ich hab auch schon von vielen seiten, schon bevor ich die bisherigen beiträge gelesen hatte, gehört, dass FF7 der BESTE teil der serie sein soll. daraufhin hab ich ihn mir also auch besorgt.
jedoch kann ich mich der meinung, dass es der BESTE teil ist, nicht unbedingt anschließen. klar die grafik war für damalige verhältnisse echt top, außer eben vielleicht die unförmigen charaktere. wenn man schon so ne geniale umgebung geschaffen hatte, hätte man sich ja auch bei den charas etwas mehr mühe geben können....nja..kann man nimma ändern.
was auf alle fälle für das game spricht, is die story und die verschiedenen materias, mit denen man schier unbegrenzte kombinationen machen kann. zur deutschen übersetzung kann ich net viel sagen, da ich die englische version hab.
natürlich hat ff7 auch noch andere sachen zu bieten, unter anderem die vielen mini-games und die chocobo-zucht, aber trotzdem ist es für mich nicht das beste der reihe.
vielleicht weil auch bei mir ff8 der erste teil der serie war, von dem ich von anfang an begeistert war. ff7 war sicher ein meilenstein in der ff- und rpg-serie an sich, aber ob es das beste war/is/sein wird, bleibt bei jedem selbst zu urteilen