Wie findet ihr FF VII?

ALDEA

Mächtiger Krieger
ich kann zwar nicht beurteilen obs das beste ist, weils das einzige aus der FF-Reihe is das ich gespielt hab, aber ich finds einfach geil! schließ mich den meinungen also an (Höre sogar grad den Soundtrack davon :D )

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
1. Hallo ich bin neu in diesem Forum

2. Final Fantasy VII ist der beste FF Teil den ich je (8 mal) durchgespielt habe.

Rolante

Halbgott
Final Fantasy 7 ist die Krönung von Square-Enix.

Es stimmt alles. Sound, Atmosphäre, Story, Besonders das Chardesign hat mich Fasziniert, Allemöglichen Faktoren Spielen eine Rolle aber alles Passt. Ich finds nur schade das Aeris gekillt wird :cry:. Die Besten der besten haben Mitgewirkt um dieses Meisterwerk zu Schaffen. I Love Nobou :kicher:

Es ist und Bleibt das beste RPG das es je gab und geben wird​

Darkfire

Mächtiger Krieger
FF7 ist und bleibt der Beste Teil der Serie ein Remake mit vielen Extras wäre cool

(Warum musste Zack sterben!:heul: )einer der coolsten Charaktere!

Riktsuku

Halbgott
Er ist einfach genial!!!!!!!
Ich liebe diesen Teil. Für mich das 2. beste Rollenspiel in meiner Sammlung. Davor kommt nur
FF VIII (liegt wahrscheinlich daran, dass es mein erster RPG war).
Worüber ich mich bloß immer wieder bis zur Unendlichkeit aufregen könnte ist wie immer:
DIESE MEHR ALS LAUSIGE DEUTSCHE ÜBERSETZUNG!!:wand:

*tief Luft hol*

So schon besser^_^

Also wirklich, ich hab das nach einem Jahr nochmal auf Englisch gezockt und war über die Story schon fast überrascht. Bei uns versteht man so manchen Zusammenhang nicht, oder es werden wichtige Handelsstränge einfach weggelassen...

Trotzdem, ich liebe es!!!^^
Und Hoffnung gibt es doch für uns alle -> Advent Children (Riesenvorfreude)

Cu

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ich hab einen 10 Minuten Trailer gesehen und muss sagen was besseres habe ich noch nie gesehen Barret sieht im Film viel besser aus und Cloud trägt komischer weise 2 Schwärter

meiner Ansicht nach IST FF7 der beste Teil.
Zum Einen wegen des mehr als coolen Hauptcharakters, wg. dem coolsten Char aller Zeiten: Vincent!!
des geilsten Limitsystems /man braucht net solange um eins zu erreichen und muss auch net halbtot sein)
Hinzu kommt dass man zwar viel trainieren muss um die Endgegner zu besiegen (Weapos) abtr nicht so endlos wie in FF X

Kuhfighter

Newbie
Rolante schrieb:
Final Fantasy 7 ist die Krönung von Square-Enix.

Es stimmt alles. Sound, Atmosphäre, Story, Besonders das Chardesign hat mich Fasziniert, Allemöglichen Faktoren Spielen eine Rolle aber alles Passt. Ich finds nur schade das Aeris gekillt wird :cry:. Die Besten der besten haben Mitgewirkt um dieses Meisterwerk zu Schaffen. I Love Nobou :kicher:

Es ist und Bleibt das beste RPG das es je gab und geben wird​
total agree. in welchem anderen ps spiel kann man bitte tage damit verbringen sich in einem virtuellen vergnügungspark aufzuhalten?
über die geniale story müssn wir ja wohl nicht redn. die subquests waren auch derbst geil. habs bestimmt schon 5 mal durchgezoggt und das war mti sicherheit nicht das letzte mal.

Secroit

Ritter
Final Fantasy VII ist meiner Meinung nach das beste Rollenspiel ueberhaupt. Story, Gameplay sowie Sound, grandios. Auch wenn die Grafik keinewegs mehr schoen anzuschauen ist, haut das Spiel einem immer wieder vom Hocker. Hrrr, ich liebe es einfach.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Lang, lang ists her, dass ich dieses Thema erstellt habe. In der Zwischenzeit hab ich es doch endlich mal geschafft (was lange währt wird endlich gut), die erste CD zu Ende zu spielen.

So langsam beginnt mir das Spiel auch zu gefallen. Aber das es der beste Teil ist möchte ich immernoch nicht sagen, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. Den Anfang finde ich nach wie vor nicht so toll. Richtig angefangen mir zu gefallen hat es auch erst, als ich in dem Tempel des alten Volkes war, weil es dann so richtig schön mystisch würde.

