Wie findet ihr Heroes of Mana?

MANAFAN

Held
also ich finde es nicht so gut weil ich english nich so gut kann und das spiel is blöde weil das kampfsystem so doof is

Loxagon

Legende
also ich finde es nicht so gut weil ich english nich so gut kann und das spiel is blöde weil das kampfsystem so doof is
...naja Deutsch ist auch nicht deine Stärke wie man liest. Und heutztage ist es selbstverständlich ein bisschen Englisch zu können. Als RPGler gehts leider nicht anders, aber es gibt schlimmeres. Da ich diese dumme Sprache nur zum Privatvergnügen brauche werde ich niemals die unlogischen Grammatikregeln lernen. Aber 10-20 Vokabeln kann jeder am Tag lernen. Man muss nur wollen!

MANAFAN

Held
Was soll das denn jetzt bitte heißen das Deutsch nicht meine stärke ist:burn::burn::burn:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Was soll das denn jetzt bitte heißen das Deutsch nicht meine stärke ist:burn::burn::burn:
Lies dir deine Sätze mal durch und beachte ein paar Regeln:

1. Satzzeichen
2. Groß- und Kleinschreibung
3. Satzstellung

Eventuell fällt dir dann was auf.

@Topic
Ich bin kein großer Fan des Spiels, hab es aber selber nur sehr sperrlich
gespielt.

Die Story hat mir zum Beispiel eigentlich gut gefallen und ich fand auch,
dass es viele Möglichkeiten gab. Gab ja viele Zauber und auch, dass man
mehr als einen Held zur Auswahl hatte, hat mir zugesagt.

Aber zum Beispiel die KI... die war ja unmöglich. Fand ich ziemlich dumm,
falls ich mich richtig erinnere. Dann hat es mir immer ein bisschen an Orien-
tierung gefehlt. Ich fand es einfach sehr schwer den richtigen Weg zu finden.

Außerdem war die Steuerung wahrlich grausig.

Ich fand es jetzt nicht total schlecht, aber es ist wirklich kein Spiel, welches
man gespielt haben muss.

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
@yuffie
ohne dir was unterstellen zu wollen, kann es sein das du mit deiner aussage Children of Mana meintest und die zwei verwechselt hast?
hab halt heroes nur sehr wenig gespielt, aber der text würde so auch super auf Children of Mana passen...
falls du es nicht verwechselt hast dann sorry, mein fehler^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Nein ich meine Heroes of Mana. Children of Mana mochte ich nämlich ^^

Death

Ritter
Heroes of mana ist ganz okay, aber... es fehlen mir einfach viele sachen.
Ich hab es nicht durchgespielt weil ich
A. Die mission wo du mit der Queen vom eispalast nicht geschafft habe, weil sie mir persönlich zu schwer war.
B. weil ich mir das nicht antun wollte.
C. Mir einfach alles " Of Mana " typische fehlt.
Ich fand die Idee schon merkwürdig " Echtzeitstrategie "
Warum auf einmal sowas?
Um gegen FXII Revenant Wings gegenzuhalten?
Ist zwar schon´ne Zeit her glaube allerdings beide sachen sind zu einem relativ gleichen Zeitpunkt rausgekommen.
Außerdem fehlt mir die Einzigartigkeit. Selbst die Helden sind nicht wirklich einzigartig doch : " hero unit " *jubelt ironisch*
Man kann ebenfalls sehen das der Publisher etwas faul war : So weit wie ich weiß ist die einzige sprache für das Spiel : Englisch. Ich kann die Sprache, nur wundere ich mich darüber vorallem wenn wir mal auf Children of Mana zurückblicken, wofür mehrere Sprachen zur Wahl standen.
Ich denke das die Story noch sehr interessant geworden währe allerdings. Nein... so nicht :(

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich machs kurz - ich mag die Story, die bekannten Charaktere die auftauchen, aber ich mag die Steuerung nicht.

Heroes of Mana ist auf jeden Fall um Weiten besser als Children of Mana - wohl für mich auch aufgrund der gerade geschriebenen bekannten Charaktere.

Oben