Secret of Mana 2 Wie powert man sich am besten auf ?

Dinesor

Mächtiger Krieger
Könnt ihr mir sagen, wie man sich am schnellsten und effektivsten in SoM2 aufpowert ??

Manadrache

Legende
kämpfen :lol:
Aber mal im ernst, was soll man sonst machen außer kämpfen. Am besten suchst du dir Gegner die ungefähr 2 Level höher sind als du, die kann man noch gut besiegen und man bekommt genügend Erfahrungspunkte. Auch solltest du Zauber (falls du schon welche besitzt) im Kampf einsetzen. Und wenn du gegen Gegner mit höherem Level kämpfst entfern dich nicht zu weit von der nächsten Stadt, in der du übernachten kannst.

theSpy

Held
Es bleibt dir keine andere Wahl... nur durch's Kämpfen bekommst du Erfahrungspunkte!

Am besten geht das natürlich da, wo die stärksten Gegner sind... Ich laufe manchmal durch die Glaswüste oder die Drachenhöhle... das ist kurz vor Ende des Spiels.

Wenn du früher trainieren willst, dann müsstest du erstmal dazu schreiben, wie weit du bereits bist...

Beff

Polygamon +Fliegen
Günstig ist es auch, in der Nähe einer goldenen Statue als Ersatz für den Stadtzugang zu kämpfen. In Gebäuden (wie z.B. die Amazonenfestung Rolante?) musst du halt nach gut bevölkerten Räumen suchen und 2 Türen, sodass du immer den Raum säubern kannst, durch die 2 Türen, zurück in den Raum, wieder säubern usw. --> so hab ich in Rolante 5 Level geholt

theSpy

Held
Kurz vor Genova in dem Schloss oben auf dem Berg kann man gut trainieren... man geht erst mal nach draussen (wo Lise sein müsste - wenn sie nicht in eurer Gruppe ist) und dann rechts wieder zurück - bis man ebenfalls wieder draussen ist. Danach geht man wieder rein, und metzelt alle Gegner ab, bis zur Goldenen Statue (rechte Tür) und fängt dann wieder von vorne ab.

Man sollte aber auf diesen Ritter aufpassen - mit seinem Wirbelwindschwert kann er die ganze Gruppe töten!

Natürlich macht das am meisten Spass bei 8facher Geschwindigkeit ;)
Als ich mal probleme mit Genova hatte (keine Wasserwaffen, niedriges Level) habe ich mich dort bis Level 18 (!) hochgepuscht ;)

Spade

Pollyanna is dead
Am einfachsten ist es eigendlich im leuchtenden Blumenwald. Da kann man im Kreis laufen und kommt immer an einer Statue vorbei. :lol:
Aber auf Lv.18 nur für Genova... find ich übertrieben. Natürlch kann er Probleme machen und ich will auch nicht sagen "Ich habs aber mit Lv.xy geschafft", aber Lv.18 ist zuviel. :ne:

theSpy

Held
Koren schrieb:
Aber auf Lv.18 nur für Genova... find ich übertrieben. Natürlch kann er Probleme machen und ich will auch nicht sagen "Ich habs aber mit Lv.xy geschafft", aber Lv.18 ist zuviel. :ne:
Das war auch übertrieben... War schliesslich mein erstes mal das ich auf Genova traf.
Ich habe SoM2 vor ein paar Tagen erst begonnen - dann habe ich mit Lise geredet und ging plötzlich links in den Raum ("Der General ist links" dort habe ich gleich mal verloren ;)) Ich wusste ja nicht, was kommt... (Genova=General? Dementsprechend habe ich was anderes erwartet ;)).
Glücklicherweise gabs dann die Goldene Statue die ich zuvor benutzt habe.
Ich habe dann noch ein paar Level trainiert und ihn dann geschlagen.

Gestern habe ich allerdings schon wieder ein neues Spiel begonnen.
Ich habe mir in Byzel die Gegenstände für Wasserwaffen gekauft, und Genova war bereits nach 2-3 minuten tot (ich hatte Level 12).
Bill und Ben haben auch kaum was getan.. die waren ebenfalls innerhalb 2,5 minuten bereits tot (sind die empfindlich gegen Wasserwaffen, oder warum ging das so schnell?)
... dazu muss ich aber noch sagen, das ich zusätzlich "Stärke rauf" Medaillons verwendet habe!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Tja,statusverbesserende Items machen schon einen ganz schönen Unterschied,vor allem am Anfang,wo die Gegner noch recht "schwach" sind,genau wie die Gruppe.Da wirkst sich jeder Vorteil schon beinahe doppelt aus :evil:

Aber zum Thema:
Am besten kann man sich wohl immer noch in jeweils dem letzten Dungeon herauflvln,also entweder die Glaswüste/Drachenhöhle,die Höhle der Dunkelheit/Festung der Finsternis oder der Wald der Illusionen/Shangri La.Hier sind meistens nicht nur die meisten sondern auch die stärksten Gegner anzutreffen und man findet gleichzeitig die Samen die man für die besten Waffen/Rüstungen benötigt als auch die Items,die man für den 2ten Klassenwechsel benötigt.

Oben