Secret of Mana 2 Wie heißen den SD3-Charas auf japanisch?

hm-gb

Ritter
Hi,
mich würd mal interessieren, wie die Charas auf japanisch heißen. Ich weiß nur, das Lise "Riesz" heißt, aber die anderen???

Hm-Gb

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wenn ich micht nicht irre heisst Hawk da Hawkeye aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Panda

Mächtiger Krieger
SD3 erschien weder in den USA, noch in Deutschland... die USA-Übersetzer (der Emu-Version...) haben AFAIK die Namen aus der japanischen Version übernommen... wobei ich mir dort nicht sicher bin... habe die jp-Version leider nie gespielt.

Duran (kein Unterschied)
Angela (kein Unterschied)
Charlotte (Carlie)
Hawkeye (Hawk)
Riesz (Lise)
Kevin (kein Unterschied)

Panda

Spade

Pollyanna is dead
Die Änderungen von Carlie und Hawk sind sicherlich darauf zurückzuführen, dass die jap. Namen zu lang für unsere lateinischen Buchstaben sind und nicht in die Felder gepasst hätten. Aber die Änderung zu Lise versteh ich nicht ganz. Der Name ist so grottig...

Digedag

<i>ranglos</i>
Wahrscheinlich fanden die übersetzer den Namen Riesz grottig. Lise passt - wie ich finde - sehr gut zum Charakter(vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache).

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Digedag schrieb:
Wahrscheinlich fanden die übersetzer den Namen Riesz grottig. Lise passt - wie ich finde - sehr gut zum Charakter(vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache).
Wieso das denn? Weil sie sich immer als Mama hinstellt? Oder wegen ihrer Art und Weise oder weshalb passt der Name so gut? Wobei Riesz ich weiß ja nicht. Warum kein normaler Name? Aus Riesz was anderes... ging doch bei anderen Charas auch... Aber nicht so gut bei Carlie:)pein: ).

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Das Kevin im jap. Original auch Kevin heisst find ich ganz schön seltsam. o_O

Und Riesz find ich viel besser als Lise - hätte man bei der Übersetzung ruhig lassen können aber das ist Geschmackssache.

Digedag

<i>ranglos</i>
An dieser stelle möchte ich nur mal erwähnen, dass jeder seine Charaktere so nennen kann wie er will(also seit mal ein bisschen kreativ).

@Soulless Executer: Das kommt von meiner meiner ganz individuellen Auffassung des Namens Lise(in meinen Augen passt er halt einfach).

Spade

Pollyanna is dead
Nightblade Hawk schrieb:
Das Kevin im jap. Original auch Kevin heisst find ich ganz schön seltsam. o_O
Nicht unbedingt. Japaner mögen die deutsche Sprache. Schon mal Xenogears gespielt? "Weltall", "Stier", "Jugend",... Ich würd gern wissen wie die Amis damit klarkommen. ^^ Es gibt auch ein Spiel in dem der Held "Sieg Wahrheit" heißt, hab aber keine Ahnung wie das Spiel heißt.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Spade schrieb:
Nicht unbedingt. Japaner mögen die deutsche Sprache.
Kevin ist aber nun nicht gerade das Musterbeispiel für deutsche Sprache... ;)

Und Lise find ich als Namen auch überhaupt nicht schlimm. Mittlerweile hab ich mich aber auch an Riesz gewöhnt. Dennoch nenn ich sie eh jedes Mal Lexa. ;)
(Als ob ich schon so oft gespiet hätte...)

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich ist Kevin nicht das deutsche Wort schlechthin, aber wenn sich jemand darüber wundert ist das doch wurscht. Ausserdem wissen wahrscheinlich selbst die Japaner, dass "Horst" nicht sonderlich passt. Heißt Kevins Hund Karl eigenlich im Original auch Karl? (Das wäre ein besseres Beispiel)

Produn

Held
Ich denk mir ma die sind auf den Namen Riesz gekommen wegen der germanischen Mythology. Wenn man sich ihren Style bzw. Waffen und Zauber anssieht ist das ja alles sehr nordisch gehalten. Und Riesz - scheint eine abgewandelte Form von "Riese" zu sein (man weiß ja Riesen und Trolle aus Udgard) und die Japaner haben ja eh son deutsch Klitsch wenns um Namen geht.

Lord Duran

&#946;
abend so
von den namen her hätt ich das spiel lieber auf japanisch gespielt aber mien japanisch ist noch nihct gut genug.:wand:

Predato/2

Newbie
riesen und trolle sind die selben wesen, nordisch hießen sie trolle und im germanischen riesen
wenn ich mir die zauber anschaue bin ich nicht der ansicht das der name von riese wegen den zaubern kommt,da die riesen die naturgewalten verkörperten ( und ausserdem noch "böse" also gegen die menschen, asen und wanen waren )und lise nur status verändernde zauber hat und keine elementar zauber
mir ist ausserdem kein riese bekannt der ein speer führt
kevin wird wohl immernoch der am meisten von der nordisch/germanischen mytholgie beeinflusste char bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Nur weil der Name von Riese kommt heißt das doch nicht gleich, dass sie ein Riese IST. XD
Ausserdem hat sie nicht nur Statuszauber. Freya, Marduke, Iormungand und Lamia Naga sind ihre Beschwörungn die auch etwas nordisch erscheinen (Wobei mir die Naga doch neu wäre... o_O)

Edit: @Soulless Executer: Ätsch, war etwas schneller. :p

Kenji Tiamat

Halbgott
lamia stammt aus der griechischen Mytholoige und ist ein Vampir
Marduk stammt aus der babylonischen Mythologie, wenn ich mich recht entsinne
Mit naga kann ich im Augenblick nichts anfange, aber sagt mir auch was.
Iormungand ist die Midgardschlange, die die ganze Welt in der nordischen Mythlogie umschlingt
Freya is ebenfalls aus der nordischen Mythologie.

Wobei ihr vergesst, worum dieser Thread ursprünglich handelt.

Btw: es gibt auch n Spiel, das heißt Ehrgeiz <,< von daher...

Ich erinner mich grad an den "Baumkuchen" aus Neon Genesis Evangelion <,<

xD Offtopic aus please

Doresh

Forenpuschel
Spade schrieb:
Es gibt auch ein Spiel in dem der Held "Sieg Wahrheit" heißt, hab aber keine Ahnung wie das Spiel heißt.
Ich glaub das heißt "Chaos Legion" oder so (kenn ich aber nur vom hörensagen und ein bischen sehen).

Alles in allem find ich die Namensänderungen recht gut. Charlotte klingt etwas angestaubt, bei Hawkeye denk ich eher an einen axtschwingenden Indianer und Riesz, mmh...klingt nicht übel ;)

Predato/2

Newbie
ich hab liese noch nie weit gespielt und kenn somit nicht die endzauber und konnte sie auch nicht bewerten
mich würd aber mal interresieren wie freya aussieht ...

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Stell dir einfach eine Gepanzerte Frau( recht groß ) auf ner Kutsche vor die alles überfährt und schrumpft sowie so etwa 200 und mehr Schaden macht. Die Anderen kenne ich nicht da ich ja nur L/L.XD

Oben