wie schauts zeugnis aus?

Televator

† Chillin' Freak †
Also ich finde es nicht schlimm, dass Rici zwei Mal sitzen geblieben ist. Weil ich denke, dass, wie Rici es schon sagte, nicht alles von der Intelligenz abhängt. Es gibt halt Sachen, in denen man halt nicht so gut ist. Nehmen wir einfach mal ein Beispiel:

Also, ich habe jetzt z.B. eine 4 Mathe, jedoch habe ich in sonst allen anderen Fächern Noten von 1 bis 2. Das hängt dann nicht von der Intelligenz ab, sondern von dem Anliegen (ich hoffe das beschreibe ich jetzt richtig), also von dem, was einem liegt. Man kann halt nicht alles können.

kleriker7

Legende
zum großen teil hängt es von lehrern ab, wie gut und interessant ein fach ist.
mit guten lehrern kann jedes fach akzeptabel, ja sogar interessant sein.

meine mutter ist einmal sitzengeblieben, (6 mathe, 5 deutsch)
heute hat sie abi und englisch studiert, arbeitet als beamte.
ist doch egal wenn man mal sitzenbleibt, es nervt halt nur

Beff

Polygamon +Fliegen
MasterOfDarkness schrieb:
Also ich finde es nicht schlimm, dass Rici zwei Mal sitzen geblieben ist. Weil ich denke, dass, wie Rici es schon sagte, nicht alles von der Intelligenz abhängt.
...aber schon einiges...

Ich hab übrigens nichts dagegen, dass Rici zweimal ne Ehrenrunde dreht, ich wollte es nur wissen. Weil ich eigentlich dachte, man darf auf Gymmi nur einmal... mmmh, aber das gilt nur für Sekundarstufe II (also 11. und 12.), wie oft kann man denn davor hängen bleiben!? :zweifel:
...aber das artet zusehr in einen nachdenklichen Monolog aus!

Crono

The Next Avenger
Nochmal zu Beff:
Also unser bayerisches Schulsystem (ich bin kein Bayer!) sieht so aus:
Gymnasium beginnt mit der 5. Klasse, man darf 2 mal sitzenbleiben, jedoch nach dem ersten mal, erst dann wieder, wenn 2 Jahre geschafft wurden...
Beispiel:
Man bleibt in der 6. Klasse sitzen, dann darf man erst wieder in der 8. sitzenbleiben
oder
Man bleibt in der 8. Klasse sitzen, dann darf man erst wieder in der 10. sitzenbleiben

Ab der Oberstufe (11., 12. und 13. Klasse) darf man nur noch einmal wiederholen, sofern man vorher höchstens einmal durchgefallen ist, egal ob man durchmarschiert ist oder einmal sitzenblieb...
Viele Schüler wiederholen deshalb die 11. freiwillig, um sich wirklich nochmal den Stoff richtig einzuprägen, um die in den folgenden Jahren existrierenden Grund- und Leistungskurse leichter zu bestehen...
Das Risikio an der Sache: Wenn man die 11. freiwillig wiederholt, muss man die 12. und 13. schaffen ohne sitzenzubleiben

PS: Zeugnis kann ich nicht posten, da ich es erst in 3 Wochen erhalte...

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz,

komisch alle haben son gutes zeugnis. Ich bin zwar mit der schule schon fertig aber ein zeugnis bekomm ich trozdem von der Berufsschule. Müsste so ausshen denk ich.

