Sword of Mana Wie habt ihr Sword of Mana beendet?

Kyaorn

Held
Hi!

Habe mit Begeisterung Sword of Mana gezockt, auch wenn es letztendlich nicht so gut war, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Spiel abgeschlossen habt!

Ich habe knapp über 16 Stunden gezockt und war am Schluß Level 58!(Junge)

Wie wars bei euch?

Machts gut

Kiki19

Newbie
??

Hi,

wenn Du das Spiel durch hast, kannst Du mir sicher sagen, was ich in der Mine machen muss... komme da nicht weiter, wenn ich mit dem ersten Wagen gefahren bin...

LG
Kiki

OP
OP
Kyaorn

Kyaorn

Held
Hi!

Tut mir leid, das kann ich dir jetz aus dem Stehgreif garnicht sagen.Ich weiß nur, dass ich nie Probleme hatte, weiterzukommen.

Das ist meiner Meinung auch der größte negative Punkt, da das spiel insgesamt meiner Meinung nach zu leicht ist!

Aber ich hab hier im Forum schonmal was mit Mine gelesen, musst mal suchen.Wirst bestimmt fündig ;)

Machs gut

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Ich habs mit Level 52 beendet. Ich fands eigentlich ganz gut, auch wenn es nicht an Seiken Densetsu 3 ranreicht. Vielleicht ein wenig zu einfach, hätte ruhig schwieriger sein können.

Haribomann

Halbgott
also ich hab das schonma mit dem jungen durchgespielt. der war knight oder so von der klasse, hab mich nicht um die klassen gekuemmert... das hat so ca. 15 stunden gedauert und der char war lvl 47.
im moment bin ich direkt vor dem dime tower und verbesser meine waffen-zauber lvl und ausruestung... der junge ist duellist lvl 78 ( 25 stunden glaub ich) und das maedel ist lvl 76 (hat aber noch n paar lvl ups in reserve) und die klasse mit dem nachtzuaber massenangriff... hab mit der schon ca. 40 stunden gespielt...

Kueppi

Mächtiger Krieger
Ich hatte Level 51 hab ca 16stunden gespiel.

an Kiki16 ich glaub du musst neben der schine zurück und dann nach rechts oder mit dem Wagen zurück.
ich weiss es nicht mehr genau

Bubblefish

Newbie
Kiki19 schrieb:
Hi,

wenn Du das Spiel durch hast, kannst Du mir sicher sagen, was ich in der Mine machen muss... komme da nicht weiter, wenn ich mit dem ersten Wagen gefahren bin...

LG
Kiki
Hehe an der Stelle bin ich auch laaaaaaaaange hängen gebliebenXD musst rechts in der wand schauen.. da is ne tür die man kaum sieht :D ^

@ Thema: Sitze beim letzten Boss fest, sterbe immer wenner den doofen Meteor runterholt... Aber ich glaube nicht dass ich noch nen Levelup nach dem Kampf brauchen werde darum sag ich mal ich bin level 47 und ca 16 h gespielt.. Klasse is mönch, hab aber nich auf die klassen geschaut, wusste gar net wie das funztXD

Chrono

Registrierter Benutzer
1. siehe oben

2. Level 52 Schattenklinge (Nightblade) [Junge]

3. Level vergessen Erzmagierin (Arch Mage) [Weib]

Nun bin ich grad Level 64 Todeskralle (Deathhand) [Junge] und will einen perfekten Spielstand haben. Momentane Spielzeit: ca. 20:40!

Ach ja Todeskralle find ich ist die beste Klasse, weil Klaue (Knucks) +40

Aciro

Ritter
Ich hab es mit dem Mädchen auf Lv.59 durchgespielt.
Wenn die Monster euch zu einfach waren versucht doch mal von iener Monster-
art 1000 zu besiegen, dann werden sie schwarz :burn: und um einiges stärker und
viel schwieriger als die ersten Endbosse. Zum Beispiel Pogopuschel schwarz hat
bei Angriff, Verteidigung, Erfahrungspunkte, Ausweichen und etc. +100, Lebenspunkte +500 .müsste bei allen 119 Monstern klappen.

Monsiman

Halbgott
Jo ich bin einer der ganz schnellen Sorte (hab aber auch kaum quests gemacht): 12 Stunden und lvl. 56 Junge (Paladin) und lvl. 53 Mädel. Der Boss war total easy er hat bei mir gar kein meteor gezaubert... :kicher:

Myri

Manaheld
Aciro schrieb:
Ich hab es mit dem Mädchen auf Lv.59 durchgespielt.
Wenn die Monster euch zu einfach waren versucht doch mal von iener Monster-
art 1000 zu besiegen, dann werden sie schwarz :burn: und um einiges stärker und
viel schwieriger als die ersten Endbosse. Zum Beispiel Pogopuschel schwarz hat
bei Angriff, Verteidigung, Erfahrungspunkte, Ausweichen und etc. +100, Lebenspunkte +500 .müsste bei allen 119 Monstern klappen.
"Müsste" nicht nur, sondern entspricht der Tatsache. Sobald man 999 von einem Gegner (und gilt für alle normalen Gegner) besiegt hat, ändert sich ihr Aussehen in dunkel und alle Attribute nehmen gehörig zu. Allerdings erhält man auch mehr Erfahrungspunkte.

