächsten Moment auf der Highwind, wie man gegen die Shinra kämpft und Cid voller zuversicht nur etwas davon labbert: "Das passt schon" oder "Das wird schon"

Ich glaube ich mag das Spiel zugerne... Ich glaube sonst hätte ich es nicht 8mal durchgespielt

FFVII FOR EVER

Samadil

Ritter
Tut mir leid ich bin nur von einer Tatsache ausgegangen und zwar. Wenn man etwas bewertet, dann weiss man was es ist. In diesem Fall gehe ich davon aus, das die Leute FFVII druchgezockt habe. Falls ich mich irre sry

Champo

Ritter
ich war schon als kleines Kind von FF 7 begeistert, meine Schwester erhielt damals zu Weihnachten ne PS + FF 7 und noch son Spiel.
Ich bekam die N 64 löl ^^ so war niemand eifersüchtig.
Meine Schwester spielte FF 7 kaum mit sehr viel begeisterung, aber dafür ich umso mehr, gäbe es FF 7 net, dann wäre ich wohl nie ein großer RPG Fan geworden ... früher oder später schon..haha :lol: .
Leider hab ichs nie wirklich durchgespielt :( ...
ich sollte mal wieder rangehen xD:p

FF7 = ein total Knorkes Game

Subaru

Legende
oh ja FFVII...*in erinnerung schwelg*
mit 10Jahren war es mein lieblingspiel und ich hab es glaub ich ein paar mal durchgespielt(aberauf PC...die PS Version is echt verdammt mies übersetzt worden sry...).Naja das war mal das Auschlagebene dafür dass ich natürlich fieberhaft auf FF8 gewartet hab und das auch noch durchgespielt hab XD
naja um mich kurz zu fassen: ich habe dieses spiel geliebt^^
mhm evtl sollte ich mal die englische version durchspieln bekomme grad wieder lust drauf weil grade eh der ost im hintergrund läuft^^

Borus

Mächtiger Krieger
FF7 war auch bei mir das erste Rpg und es ist einfach nur goil goil goil!!

Schließ mich der Mehrheit meiner Vorschreiber an was Gameplay, Charas und Musik angeht. FF7 hat für mich immer noch das beste Limitsystem aller Final Fantasy Spiele.

Romeo

Halbgott
Ich finde FF VII auch einfach nur genial! Habe das Spiel damals geliebt! Die Musik, die Story, die Chars, das Zaubersystem, die Chocobos, die Weapons, einfach klasse!! Kenne nur FF VII und FF VIII, aber VII ist imo absolut besser als der Nachfolger.

Kadaj

Newbie
WhiteDevil schrieb:
Die sind keine GF's sondern Beschwörungen, nur in FF8 heißen sie Guardian Forces.:nerv:

FF7 ist bis heute immer noch mein Favorit, seit diesem Teil ist die FF Serie IMO immer etwas abgefallen (ok, Teil 10 ist wieder deutlich besser als Teil 9, aber nya :p).
Die Story stimmt, das Substanzensystem zählt bis heute zu den besten, die sind (bzw. waren zu der damaligen Zeit) stimmig und auch sonst kann diesen Teil in allen Punkten (die Grafik mal ausgenommen) eigentlich nur loben und drauf hoffen, dass Square irgendwann mal wieder ein ähnliches Meisterwerk abliefert.
Ich verstehe einfach nich warum alle meinen das FFVIII nich gut is, ich finde FFVIII sogar besser als FFX, damit will ich nich sagen das FFX schlecht is...(ehrlich, hab selber monatelang davor gesessen!),und über FFX-2 reden wir am besten erst garnich... :ne:

Aber zu Thread: FFVII muss nich jeder mögen aber Storymäßig der beste teil von allen... allerdings muss man sich Advent Children angucken um komplett dahinter zu kommen... XD

BlackRose

Newbie
FFVII war mein erstes FF,ja sogar mein erstes RPG.
Ich hatte garnicht vor es zu zocken,aber dann ergab sich eins aus dem anderen und na ja,heute ist es mein Lieblingsgame.
Ich mag die Story sehr und die Charaktere und das Kampfsystem,die ganze Atmosphäre...
Na ja,ich glaube jedenfalls das es immer mein Lieblingsgame bleibt,da die Chanche,dass mir etwas jemals wieder so gut gefällt sehr gering ist.:)

Ulyssus

Legende
Auf Final Fantasy VII bin ich ganz zufällig gestoßen. Ich hab's in einer Videothek entdeckt und es dort auch angezockt. Hab es allerdings nur bis zum ersten Endboss im Reaktor geschafft, jedoch hat das Game da schon Spuren hinterlassen und daraufhin hab ich es mir auch zugelegt.
Als ich später dann die Werbung zu Final Fantasy VIII gesehen hab, war ich widerum begeistert und legte mir diesen Teil sofort zu. Daraufhin hab ich mich mehr mit Final Fantay beschäftigt und daraus hat sich nun diese Leidenschaft ergeben.

Ob FF VII nun der beste Teil der Serie ist, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall verdient es einen festen Platz in der Sammlung...

zero_one

Newbie
Bei mir war es ebenfalls eher Zufall, dass ich auf FFVII gestoßen bin! Nen Kumpel von mir bekam es damals zum geburtstag und wusste selber nicht, was es für ein Game ist! Nach und nach hat es uns dann in seinen Bann gerissen, und klar, ich hab es mit ebenfalls zugelegt! Wie auch jedes weitere Final Fantasy danach! Für mich der beste Teil der Reihe XD

Oben