Deutsch: 2
Technologie: 4(is net sicher wir ham noch ne Arbeit)
Wirtschaftskunde: 4
Mathe: 2(die Note vom 1.07.03 hab ich noch net kann auch ne 1 oder 3 werden)
Arbeitsplanung: 3 (glaub ich zumindest. aber wir haben nochn Test und die anderen Noten weiss ich net genau)
Technisches Praktikum: 3
Gemeinschaftskunde: kann ich noch nicht sagen aber hoffentlich ne 3
Jo mal schauen wie lang ich dannach noch leb. Mein Meister reist mir den Kopp ab. :heul:

Und sitzen bleiben is ja nix schlimmes. Bin auch durch die 7te geflogen. Und meinen Realschulabschluss hab ich in der 10ten auch net gepackt. Hab ich aber nemme gemacht. Ich hätts eh net geschafft so gut wie ich mich mit den Leren verstanden hab.

cya lu_xun

Manadrache

Legende
@Beff
Bei uns in Niedersachsen ist es so, dass du einmal in der Sek I sitzenbleiben darfst (Klassen 7-10) und einmal in der Sek II (Klassen 11-13)

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, auch wenn es immer ziemlich knapp war.

Ich denke auch nicht, dass das ganze nur von der Intelligenz abhängt.
Es ist viel mehr, wie sehr man sich engagiert.
Meine schlechten Noten beruhen nämlich nicht auf mangelnder Intelligenz, sondern auf Faulheit und einer rebellischen Einstellung gegenüber einer Lehrerin (Meine Klassenlehrerin).

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Manadrache schrieb:
Bei uns in Niedersachsen ist es so, dass du einmal in der Sek I sitzenbleiben darfst (Klassen 7-10) und einmal in der Sek II (Klassen 11-13)
Ähm, sicher? Ganz sicher?
Ich bin in der siebten und neunten kleben geblieben und gehe trotzdem noch zur Schule... :zweifel:

Vegeta1111

Halbgott
naja wir haben das Zeugnis noch nich wir kriegens erst später!!!komishc irgendwie glaub ich wir in Baden-Württemberg kriegen es als letztes *hmm* also ich bin mit 7 eingeschult worden und kann aufs Gymmi hoffe nach dem Zeugnis kann cih immer nohc aufs Gymmi :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Manadrache schrieb:
Ich denke auch nicht, dass das ganze nur von der Intelligenz abhängt.
Es ist viel mehr, wie sehr man sich engagiert.
Meine schlechten Noten beruhen nämlich nicht auf mangelnder Intelligenz, sondern auf Faulheit und einer rebellischen Einstellung.

Geht mir in diesen Punkten recht ähnlich :D

Mathe: 4
Englisch: 2
Physik: 4 oder 4- (mal sehen was es wird :tjaha: )

Informatik: 3- (sterbens langweilig)
Kunst: 2
Deutsch: 3
Geschichte: 1-
Sozialkunde: 4+
Religion: 4- (soviel zu Meiner Einstellung dem Glauben gegenüber :D :lol: )
Sport: 3

Mein schlechtestes Zeugnis das ich je hatte :lol:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Seh ich genauso...

Ich hab ein Jahr Vorschule gemacht, da ich zu schwächlich für die erste laut den Schulärzten war(mit 6 etwa den Körperstatus von ner ca. 3-4 Jährigen hatte und bestimmt mehr als 15 Kilo Untergewicht).

Und die 10 hab ich aus freien Stücken wiederholt da meine Noten einfach nur scheisse waren, da an meiner alten Schule nach dem Prinzip"Vogel, friss, oder stirb!" gelehrt wurde, und man mir keinerlei Chancen gab mein Wissen auszuspielen.

Dafür hab ich na meiner jetzigen Schule Glück gehabt..und meine Lehrer schätzen meine Arbeitshaltung und wissen das ich mehr im Kopf hab als ich ausspiele.

Mit den Klassenkameraden hab ich´s fast wie an der alten Schule...mit denen komm ich mal wieder nich aus...aber man kann halt nicht alles haben. ;)

(Ich wette drauf das se mich nich riechen können weil ich sie in allen Fächern bis auf Mathe,Chemie und Sport getoppt hab!)

Und ich denke nicht das ich sonderlich intelligent bin...es is eher mein Fleiß dem ich mein konstantes Wissen verdanke.