Chrono

Registrierter Benutzer
Myri schrieb:
"Müsste" nicht nur, sondern entspricht der Tatsache. Sobald man 999 von einem Gegner (und gilt für alle normalen Gegner) besiegt hat, ändert sich ihr Aussehen in dunkel und alle Attribute nehmen gehörig zu. Allerdings erhält man auch mehr Erfahrungspunkte.
Nicht nur das sie bringen auch mehr Lucre ein.

Außerdem sogar noch bessere Items sowie der Altenafilz (das beste Schmiedematerial für Robe, Schuhe und Hut) oder der Kristallquarz (das beste 'Schmiedematerial für Kürass, Stiefel, Helm, Handschuhe und noch fürn paar Waffen).

Das Schmieden mit dem Altenafilz oder Kristallquarz kostet jedes Mal 10.000 Lucre (glaub ich).

Ach ja wie kann man ja überhaupt Gegner wie den Sandskorpion oder Gorillamumie schwarz färben, die man sowas von selten trifft, da braucht man doch JAhre oder?

NA ja ich hab nur die Floddermäuse und die Turpopuschel schwarz gemacht und das reicht mir.

Myri

Manaheld
Chrono schrieb:
Ach ja wie kann man ja überhaupt Gegner wie den Sandskorpion oder Gorillamumie schwarz färben, die man sowas von selten trifft, da braucht man doch JAhre oder?

Davon kannst du mal ausgehen. Es gibt mehrere Gegern, die nur sehr selten zu finden sind (besonders auch die, die das Meteoritengestein hinterlassen). Man muss sich wirklich sehr anstrengen, oder ein Extremspieler sein, wenn man alles erreichen möchte (auch alle Gegner zur schwarzen Variante bekommen möchte). Manche Gegner tauchen ja auch nur an besonderen Wochentagen zu einer besonderen Tageszeit auf, teilweise wirklich hart.

Digedag

<i>ranglos</i>
Meine Enddaten

Charakter: Mädchen Lvl 63; Erzmagierin
Spielzeit: 13h 30min

Ich habe hier eher auf Allrounder gesetzt und habe alle Klassen mal gewählt.

Abulafia

Halbgott
Meine genauen enddaten weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich mir ziemlich verar$cht vorkomm', weil ich von den 'luxus'-klassen nichts wusste:grmpf:

Mein Junge war bis zum bitteren ende kampfsportler:nerv:

allerdings hatte ich bis auf den dungeon in der wüstenstadt (da sind die gegner waffen-unempfindlich:mad: ) nie probleme:)

Arima

Mächtiger Krieger
Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich bin gerade Stufe 35 und Mönch [Junge]. Bin jetzt beim Illusionsberg.

Allerdings finde ich es gerade ziemlich schade, dass das Spiel nur so kurz ist! :( Wenigstens so lang wie SoM2/SD3 hätte es sein können, oder kommt nach dem Kampf gegen den Schattenherrscher noch etwas? :/

Nihility

Ritter
Mystic Quest ist schon immer eines meiner Lieblingsgames gewesen, so freue ich mich bis heute über Sword of Mana!:) Ich bin ganz vernarrt in dieses Game. Ich versuche alles zu entdecken und finde immer wieder etwas neues, so arm an Umfang ist es jetzt also grad nicht...
Ich möchte zwar nicht prahlen, aber (dank den schwarzen Gegnern) habe ich das Spiel auf Lv. 99 als Meuchelmörder beendet. Bin halt ein Freak :D . Na gut, das Spiel ist vielleicht nicht wirklich schwer, aber das war diese Spielserie noch nie so richtig.

Kasumi

Ritter
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab mit dem Mädchen das erste Mal durchgespielt. Lv. 48 , welche Klasse? oO ******e, keine ahnung, hab mir nur die werte aber nicht die klasse aufgeschrieben, bevor ich den Spielstand überschrieben hab....:pein:
Klasse war glaub ich Runenritter oder so... ka......
Spielzeit...24:46 .
Das zweite Mal mit dem Typen auf Lv. 45 und Spielzeit 15:46 .
Also ich finds von den meisten hier irgendwie blöd, dass sie so viel an dem Spiel schlecht finden, vor allem dass es zu einfach ist, darauf kommts doch nicht hauptsächlich an....
Sowrd Of Mana ist jedenfalls bei mir eins meiner Lieblings-advancegames. :D

Digedag

<i>ranglos</i>
Nochn paar mal durchgezockt: Mädchen Lvl 76 Waffenmeisterin(wieder ausgeglichene Werte).
Junge: Lvl 63 Schattenkline (Betonung auf physischen Werten)

Oben