Wieso das denn? Weil sie sich immer als Mama hinstellt? Oder wegen ihrer Art und Weise oder weshalb passt der Name so gut? Wobei Riesz ich weiß ja nicht. Warum kein normaler Name? Aus Riesz was anderes... ging doch bei anderen Charas auch... Aber nicht so gut bei CarlieDigedag schrieb:Wahrscheinlich fanden die übersetzer den Namen Riesz grottig. Lise passt - wie ich finde - sehr gut zum Charakter(vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnungssache).
Nicht unbedingt. Japaner mögen die deutsche Sprache. Schon mal Xenogears gespielt? "Weltall", "Stier", "Jugend",... Ich würd gern wissen wie die Amis damit klarkommen. ^^ Es gibt auch ein Spiel in dem der Held "Sieg Wahrheit" heißt, hab aber keine Ahnung wie das Spiel heißt.Nightblade Hawk schrieb:Das Kevin im jap. Original auch Kevin heisst find ich ganz schön seltsam.![]()
Kevin ist aber nun nicht gerade das Musterbeispiel für deutsche Sprache...Spade schrieb:Nicht unbedingt. Japaner mögen die deutsche Sprache.
Ich glaub das heißt "Chaos Legion" oder so (kenn ich aber nur vom hörensagen und ein bischen sehen).Spade schrieb:Es gibt auch ein Spiel in dem der Held "Sieg Wahrheit" heißt, hab aber keine Ahnung wie das Spiel heißt.