Secret of Mana 2 wie komme ich nach pedan????????????

DarkDragon

Newbie
ich komme nicht nach pedan
kann mir jemand helfen????????

thx für alle antworten!!!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: wie komme ich nach pedan????????????

DarkDragon schrieb:
ich komme nicht nach pedan
kann mir jemand helfen????????

thx für alle antworten!!!

Wenn du Lufti hast,mußt du zum Südwesten der Karte fliegen und auf dem Kontinent bei den Ruinen im Dschungel landen.
Laufen nun nach rechts und oben und übernachte im Hotel.Am nächsten Morgen wachst du in Pedan auf ;)

DasMollo™

Ritter
funktioniert aber erst wenn du sieben gottbiester besiegt hast. ansonsten steht da ein typ der meint das pedan durch eine raum-zeit-verschiebung verschwunden sein soll oder so...

Takeshi

Legende
Da ham schon viele nach gefragt. Vielleicht sollten wir diesen Punkt in die FAQ aufnehmen.

Zottel

Newbie
hiho, hab auch ne frage zum thema pedan:
also, ich hab alle sieben gottesbiester besiegt, flieg nach pedan und geh den weg, also unten, rechts, oben, da geh ich in so ne ruine (anders gehts nich weiter) und komm dann zu nem mann, der mir dass mit der zeitverschiebung sagt. was mach ich falsch?
und kann man wo nachschaun, welche manabiester man schon hat? ich bin mir zwar sicher, das ich alle habe, aber weiß keine andere erkärung.
danke schonmal für alle antworten.
mfg,
Das Zottel

Aeshmah

Wenn du dich auf der Weltkarte befindest (mit Lufti oder der Schildkröte) öffne einfach die Karte und zähle die blinkenden Punkte die noch übrig sind ;)
Ansonsten kann ich dir nur sagen,dass du in das kleine Ruinenhaus rein und dort übernachten müßt.Am nächsten Morgen erwachst du automatisch im Zentrum von Pedan :evil:

Zottel

Newbie
hmm, bei mir sind noch alle punkte da... alle 7. merkwürdig
muss man anchdem man die mana-biester besiegt hat noch irgendwas an dem ort machen?

theSpy

Held
Zottel schrieb:
muss man anchdem man die mana-biester besiegt hat noch irgendwas an dem ort machen?
Du musst erstmal 7 (von 8) Gottbiester besiegen... dann kannst du nach Pedan fliegen und mit den Leuten reden + neue Rüstungen und Waffen kaufen (extrem teuer ;)). Wichtig ist, das du den "Mana-Guru" links in Pedan ansprichst... der nennt dir den Ort des letztens Steins!

mit Duran/Angela und Hawk/Lise kannst du direkt danach wieder die Stadt verlassen (Lufti) und musst dann zum entsprechenden Ort auf der Weltkarte (wird markiert).

Das ist z.B. die Drachenhöhle, die Höhle der Dunkelheit usw. Dort findest du dann das letzte Gottes-Biest und die letzten Gegner (z.B. Koren, Todesritter, Jagan, Bigeu) vor dem Endkampf. Bevor du aber zu diesen Gegnern kommst musst du dich noch mit stärkeren Versionen der Metallkrabbe, Tzenker, Juwulenfresser, Genova usw. rumschlagen... also 6 Kämpfe insgesamt! (Gottes-Biest + 3 Zwischengegner + 2 Gegner vor dem Endkampf - die aber abhängig vom Charakter sind)

Bei Kevin/Carlie bin bin ich mir nicht sicher... die müssten dann auch noch nach Shangri La... mit diesen Hauptcharakten bin ich aber noch nicht durch.

Du solltest dich auf jeden Fall SEHR GUT mit Gegenständen ausstatten... da die letzten Prüfungen relativ lang sind.
Ich nehm immer insgesamt 25 Walnüsse, Lebenswasser usw. mit (nur für alle Fälle). Falls die einem mal ausgehen, füllt man die halt durch's Inventory wieder auf.
Der Weg "zurück" ist auf keinen Fall zu empfehlen da - viel zu lang! :)

Spade

Pollyanna is dead
Zottel schrieb:
Wenn alle 7 Punkte noch da sind, musst du wohl eins vergessen haben! Oder es ist ein Bug, kann ja auch sein, auch wenn der mir unbekannt ist. :???:

Aeshmah

Koren schrieb:
Zottel schrieb:
Wenn alle 7 Punkte noch da sind, musst du wohl eins vergessen haben! Oder es ist ein Bug, kann ja auch sein, auch wenn der mir unbekannt ist. :???:

Er kann unmöglich nur eins vergessen haben wenn noch alle 7 Punkten auf der Karte sind,da diese immer verschwinden,wenn man ein Gottbiester getötet hat.Von daher ist es entwedern wirklich ein (übler) Bug oder er hat noch keins der Biester besiegt,was ich aber nicht glaube :ne:

Spade

Pollyanna is dead
Nein, die Punkte verschwinden nicht, wenn man das jeweilige Gottbiest besiegt hat. Zumindest bei mir nicht. Deshalkb hab ich mich früher auch oft verflogen... :pein:

Fiore

Mächtiger Krieger
Zottel schrieb:
Schick, bei mir ist das auch so. Bei mir verschwinden nicht mal die der Manasteine. Und ich dachte das ist so, damit man weiß wo man welchen gefunden hat!!!!!!!!

theSpy

Held
Die Punkte verschwinden schon... aber erst später.

Soweit ich mich erinnern kann, sind die 7 Punkte weg, wenn man den Mana-Guru in Pedan anredet... der erklärt dir dann wo du zuletzt hin musst.

Allerdings ist es wirklich schlecht gemacht von Square... man hätte ja aus den Punkt einfach ein X machen können, wenn man das Gottes-Biest besiegt hat - aber so muss man halt damit leben!

Oben