Wie man sich fühl wenn man nicht sehen oder hören kann......

Wenn ihr morgen aufwacht und auf einmal nur schwarz siehst oder nichts hört wie fühlt ihr euch (auch wenn es selten geschieht , aber ich will ja nur wissen wie ihr euch fühlt)

Antwort von mir :
Es war der welt der untergang jeden Tag nichts zu sehen oder hören
das wäre schrecklich :(
Es wäre einfach ich bin nicht ich sondern ein behinderter :heul:
Ich wünsche das es bei niemanden sowas geschehen wird...

Ein Tipp fr mich :
Ich soll ncith zu viel denken :pein:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich kenne das Gefühl seinen Körper nicht bewegen zu können...und nichts zu spüren.....daher kenne ich schlimmeres..

Eine nette Schwärze...und ein dumpfes Gefühl...und keine Helligkeit.

Kagemusha

Held
ich kann das jetzt eigentlich nicht wirklich sagen, weil ich mir das nicht vorstellen kann wie sowas ist.

aber ne andre frage...was würdest du machen wenn du wüsstest dass du in ca 3 jahren blind bist weil du den inoperablen grünen star hast?

LaCelda

Manaheld
Naja... Ich bin wohl einer der wenigen, die einen Hörgeschädigten Bruder haben...
Von daher weiß ich, dass der verlust des gehöres enorme Sprachliche und vor allem auch Psysiche schäden verursacht...
Vor allem wirst du nicht mehr als Mensch sondern als ein Behinderter angesehen und mit soetwas würde ich nicht fertig werden...

Blind zu sein ist meines erachtens genau so schlimm, da man nun von der Welt getrennt ist... Man nimmt sie nicht mehr richtig war...

Mandalay

Held
hmm... ich glaub ich würde total verzweifelt sein. Naja... also im ersten Augenblick würde mich das noch gar nicht stören. Schliesslich hab ich mir schon oft genug gewünscht, einfach nichts mehr wahrzunehmen. Das ist halt so, wenn man in ner (ziemlich lauten) Großfamilie aufwächst...
Aber spätestens wenn ich realisieren würde, dass ich nicht mehr sehen kann, was auf meinem Bildschirm abläuft würde ich total durchdrehn. Das hört sich jetzt ziemlich stupide an, aber ich hänge so sehr an meinem PC, dass ich ohne Computer Selbstmord begehen würde. Das wäre dann wohl auch der nächste Schritt... den Körper nicht bewegen zu können, kenne ich selber gut genug und ich denk mal ich könnte auf Dauer damit umgehen, aber in der Angst zu leben nie mehr meinen Hobbies nachgehen zu können würde meine Psyche wohl kaum stand halten können...

Luna

Roter Drache
Wenn ich die Menschen, die mir wichtig sind nicht mehr sehen oder ihre STimmen nciht mehr hören könnte, das wäre doch echt das schlimmste, was ich mr vorstellen kann. Ich hab vor ein paar jahren mal ausprobiert, wie es so in etwa wäre, blind zu sein, ich hab da bestimmt 2 Stunden oder so die ganze Zeit die Augen zugemacht, da nimmt man viele Dinge echt anders wahr. Ich konnte mich noch super überall zurechtfinden, aber es war einfach anders. Irgendwie eklig!
Ich kann gar nciht sagen, was ich schlimmer fänd, nichts mehr hören oder nichts mehr sehen zu können. Weil ich gehöre zu den Menschen, die fast den ganzen Tag Musik hören, und ich rede auch einfach sehr gerne. blind Telefonieren geht ja, aber taub telefonieren? Für mich wäre es wohl der Untergang, wenn ich entweder nicht mehr sehen oder hören könnte...

Bahamut

<i>gesperrt</i>
ich könnt nicht überleben . wenn ich nicht hören kann würde ich einfach nicht überleben . nada gar nichts . musik ist mein leben und ohne musik würde ich selbstmord begehen . das ist wie salbei für die seele . mit dem blind sein würd ich es irgendwie noch hinkriegen ... glaube ich . sonst hilft nur selbstmord !!!! ich denke jetzt schon fast dauernd daran , obwohl ich nichts davon habe :pein: . cuu

Miles

Manaheld
Des wäre für mich auf jeden Fall Weltuntergang, ich hatte mal 3 Löcher im rechten Trommelfell und somit nur einseitig gehört (kurzzeitig, 1 weekend), des war schon schlimm genug für mich... Wenn ich mir vorstelle aufeinmal blind zu werden und all die schönen girlz net mehr sehen zu können... :ne:

Shade

Ehrenuser
Für mich wäre Taubheit nicht so schlimm wie Blinheit muss ich sagen.

Wenn man Taub ist Hört man nichts mehr aber man kann die Welt noch sehen....
Wenn man Blind ist hört man dauernd irgendwelche Geräusche man kann nicht zuordnen wo sie herkommen und diese ständige Dunkelheit....

Menschen meiden die Dunkelheit, weil sie einsam macht...

Wenn beides wär ich wüsste nicht was ich machen sollte.
Natürlich würde ich versuchen es irgendwie hinzubekommen aber wie soll das gehen?
Man kann niemanden aus der Distanz wahrnehmen und jedesmal erschrickt man wenn jemand in die nähere Umgebung kommt...