Mal erlich...wer von euch sitzt denn sonst jeden Tag ca. 2 Stunden Zuhause und lernt? lieb

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ashura schrieb:
Mal ehrlich...wer von euch sitzt denn sonst jeden Tag ca. 2 Stunden Zuhause und lernt? :lieb:

Ich :D
...zumindest was (momentan) das Erlernen von neuen Combos bei GGX2 und (mal wieder) Strategien bei WC3 angeht :lol:

Ich bin allerdings immer noch der Auffassung,dass man durch Lernen allein einfach nicht viel weiter kommt.Klar,man kann Formeln etc. lernen,aber wenn man nicht versteht was man lernt bringt das einem überhaupt nix.Man muss schon ein gewisses Interesse für ein Fach hervorbringen,tut man dies aber nicht,ist aber schon bei einigen Lehrern unten durch was Noten betrifft und das kann einem noch viel mehr das Lernen (auch für andere Fächer) vermiesen. :grmpf:

Außerdem sind Sachen wie der Numerus Clausus etc. auch total hirnrissig.Wenn ich z.B. Arzt werden will,bekomm aber meinen NC wegen ner Musiknote nicht....was soll das? :zweifel:
Oder was will ich als Informatiker mit Sport?Sind jetzt zwar nur Beispiele,aber...argh....das ist doch irgendie kompletter Schwachsinn dieses Schulsystem :ne:

Msg

Held
Naja. Mein Zeugnis ... Bin auch ein fauler Typ. Aber vorweg! Bin wenigstens überall in der ersten Leistungsgruppe!

zwei 4er
unendlich viel 3er
ein paar 2er
zwei 1er (in musik, informatik -.-°)

MrT

Ehrenuser
Oder was soll ich mit Schrift, wenn ich eh nur vorm Comp schreibe?
Ich lern halt während des Unterrichts, zwar immer sterbenslangweilig, aber während den Pausen kann ich ja noch innen Compraum und da rumdaddeln :D

Msg

Held
katanasensei schrieb:
Oder was soll ich mit Schrift, wenn ich eh nur vorm Comp schreibe?
Ich lern halt während des Unterrichts, zwar immer sterbenslangweilig, aber während den Pausen kann ich ja noch innen Compraum und da rumdaddeln :D
Ihr könnt in den Computer Raum o_Ô. Will ich auch -.-°. finde sowieso es sollte Laptops eingeführt werden. Wer schreibt denn heute noch mit der hand :pein:

MrT

Ehrenuser
Einmal kurz dem Irformatiklehrer einen Rechner fertigmachen und schon bekommt man einen Schlüssel :D

Manadrache

Legende
@Rici
Das gilt zumindest fürs Gymnasium.
Wenn du das zweite mal sitzenbleibst mußt du zwar nicht die Schule verlassen, aber du mußt runter auf die Realschule.

Wenn du seit der 7. auf der Realschule bist, ist das vielleicht anders geregelt.

MrT

Ehrenuser
Bei der Schwester eines Freundes in der KLasse (5.) sind mussten 4 auf die Realschule, also nicht erst beim 2. Mal.

Spade

Pollyanna is dead
katanasensei schrieb:
Einmal kurz dem Irformatiklehrer einen Rechner fertigmachen und schon bekommt man einen Schlüssel :D
Was ist das denn für ein Informatiklehrer, der nichtmal seinen eigenen PC im Griff hat? :lol:

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz,

Manadrache schrieb:
@Rici
Das gilt zumindest fürs Gymnasium.
Wenn du das zweite mal sitzenbleibst mußt du zwar nicht die Schule verlassen, aber du mußt runter auf die Realschule.

Wenn du seit der 7. auf der Realschule bist, ist das vielleicht anders geregelt.
ne Rici is aufm gym sonst wär er ja jetzt fertig. Bei uns ist es auf jeder schule so das wenn man sitzen bleibt muss man des widerholte jahr und des darauffolgende jahr schaffen. Danach darfste wieder sitzenbleiben.

cya lu_xun

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also ich fü meinen Teil werd die nächsten 3 Jahre tun was ich kann um nicht "heruntergestuft" oder mir nicht das ABI zu versaun.

Einzige Mankos...Mathe und Sport..ich hoff ich überleb das pein

Oben