Secret of Mana 2 Wie kann man sich das spiel so schwer wie möglich

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich brauch endlich mal ne herausforderung :grmpf: . deswegen wende ich mich zu euch . ich will nämlich wissen wie man sich das spiel so schwer machen kann wie möglich . z.B was für leute in meine gruppe und wie ich sie entwickeln soll . und ich hab es geschafft mein erstes forumthema. :grinsepein:

Sebastian

Manaheld
Ich würde einfach so wenig gegner wie möglich kaputt hauen, dann bleibt dein level niedrig und die Endkämpfe sind schwieriger. Außerdem würd ich natülich keine neue Ausrüstung kaufen.

Ich bezweifle allerdings das du weit kommen wirst..

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Du solltest außerdem alle drei Mädchen in deine Gruppe nehmen und den Drachenkaiser als letzten Boss wählen (starte hierfür mit Angela) ;)
Und dann natürlich,wie Sebastian schon gesagt hat,keine "normalen" Gegner killen und auch keine Ausrüstung kaufen bzw. nie auch nur irgendwas einkaufen :tjaha:

Beff

Polygamon +Fliegen
...keine Bonbons, Schokoladen, Honige, Poto Öle etc. in dein Inventar! Höchstens mal ne Kerberos Kralle oder sowas!

Angela darf (natürlich) auch nicht zaubern! --> nix auf Itelligenz setzen.

Zu den Klassenwechseln: am schwierigsten wirds natürlich, wenn du gar keine machst. Dann stehst du in den Anfangsklassen mit Level 10 vor dem Drachenkaiser! :lol: :lol:

Aber ich gluab ohne Gegnermurksen ist das nicht schaffbar. Das würde ich mir noch zugestehen, wenn ichs extrem schwer machen will.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
@Bahamut:

Also:

Man nimmt Lise/Angela/Carlie. Man lässt sich gleich nach dem Anfang killen und spielt dann weiter. Man kauft keine Items und keine Waffen. Angela darf auf keinen Fall zaubern, Carlie darf nicht heilen und Lise ihre Down-Magie nicht benutzen - es darf keine von den dreien irgendeine Magie benutzen. Man läuft an allen "normalen" Gegnern vorbei und killt nur die Endgegner. Dann sollte man beim ArchDemon (Erzdämon) Lvl 10-13 sein. Am allerschwersten wär es natürlich keinen Klassenwechsel zu machen. Dann belebt man auf keinen Fall die Charas wieder und lässt alle einfach nur zuhaun - wer DAS schafft is echt n Megaprofi.

Nur noch eins:
Ich glaub irgendwie nicht wirklich das man so überhaupt an Tzenker vorbeikommt. Das wär wirklich mal ne Herausforderung für Profis.

Cu, Nightblade Hawk

Spade

Pollyanna is dead
Re: Wie kann man sich das spiel so schwer wie möglich

Bahamut schrieb:
z.B was für leute in meine gruppe und wie ich sie entwickeln soll.
Entwickeln? Wenn dus schwer haben willst, entwickelst du einfach gra nicht. :grinsepein:

AleXXX

Soldier of Destiny
Aber wenn man sich nicht entwickelt, selbst ausprobiert, kann man irgendwann keine Skills mehr erhoehen und man kann nicht weiter
spielen, weil man immer einen Skillpoint erhoehen muss, wenn man level up ist, sonst geht der Bildschirm mit den Skillpoints nicht weg!
Ich habs mal ohne Waffen kaufen gemacht und schon bei den Maulwurffeldern hab ich den Gegnern auf Level 13 immer nur 1 KP abgezogen.

OP
OP
B

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Naja dat mir einbisschen zuuuuu schwer aber ich kanns probieren. :D :D :D

theSpy

Held
Man sollte auf keinen Fall an allen Gegnern vorbei laufen.
Das bringt absolut nichts... Nachher kämpft man gegen die ganz starken Endgegner und zieht ihnen nur 1 KP pro Schlag ab... Viel Spass dabei ;)

effektiver ist es sicherlich, einfach bestimmte Rüstungen usw. nicht anzulegen!

Beff

Polygamon +Fliegen
Aber erst dann ist es "so schwer wie möglich"! oder besser "so unmöglich wie möglich". Mit Gegner-Besiegen wäre es ja fast schaffbar! :ne:

Fiore

Mächtiger Krieger
das mit dem Gegner stehen lassen, finde ich auch nicht gerade ratsam. erstens bracht man schon mal einige HPs mehr bei dem einem oder anderem Endgegner. Außerdem ist man in einigen Passagen gezwungen alle Gegner zu killen. Viel Spaß dann in der Eishöhle!!!!!

Ich würde eher die Eigenschaften entwickeln die die Figuren nicht wesentlich weiterbringen (bei Hawk Glück o. ä.). Als Items nur Lebenswasser und die GEFUNDENEN Bonbons. Auch keine Waffen und Rüstungen!

Aber ich glaube wenn du so spielts, rennst du nur durchs Game und lässt den Storyverlauf total hängen!

DJServs

Ritter
Schwer wirds ohne Heiler und Ohne Angrifsmagien (angela) auf niedrigen levels, weil dann das draufhaun fast nix bringt. Zudem wirds nochmal schwerer, wenn man nur einmal bzw gar net Classchange macht (geht des überhaupt?).

Ach nochwas: ich versteh net wieso hier viele leute angela zu den schwachen charakteren zählen! Versucht doch mal mit nem Draufhauer auf beispielsweise level 20 n gottbiest zu killen - des könnt ihr vergessen!

