Wie laut ist euer Rechner?

MrT

Ehrenuser
Wie laut ist euer Rechner?
Meiner ist beim Start erstmal gerade noch erträglich, im normalen Betrieb aber eigentlich ganz leise (kaum noch wahrnehmbar).

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hmm mein neuer pc ist grad noch erttragbar aber mein alter ... der hat dir die ohren weggefetzt o_O ;)

dirty-inge

Held
mein rechner is relativ leise mucke aufgedreht un schon hör ich nüx mehr :lol: aba nal ehrlich wen interessiert es wie laut mein rechner is

sweetstofflmaus

Halbgott
meiner ist auch ziemlich leise. er wird nur laut, wenn ich mehrer programme auf einmal runterlade.. aber das stört mich nicht so

Spade

Pollyanna is dead
WAS? HAST DU WAS GESAGT? MEIN RECHNER IST SO LAUT...

Ne im ernst, im Normalbetrieb hört man ihn nur leise im Hintergrund (hab mich dran gewöhnt, ohne fehlt irgendwie was :pein: ). Wenn er was von einer CD liest (vor allem die Zwischensequenzen bei FF7) macht der Lärm wie nichts. Aber da ich mit Kopfhöhrern zocke, stört mich das kaum.

Jowy

Halbgott
Also ich hör mein Rechner kaum ( Nein das liegt nicht an der Lauten Musik :pein: ) würde mich wundern wenn da was zu hören wär mit ner Wasserkühlung.............. :D

cyberobs

Halbgott
mein kühler, netzteil, kühler von der grafikkarte ist eigentlich das leiseste vom leisesten und über meine festplatte kann ich mich auch nicht beklagen.
werd mir aber dennoch dämachst eine wasserkühlung kaufen.

Twonky

Halbgott
Meiner surrt und brummt wie ne dicke fette Hummel. :D
Hab wohl zuviele Kühler.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Tja.... meiner bölkt meistens auch rum, wie nix Gutes! Klar, ist ja auch den ganzen Tag an einer Seite offen, weil er sonst überhitzen würde, ist einfach zu voll, das Gerät! Aber was soll´s, solange er brav ist, darf er auch Krach machen.

cyberobs

Halbgott
@Rici
könntest dir doch nen gehäusekühler kaufen. dann könntest du auch deinen pc zumachen und wär auch sicherlich leiser.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Gehäuselüfter ist dran... trotzdem ist die Hitzeentwicklung zu fies, mit geschlossenem Gehäuse geht der PC nach spätestens 2 Stunden aus und das ist ja auch nicht das Beste für die Hardware! Vielleicht wäre echt mal ne etwas fortgeschrittenere Bekühlung á la Wasser angebracht! ;)

BalzNar

Manaheld
Meiner hat insgesamt 3 Lüfter drin und ich finde schon das er nervend laut ist.. der rauscht eigentlich extrem und wenn dann auch noch eine CD einlegt.. ich möchte garnicht darüber reden.. *g*

Archaon

Halbgott
Wenn man eine Geforce FX 5800 besitzt, wird es richtig laut. Zum Glück besitze ich keine.

Mein Rechner geht eigentlich. Find ihn recht leise.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich kann mich eigentlich über meinen nicht beschweren....andererseits hab ich immer Musik oder sonstwas laufen,also hör ich sooderso nix von dem Teil :lol:

Mandalay

Held
Also meiner ist verhältnismäßig leise... wenn ich mich nich drauf konzentriere, hör ich nix. Hab aber auch meistens Musik laufen, dementsprechend ist mir das so ziemlich egal.

Miraya

Halbgott
Seitdem wir den Neuen haben hör ich gar nichts mehr. Habens uns den aber nur geholt, weil der alte andauernd überhitzte und ausging. Irgendwie war so nen Teil kaputt, und das Ding brummte immer schrecklich laut. Aber jetzt ist alles klar.

cyberobs

Halbgott
Archaon344 schrieb:
Wenn man eine Geforce FX 5800 besitzt, wird es richtig laut. Zum Glück besitze ich keine.
die flow fx (heatpipe) kühlung ist auch laut, aber falls man wert auf stille legt, dann besorgt man sich eine mit passiv kühlung. dann kann man sich auch sicher sein, dass sie 100% geräuschlos ist.

und wer sich eine geforce fx 5800 kauft, weiß sowieso nicht was gut ist, also soll er auch ruihg den lauteren lüfter haben.
die radion 9800 ist schneller, besser und mit 4 sone lautheit um vieles leiser als eine fx 5800 die 12 sone hat. außerdem ist sie um ca. 50 euro günstiger.

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Nö, es gibt auch eine Lösung mit Kupfer.
Aber wieso wurde dieser Thread verschoben?
Weil einige der Meinung sind, dass ihr Rechner laut ist? :zweifel:
Oder weil es im Interesse von einigen ist, dass ihr Rechner so laut ist, wie sie es sagen?

cyberobs

Halbgott
nix nö!
und was willst du mit deinem kupfer so schönes machen?
entweder der lüfter ist aus kupfer oder die passive kühlung ist aus kupfer, was anderes gibts da nicht.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
mein pc muss leise sein, nur das beste und leiseste drinnen :) + dem leisesten gehäuse (natürlich ausgepolstert usw.)
bis auf die festplatte, das is das einzige was man hört >((
aber die kommt eh bald raus, is am eingehen...
hab auch immer konstante 60°

noise control rult

Oben