Wie rettet man Luccas Mutter?

Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
13
Abend zusammen,

ich hänge bei "Chrono Trigger" an dem Punkt, wo Lucca zurück an den Tag reist, wo ihre Mutter von der Erfindung ihres Vaters verkrüppelt wird.

Ich weiß das Paßwort, doch irgendwie klappt die Eingabe nicht.


Soweit ich verstanden habe, soll ich das doch einfach bei diesem funkelnden Ding an der Maschine eingeben, doch wenn ich L-A-R eingebe kommt sofort dieses Fehlergeräusch ("Mäh" ;)). Was mache ich falsch?

Oder ist es gar nicht möglich Luccas Mutter zu retten? Aber dann wär's ja sinnlos, dass man überhaupt das Paßwort bekommt...

Ich spiel übrigens nicht die Snes- sondern die PS1-Version, falls das irgendwas damit zu tun haben sollte.


Danke im Voraus!
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.980
Also ich kann mich auch daran erinnern, Probleme an der Stelle gehabt zu haben. Es ist auf jeden Fall möglich, sie zu retten. Das kann ich für den SNES bestätigen. Ich glaube nicht, daß es einen Unterschied macht. Ich glaub, das Problem ist, daß man erst den Aktionsknopf und dann LARA eintippen muß. Probier es einfach mal. Oder eben gleich das Paßwort...
 

Fou-Lu

Held
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
183
Versuchs mal mit L-A-R-Ao_O

So wars jedenfalls bei der Snes version.
 
OP
OP
L
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
13
Fou-Lu schrieb:
Versuchs mal mit L-A-R-Ao_O

So wars jedenfalls bei der Snes version.

Das hab ich natürlich, war oben undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte damit, dass das Fehlergeräusch kommt, wenn ich "Lar" eingegeben habe, zum letzten Buchstaben komme ich gar nicht mehr.
 
OP
OP
L
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
13
Hm, so wie es aussieht, wurden die Buchstaben den Padbuttons nicht korrekt zugeornet, wenn ich nämlich mit "LO" statt "LA" anfange, dann macht es schon zweimal "pling", kann höchstens noch 30 Minuten dauern bis ich den Rest hab, da ich ja jedesmal reseten muss. :/


Edit: Es war Loro, sehr merkwürdig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.980
Tja, dann viel Glück dabei. Und beim nächsten Mal genügt auch ein Klick auf den Edit-Button, denn Doppelposts sind eigentlich nicht so erwünscht... ;)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wie kann das Passwort den Loro lauten? In meiner langen SNES-Zeit habe ich nie einen O-Button auf dem Pad gefunden. o_O

Edit:
Ach, PS1... Nieder mit PS-Controller-Symbolen. Lang leben die Buchstaben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
L
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
13
Spade schrieb:
Wie kann das Passwort den Loro lauten? In meiner langen SNES-Zeit habe ich nie einen O-Button auf dem Pad gefunden. o_O
Lese er doch den ersten Beitrag. ;)

Ich hab doch gesagt, dass ich die PS1-Neuauflage spiele. :)
 
Oben