Spade

Pollyanna is dead
Hör mal, du kannst uns nicht erzählen Angela wäre stark. Wenn sie mit Lv.20 auf ein Gottbiest draufhaut bringt das noch weniger. Natürlich kann sie Zaubern, aber das ist nicht "Stärke". Stärke ist draufhauen. MAgie ist intelligent.
Und nicht wntwickeln geht auch nicht, denn
Dr.Dre schrieb:
Aber wenn man sich nicht entwickelt, selbst ausprobiert, kann man irgendwann keine Skills mehr erhoehen und man kann nicht weiter
spielen, weil man immer einen Skillpoint erhoehen muss, wenn man level up ist, sonst geht der Bildschirm mit den Skillpoints nicht weg!

Aeshmah

Ich würde mal grade behaupten,dass es mit keinem Charakter viel bringt auf lvl 20 auf ein Gottbiest einzuprügeln und mit Angela wahrscheinlich noch weniger als mit anderen Charakteren,wobei Angela und Carlie wahrscheinlich gleich viel Schaden machen würden,wie so ziemlich jeder in der Gruppe,nämlich 1-2 KP :evil:
Allerdings würd ich mal behaupten,dass es schon irgendwie möglich ist das Spiel auf lvl 20 oder drunter zu schaffen,wenn man es schaffen würde die Gegner bzw. Bosse zu killen bevor sie flächendeckende Zauber einsetzen können bzw. diese oft einsetzen können.
Da man allerdings recht schwach kann man dies vergessen,da man es selbst auf hohen lvls teilweise nicht schafft :D

theSpy

Held
Nein, man kann das Spiel nicht mit einem Level von 20 oder niedriger schaffen.

Alleine durch das Besiegen der Endgegner (ausser dem letzten!) bekommt man schon ca. 60000 Erfahrung - was mindestens Level 25 entspricht.

Da man zwischendurch auch noch einige Gegner killen MUSS - wird man wohl kaum mit einem Level unter 28-30 das Spiel durchspielen können. Auf gar keinen Fall!

Mal abgesehen davon ist es sowieso kompletter Unsinn. Wie lange wollt ihr denn Kämpfen? Ein Zauber des Endgegner's macht euch ja sofort fertig - ohne das ihr was tun könnt!

Ausserdem hat man so nicht genug Geld um sich die besten Waffen und Rüstungen zu kaufen. Das sind gleich 2 riesige Nachteile auf einmal!

Spade

Pollyanna is dead
Aber wenn mans schwer machen will, braucht man doch gar kein Geld. Was willst du dann mit den besten Rüstungen? :lol:

theSpy

Held
Koren schrieb:
Aber wenn mans schwer machen will, braucht man doch gar kein Geld. Was willst du dann mit den besten Rüstungen? :lol:
Das ist wahr.
Dennoch erinnert mich das immer an den "Angela-Test". Wer hat mal versucht mit Level 1 die Level 17 Kröte zu töten, die in den Feldern des ewigen Eises rumläuft?

Ich sogar mehrmals mit Level 1, 2 und 3. Es ist so gut wie unmöglich: Man muss die ein paar hundert mal treffen - aber wenn sie dich EINMAL trifft, bist du bereits tot!

So wird das auch im späteren Spiel sein... Level 25 in der Drachenhöhle z.B.: Es ist so gut wie unmöglich jedem Gegner auszuweichen. Einen Schlag bekommt man immer ab - ausserdem sprechen viele Gegner auch sofort einen Zauber - wenn sie dich sehen.

Wenn man dann statt einer 300er Abwehr eine 150er hat, dann ist man so gut wie erledigt!
Von Magieabwehr gar nicht erst zu sprechen...

Beast

Ritter
Ich hab mir mal was überlegt:

Die Party: Kevin, Lise, Duran:

Kevin wird auf die Todeshand ausgebaut (einziger Zauber ist Energieball)

Lise macht die Drachenmeisterin --> kann Gegnern nur mit einem Zauber schaden, ansonsten nur die Stats der Gegner abstufen

Duran macht den Duellanten --> kann nur Klingen der Mitstreiter verzaubern

Theoretisch müsste das eine der schwierigeren Parties sein, mit denen man spielen kann. Aber ohne Heiler und Zauberer / Zauberin in der Gruppe hast wohl nicht genug Healing-Items für nen längeren Kampf.

PS: Hab fast noch was vergessen:

Alternativ Angela, Carlie und kriegerisch begabter Char

Da Angi und Carlie nicht wirklich viele Lifepoints haben, sterben die recht schnell.. wobei ich die obere Möglichkeit schwieriger finde.

Aeshmah

Ich würde mal sagen,dass das vielleicht eine der stärksten Parties überhaupt ist :lol:
Duran und Kevin sind in diese Wandlungen verflucht stark und dadurch dass LIse den Status der Gegner nochmal senken kann hauen sie noch stärker drauf.
Heilen ist auch kein Problem,solange sich der Kampf wirklich nicht ewig in die Länge zieht.Aber durch Poto-Öle und Kevins Wandlungsgegenstände (weiß grade nicht welche Seele das bewirkt) sowie mit den andern KP regenerienden Items dürfte das aber kein Problem sein. ;)

Beff

Polygamon +Fliegen
Die Gruppe ist doch wirklich eine der schlagkräftigsten. Lise senkt den Status, Duran macht noch ne schöne Klinge und dann hämmern alle 3 mörderisch drauf; und so ist der Kampf so schnell beendet, dass der Gegner gar keine Zeit hat, dich so oft zu schädigen, dass Bonbons&Co. nicht reichen.

Oben