Mit Taubheit könnte ich für meinen Teil glaube ich zurecht kommen, was natürlich nicht heißt das ich es haben will.
Blindheit wär schon fast unmöglich für mich und beides auf einmal...
Warscheinlich würde ich mich dann ne Klippe runterschmeißen oder so....

Naja es gibt Menschen die damit leben und die verdiehnen unsere Respekt und unsere Annerkennung das sie so stark sind.
Z.B. gabs früher einen Mann der is mir immer auf meinem Heimweg über den Weg gelaufen und der war blind und hat es trotzdem geschaffft "nomal" rumzulaufen und sogar mit der U-Bahn zu fahren... da sag ich alle achtung dazu.

Sebastian

Manaheld
Mit Taubheit könnte ich vielleicht gerade noch zurechtkommen, aber Blindheit ist wirklich das schlimmst was es gibt, ich habe mir mal Vorgestellt Bilnd Taub und ab dem Hals Querschnittsgelämz zu sein, das ist wirklich ds aller schlimmste was es gibt. Im Wachkoma zu liegen stell ich mir auch schlimm vor, eine Cousin von mir wolte vor über 0 Jahren selbstmord begehen, es schlug aber fehl und nun liegt sie im Koma und dämmert vor sich hin. Das ist kein Leben, für niemanden, das schlimme beim Koma und Komplette Lähmung ist das man dem nicht selbst ein ende setzen kann.

Wenn ich blind werden würde, wäre mein leben beendet.....

MrT

Ehrenuser
Sebastian schrieb:
eine Cousin von mir wolte vor über 0 Jahren selbstmord begehen
Vor 0 Jahren? :zweifel:
Ich glaube, ich könnte mit Taubheit noch besser zurechtkommen als mit Blindheit.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mit Taubheit könnte man zurecht kommen - ich würde ja noch was sehen und wüsste somit, was um mich herum ist - aber Blindheit wäre das furchtbarste was mir passieren könnte - ich würde nur mehr schwarz sehen und mein Leben wäre eigentlich zu Ende.

Zu der Frage was ich machen würde, wenn ich erfahren würde, dass ich einen unoperablen Grünen/Grauen Star hab und in zwei Jahren erblinden werde:

Ich würde die zwei Jahre noch so schön als möglich verbringen und wenn ich wirklich langsam erblinden sollte würde ich vielleicht Selbstmord begehen, da ein Leben ohne was zu sehen kein richtiges Leben ist.

Cu, Nigthblade Hawk

AleXXX

Soldier of Destiny
Für mich war es schon schlimm genung 24 Stunden lang im Bett zu liegen, als meine Wirbelsäule operiert wurde, aber gar nichts zu sehen oder zu hören, das wäre für mich das schlimmste was mir passieren könnte.

Vegeta1111

Halbgott
Re: Wie man sich fühl wenn man nicht sehen oder hören kann......

AltenaAngela schrieb:
Wenn ihr morgen aufwacht und auf einmal nur schwarz siehst oder nichts hört wie fühlt ihr euch (auch wenn es selten geschieht , aber ich will ja nur wissen wie ihr euch fühlt)

Antwort von mir :
Es war der welt der untergang jeden Tag nichts zu sehen oder hören
das wäre schrecklich :(
Es wäre einfach ich bin nicht ich sondern ein behinderter :heul:
Ich wünsche das es bei niemanden sowas geschehen wird...

Ein Tipp fr mich :
Ich soll ncith zu viel denken :pein:
puh ich würde das ziemlich schlimm finden!

sweetstofflmaus

Halbgott
für mich wäre das der untergang, da ich

-wenn ich blind wäre:
nicht mehr im rythmischen gymnastik-verein sein könnte.

-wenn ich taub wäre:
das klavier spielen aufgeben kann

Manadrache

Legende
Ich denke, wenn ich taub wäre könnte ich damit noch klarkommen.
Wenn ich blind wäre, würde ich schon über Selbstmord nachdenken, denn das würde ich nicht lange aushalten.
Und wenn ich beides wäre würde ich sofort Selbstmord begehen, denn das Leben hätte dann keinen Sinn mehr.

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, umbringen würde ich mich wegen beidem nicht!
Man kann auch so noch das Leben leben! Klar wäre es grausam für mich, wenn ich nix sehen könnte (mit hören das ginge ja noch), aber man kann sich auch so noch zurecht finden.
Stephen W. Hawking zum Beispiel, einer der genialsten Physiker unserer Zeit, kann seit vielen Jahren nur noch das linke Augenlid und das vordere Glied des linken kleinen Fingers bewegen, und schreibt so sogar noch Bücher!
Ich finde, das mein Leben viel zu kostbar ist, es einfach weg zu werfen!

[Eine kleine Anekdote zum Thema: Ich hab was fieses in unserer "Einkaufspassage" gesehen: Da hat sich ein älterer Herr mit Blindenbinde an die Seite gestellt, mit nem Hut vor sich und hat um Geld gebettelt, weil er ja blind sei. Als wir vorübergingen hat er aber unseren Füßen nachgeschaut; mehrmals. So eine Ausnutzung von Mitleid ist echt mies!]

Rafnek

Halbgott
Ich bin dankbar das ich sehen und hören kann und hoffe es wird noch lange so bleiben.

klopf klopf

Oben