Übrigens find cih die Musik zu Aeris Tod richtig schön... So schön, dass ich den Kampf gegen Jenova zweimal bestreiten musste... XD

Kagemusha

Held
ich hab auch schon von vielen seiten, schon bevor ich die bisherigen beiträge gelesen hatte, gehört, dass FF7 der BESTE teil der serie sein soll. daraufhin hab ich ihn mir also auch besorgt.

jedoch kann ich mich der meinung, dass es der BESTE teil ist, nicht unbedingt anschließen. klar die grafik war für damalige verhältnisse echt top, außer eben vielleicht die unförmigen charaktere. wenn man schon so ne geniale umgebung geschaffen hatte, hätte man sich ja auch bei den charas etwas mehr mühe geben können....nja..kann man nimma ändern.

was auf alle fälle für das game spricht, is die story und die verschiedenen materias, mit denen man schier unbegrenzte kombinationen machen kann. zur deutschen übersetzung kann ich net viel sagen, da ich die englische version hab.

natürlich hat ff7 auch noch andere sachen zu bieten, unter anderem die vielen mini-games und die chocobo-zucht, aber trotzdem ist es für mich nicht das beste der reihe.
vielleicht weil auch bei mir ff8 der erste teil der serie war, von dem ich von anfang an begeistert war. ff7 war sicher ein meilenstein in der ff- und rpg-serie an sich, aber ob es das beste war/is/sein wird, bleibt bei jedem selbst zu urteilen

RaZr

Held
Wie immer liegt es bei jedem selbst zu entscheiden.

Aber nicht ohne Grund wird FFVII als der "beste" Teil der Reihe bezeichnet. Die Grafik ist bei mir sowieso kein Argument ein Game zu mögen bzw. zu kaufen (bestes Bsp. Mytic Quest Legend - NES Grafik aber super RPG). Bei FF7 spricht die Atmo, die Story und die absolut wunderbare Spielbarkeit, die genialen Charas, die Materiakombis, die coolen Subquest (die Weapons z.B....hehe) bis hin zum Soundtrack für gerade diesen FF Teil. Die Anime "Knuddel" Grafik finde ich im übrigen super, auch wenn sie jetzt bei FF7 natürlich heute nicht mehr Maß aller Dinge ist.

Die vorherigen Titel sind natürlich auch nicht zu verachten (vor allem FF6) - aber alles nach 7 ist meiner Meinung nach vorsichtig gesagt "Schrott"! - und konnte mich nicht annähernd überzeugen. Teil neun bildet da gerade noch so die Ausnahme. Ich habe auch beim "100.000" mal durchzoggen immer noch riesigen Fun, und das wird wohl die Meinung der Fangemeinde festigen.

Eines der besten Spiele neben Secret of Mana, die ich bis heute noch gerne zocke, und nie aus den Händen geben werde.

So far...

Cori_Celesti

Newbie
Hier muss ich aber auch mal ein wort über FF VII verlieren.
Für mich wars der beste FF teil und toppt auch fast alle anderen rollenspiele. Am größten war die atmosphäre die das spiel durch guten sound und story geschaffen hat. Das kampfsystem war auch von guten eltern.
Daher,

FF VII > all.

Nanaky

Newbie
Hallo tut mir leid das ich mich hier einfach so einklinke aber ich hab ein problem in ff 7. ihr werdet lachen aber ich komm einfach nicht weiter *heul* nachdem man Cid bekommen hat und mit der Tiny Bronco durch die gegend schwimmt wo muss man da denn hin???? wahrscheinlich hab ichs zu schnell weggedrückt aber ichb in jetzt total aufgeschmissen. könnt ihr mir bitte helfen???

Und ich finde das spiel an sich super nur die grafik ist nicht so berauschend. aber das spiel ist ja nicht mehr das jüngste. in dem spiel gibt es so viele tolle sachen die man tun kann die es in anderen teilen nicht gibt. das finde ich super.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. cyaa

Taker

Mächtiger Krieger
Also FF7 war auch mein erstes und ich wie viele andere muss sagen das es bis dato kein besseres gibt!Das die Dialoge so lang sind find ich sehr gut weil sich so die Characktere viel besser kennenlernen und man immer mehr als Spieler erfahren will wie es weitergeht..und dann noch die vielen Secrets...ich habs zwar durchgespielt doch das war lang her und ich habe (oder habs vergessen) das es ueberhaupt einen Neo-Bahamut und einen Zero Bahamut gibt...Ich sollte es also unbedingt nochmals spielen!^^

An alle die es sich noch nicht gekauft haben und gerne mal in die FF Welt einsteigen moechten, dieses Spiel ist empfehlenswert!

ZeKe

Held
Da hab ich auch ne kleine Anekdote auf Lager:

Mein Bruder hat nämlich Rollenspiele gehasst oder hat mich ausgelacht das ich sowas spiele. Und dann kam er n paar Tage vor Weihnachten nach Hause mit FFVII und da hab ich dann gelacht. So war mein Bruder dann bekehrt und spielte wien Irrer und ich musste es mir nicht selber kaufen :D

Absolut geil dat Teil :kicher:

Taker

Mächtiger Krieger
Jarix Johnson schrieb:
Da hab ich auch ne kleine Anekdote auf Lager:

Mein Bruder hat nämlich Rollenspiele gehasst oder hat mich ausgelacht das ich sowas spiele. Und dann kam er n paar Tage vor Weihnachten nach Hause mit FFVII und da hab ich dann gelacht. So war mein Bruder dann bekehrt und spielte wien Irrer und ich musste es mir nicht selber kaufen :D
bei mir ist es leider umgekehrt,mein Bruder mochte damals Rollenspiele sehr , nun da er viel mit Arbeit etc. zu tun hat nicht mehr, ich hoffe ich werde Rollenspiele immer moegen^^

Devilot

Newbie
FF VII find ich super! Einzig die Bauklötzchenfiguren und die miese, deutsche Übersetzung kann man bemängeln! FF VII ist eines der wenigen Rollenspiele, wo mir fast jede Hauptfigur sympathisch ist. (Caith Sith mal ausgenommen)

Oben